Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!

Diskutiere Hilfe! Verdacht auf Motorschaden! im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend Ich hatte vor einer Woche einen leichten Unfall mit meiner Srad. Jetzt hab ich alles neu lackiert und hab dann versucht den Motor zu...
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Guten Abend

Ich hatte vor einer Woche einen leichten Unfall mit meiner Srad.
Jetzt hab ich alles neu lackiert und hab dann versucht den Motor zu starten.
Fehlanzeige... Der Anlasser bringt die Kraft nicht auf.
Danach bin ich einen Buckel runter und hab den 5ten Gang eingelegt..
Hinterrad blockiert.
Naja hab's mir fast gedacht.. Zündkerzen rausgedreht und das selbe wiederholt..
Motor blockiert!

was meint Ihr?
definitiv Motorschaden?
Auch wenn das nur eine Srad ist hing bzw. Hänge ich sehr dran!
Kann mir bitte einer helfen?

gruß

Anton
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
motordeckel ab! öl ablassen! motor mit schluessel versuchen zu drehen! wenn nix mehr geht....

AT motor! gibts günstig demletzt ging bei ebay einer für 160 euro weg..
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab ich schon gemacht... Lässt sich nicht drehen!
Und Die kosten an die 500€+
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Ist sie nach dem "leichten" unfall denn noch gelaufen??
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Nein... Als ich sie hochgehoben hatte war sie bereits aus...
 
K

kanguu

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
35
Ort
Passau
Motorrad
-Hayabusa
Hi
ach komm motor kaputt no lange net ...........die SRADS sind zäh
also sie ging nicht mehr ? dann hast du eh schon de zündis raus ......gut soweit !
als nächstes baust du den anlasser raus ( kann sein das sich das sich das anlasser ritzel sperrt )und machst den kupplungsdeckel runter und schraubst den federteller weg , dann müßte die kupplung freigängig sein, danach schau dir den steuerkettenspanner an mit der steuer kette und schiene kann sein das sie
drüber gesprungen is oder sie aus der führung raus kontrollieren und ggf neu einstellen.....eventuell die schiene erneuern
Kupplungskorb natürlich kontrolieren auf freigängigkeit bei gezogenen hebel und frei , anlasserritzel auf abrieb und so
Nur den Mut net verlieren eins nach dem anderen und wichtig nicht mit GEWALT an de sachen gehen

gruß

kanguu

gruß

kanguu
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hi
ach komm motor kaputt no lange net ...........die SRADS sind zäh
also sie ging nicht mehr ? dann hast du eh schon de zündis raus ......gut soweit !
als nächstes baust du den anlasser raus ( kann sein das sich das sich das anlasser ritzel sperrt )und machst den kupplungsdeckel runter und schraubst den federteller weg , dann müßte die kupplung freigängig sein, danach schau dir den steuerkettenspanner an mit der steuer kette und schiene kann sein das sie
drüber gesprungen is oder sie aus der führung raus kontrollieren und ggf neu einstellen.....eventuell die schiene erneuern
Kupplungskorb natürlich kontrolieren auf freigängigkeit bei gezogenen hebel und frei , anlasserritzel auf abrieb und so
Nur den Mut net verlieren eins nach dem anderen und wichtig nicht mit GEWALT an de sachen gehen

gruß

kanguu

gruß

kanguu
Okay.. Anlasser habe ich bereits rausgebaut. Lässt sich nicht drehen.
Ich habe bemerkt, dass der steuerkettenspanner auf "mechanisch" umgebaut wurde.
Was meiner Meinung nach totaler Pfusch ist und ich echt denke, dass es an dem liegt..
Ich werde mich am Wochenende damit befassen..

Gruß
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Steuerkettenspanner auf mechanisch umzubauen lohnt sich eigentlich nur auf der Rennstrecke. Da man so relativ oft nachspannen muss.
So ungefähr alle 1000km sollte der normal überprüft werden. Lohnt sich wenn man auch Straße fährt also nicht so wirklich.


Wegen dem Motor. Also ich würde mal alle Motorschrauben locker drehen, auch den Motorspannungseinsteller. Kann sein, dass der Motor einfach zu sehr unter Spannung ist.
Gerade nach dem Unfall kann das schon passieren, evtl ist ja auch der Rahmen verzogen.

Hatte sowas auch schon mal bei meinem Bruder seinen Motor, da ging nach dem Unfall auch nichts mehr. Nachdem wir den Motor dann einfach nur ausgebaut haben, gings dann wieder. Evtl reicht es dann also einfach mal alle Schrauben zu lösen.
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Steuerkettenspanner auf mechanisch umzubauen lohnt sich eigentlich nur auf der Rennstrecke. Da man so relativ oft nachspannen muss.
So ungefähr alle 1000km sollte der normal überprüft werden. Lohnt sich wenn man auch Straße fährt also nicht so wirklich.


Wegen dem Motor. Also ich würde mal alle Motorschrauben locker drehen, auch den Motorspannungseinsteller. Kann sein, dass der Motor einfach zu sehr unter Spannung ist.
Gerade nach dem Unfall kann das schon passieren, evtl ist ja auch der Rahmen verzogen.

Hatte sowas auch schon mal bei meinem Bruder seinen Motor, da ging nach dem Unfall auch nichts mehr. Nachdem wir den Motor dann einfach nur ausgebaut haben, gings dann wieder. Evtl reicht es dann also einfach mal alle Schrauben zu lösen.
Okay ich werd's probieren... Ich Leg gleich mit der Arbeit los...
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
image.jpgimage.jpg

Also... Jetzt habe ich einen langen Stab und die Löcher der Zündkerzen eingeführt und habe an der Kurbelwelle gedreht...
Alle 4 bewegen sich. Nur es gibt einen Punkt wo es leise "klack" macht und sich aufeinander nichts rührt...
Ich glaube dass es ein Ventil erwischt hat... Weil ich der Sache mit dem sks ums verrecken nicht traue..
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Nur mal so nebenbei auf den bildern kommts so rüber als ob du den Motor rückwärts drehen würdest...?
Hast du im oder gegn den UZS gedreht?
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab die Bilder verkehrtrum gepostet... Das hat ja auch normalerweise auch keinen Unterschied. Oder? Der blockiert in beide Richtungen
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Falsche richtung nicht gut sagen wirs so ;)
Bau doch mal den Ventildeckel ab und schau ob du da schon was sehen kannst...
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
wenn der sks n schlag hat und du drehst am motor verzahnt sich die steuerkette und du drehst NIX mehr! mach mal plz n bild von deinem sks und wenn der raus ist ins loch auf die spannschiene

*wenn sks platt und keine spannnung mehr auf kette

*mein selbstgebasteltes spezialwerkzeug hab ich ja noch verliehen! seit dem auch nix mehr gehoert grml! ja knotty du bist gemeint! ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
die Kette verklemmt sich auch so, wenn am SKS alles in Ordnung ist und man in die falsche Richtung dreht.

In dem Fall beiden Nockenwellen raus, Steuerkette hochhalten und mal bisschen hin und her drehen, damit sich das "Kettenwirrwarr" wieder löst. Aber nicht mit Gewalt.
SKS davor natürlich ganz entspannen bzw bei dir die Schraube rausdrehen.

Und generell, wenn die Nockenwellen und der Spanner drinnen sind immer nur im Uhrzeigersinn drehen.


Was war das überhaupt für ein Unfall?

Hatte der was mitm Motor zu tun oder das übliche ?
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es kann auch eine Blockade im Getriebe geben. Ein Freund von mir hatte das in einer 900er Fireblade - während der Fahrt ! Zum Glück nur bei 50 km/h - Motor war aber hin.
Bei Motorrädern ohne Neigungssensor haut der koben beim Umfaller ins Öl und das Pleuel verbiegt sich (Ölschlag) - so schon gehabt bei einer der ersten S1000RR bei einem Bekannten.

Viel Erfolg bei der Reparatur

Gruß

lomax
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
die Kette verklemmt sich auch so, wenn am SKS alles in Ordnung ist und man in die falsche Richtung dreht.

In dem Fall beiden Nockenwellen raus, Steuerkette hochhalten und mal bisschen hin und her drehen, damit sich das "Kettenwirrwarr" wieder löst. Aber nicht mit Gewalt.
SKS davor natürlich ganz entspannen bzw bei dir die Schraube rausdrehen.

Und generell, wenn die Nockenwellen und der Spanner drinnen sind immer nur im Uhrzeigersinn drehen.


Was war das überhaupt für ein Unfall?

Hatte der was mitm Motor zu tun oder das übliche ?
Ok... Hab die Kurve nicht bekommen weil sie enger wurde und hab den Hügel gerammt...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Falsche richtung nicht gut sagen wirs so ;)
Bau doch mal den Ventildeckel ab und schau ob du da schon was sehen kannst...
Wieso sollte das nicht gut sein? Ich kann halt leider nicht in eine Richtung drehen weil er dann blockiert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es kann auch eine Blockade im Getriebe geben. Ein Freund von mir hatte das in einer 900er Fireblade - während der Fahrt ! Zum Glück nur bei 50 km/h - Motor war aber hin.
Bei Motorrädern ohne Neigungssensor haut der koben beim Umfaller ins Öl und das Pleuel verbiegt sich (Ölschlag) - so schon gehabt bei einer der ersten S1000RR bei einem Bekannten.

Viel Erfolg bei der Reparatur

Gruß

lomax
Jetzt ist die Frage, hat der srad-Motor einen neigungssensor? Ich glaube weniger da es so ein alter Hobel ist
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
weil du die kette auch verkantest wenn du falschrum drehst! du musst zwangsweise mal die kette entspannen, wieder richtig auf die nockenwellen legen, spannen und dann nochmal versuchen den motor RICHTIGRUM zu drehen! dann klannst du sehen obs tatsächlich an der kette liegt... gleichzeitig alle motorhalteschrauben mal lösen um zu gucken obs nicht auch am verwinden!? vom block liegt...

wenns das alles nicht ist... zZ is ne 750er srad im ebay in gold schwarz.. die geht sicherlich ganz günstig weg und sieht nach ner guten basis fürn neuaufbau aus!
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
weil du die kette auch verkantest wenn du falschrum drehst! du musst zwangsweise mal die kette entspannen, wieder richtig auf die nockenwellen legen, spannen und dann nochmal versuchen den motor RICHTIGRUM zu drehen! dann klannst du sehen obs tatsächlich an der kette liegt... gleichzeitig alle motorhalteschrauben mal lösen um zu gucken obs nicht auch am verwinden!? vom block liegt...

wenns das alles nicht ist... zZ is ne 750er srad im ebay in gold schwarz.. die geht sicherlich ganz günstig weg und sieht nach ner guten basis fürn neuaufbau aus!
Okay.. Dann werde ich morgen früh den Motor mal ausbauen... Ich weiß zwar nicht wie ich den ablassen soll aber wird schon..
Danke erstmal werd morgen mal berichten

Ps: das nächste Moped wird ne Kilo.. Aber danke für die Info
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
musst du nix ausbauen... irgendwo im technik forum isn thread von mir da gehts zumindest schonma um die kette...
 
Thema:

Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!

Hilfe! Verdacht auf Motorschaden! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben