Vergaser E - Anschluss von 600 auf 750 SRAD GR7DB

Diskutiere Vergaser E - Anschluss von 600 auf 750 SRAD GR7DB im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Huhu zusammen, hab ein doch etwas größeres Problem! Ich hatte ursprünglich ne 600 SRAD AD < Motor defekt. Von meine Schrauberwerkstatt wurde...
D

Der_Ric

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
13
Ort
Beckum
Motorrad
SRAD 750(W) GR7DB
Huhu zusammen,

hab ein doch etwas größeres Problem!

Ich hatte ursprünglich ne 600 SRAD AD < Motor defekt.

Von meine Schrauberwerkstatt wurde mir Versichert, dass ich mir nen 750er Einbauen lassen kann... muss lediglich nen anderer auspuff ran und düsen + Nadeln ändern.

Wie ich jetzt weiß war das ganze nicht ganz richtig.

hab mir nen GR7DB Vergaser passend zum Motor besorgt und musste feststellen das ich nur ein Magnetventil drann habe.....

Tja wat mach ich nu? tüv termin rückt immer näher ;-)
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Was issen bei dir das Magnetventil?
 
MN Suzuki Gsxr Srad V

MN Suzuki Gsxr Srad V

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
31
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSXR 750 V
Kurze Frage am Rande, wie sieht es mit der Schwinge aus muss die nicht dann auch von der 750 drauf gabel könnte ich ja noch verstehen, das die alte bleiben kann! Und die kleine hat doch ne 4 Kolben Zange un d die 750 ne 6 Kolben! Oder täusche ich mich da??? Also so habe ich die Bj 97´der 600 zu der 750 im Kopf!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Der 750er Vergaser hat auch nur eins.

Muss man aber nicht unbedingt anschließen. Bin auch immer ohne gefahren.

Bräuchtest eh die 750er CDI dazu.
Bei der 600er ist das Magnetventil ja für was ganz anderes zuständig.

Schon allein wegen der anderen Zündkurve solltest du die 750er CDI fahren.
Wahrscheinlich passen auch die Werte vom Drosselklappenpoti gar nicht mit dem von der 750er überein
 
Zuletzt bearbeitet:
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Von welchem Ventil schnackt ihr?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Von welchem Ventil schnackt ihr?


Von dem Magnetventil für das "Kolbenschieber- Hubsteuersystem".

Durch das Ventil wird n Luftdurchgang zur Membrankammer geöffnet, damit der Schieber nicht so schnell hochgeht.
Gesteuert wird das ganze von der CDI und zwar genau dann wenn man das Gas sehr schnell komplett aufreist.

Und bei der 750er steuert natürlich ein Ventil alle 4 Durchgänge zu allen Membrankammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Danke, jetzt erinnere ich mich.
Das Ding mit den zwei Unterdruckschläuchen und dem Kombistecker.
Eins der ersten Teile das wir für die Renne weggeschmissen haben :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Ric

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
13
Ort
Beckum
Motorrad
SRAD 750(W) GR7DB
Tausend dank euch erstma für eure aufmerksamkeit !

ich war letzte woche beim gutachter (TÜV) und der wollte lediglich nur nen größeres hinterrad,anderen auspuff und den vergaser gewechselt haben.... < laut sein abe katalog

ok, wenn ich euch richtig verstanden hab, brauch ich noch ne andere cdi um den gaser überhaubt ansteuern zu können... < richtig?

muss ich dann noch nen neues kabel ziehen oder kann ich eins von denen nehmen die da jetzt noch so rum dümpeln ;-)

dank euch nochmals

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:29 geschrieben, der vorherige um 17:28. ------------​

achso.. ich denk schon das ist ein magnetventil.... ist auf jeden fall nen kleiner schieber der irgendetwas für den sprit öffnet... bzw. luft < denk ich zumindest ;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:32 geschrieben, der vorherige um 17:29. ------------​

sie lief ja sogar astrein !

die haben in der werkstatt nur andere düsen rein gemacht und dat wars.... < lief :-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:32 geschrieben, der vorherige um 17:32. ------------​

also mit dem 600 gaser
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
die richtige CDI wäre schon nicht schlecht, hätte noch eine für die 750er daheim liegen, fallste Interesse hast.
Eben wegen der anderen Zündkurve!

Aber anschließen brauchste das Magnetventil nicht unbedingt.
Wie schon gesagt, macht überhaupt keine Probleme, wenn das nicht dran ist. Bin die 750er als ich noch original Vergaser hatte, nie mit dem Teil gefahren.

Mit dem 600er Vergaser an der 750er wird dir auf alle Fälle bisschen Spitzenleistung flöten gehen.
Ist schon vernünftiger den 39er der 750er ranzumachen.



Kurze Frage am Rande, wie sieht es mit der Schwinge aus muss die nicht dann auch von der 750 drauf gabel könnte ich ja noch verstehen, das die alte bleiben kann! Und die kleine hat doch ne 4 Kolben Zange un d die 750 ne 6 Kolben! Oder täusche ich mich da??? Also so habe ich die Bj 97´der 600 zu der 750 im Kopf!
Stimmt schon.
Die 750er hat ne USD-Gabel, die 6 Kolben Zangen, ne breitere Felge(6"), andere Reifengröße(190/50) und natürlich noch die Schwinge mitm Überzug.
Tacho ist auch anders, der von der 750er geht bis 300kmh der von der 600er nur bis 280.
Aber ist kein Problem die untereinander zu tauschen, passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Ric

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
13
Ort
Beckum
Motorrad
SRAD 750(W) GR7DB
hahahaaaa genau das habe ich vorhin auch gemessen ;-) 600er hat glaub ich nur nen durchlass von 31 gehabt... ;-)

ja mit der cdi machen wa! gib mir daten und sag mir wat du haben möchtest und dann gehts klar.

Dank dir!!!! :-)
 
Thema:

Vergaser E - Anschluss von 600 auf 750 SRAD GR7DB

Vergaser E - Anschluss von 600 auf 750 SRAD GR7DB - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch

    Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch: Guten Abend zusammen ich bin der Dan komme aus der nähe von Heidelberg und breucht eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Wochen einer 750 Srad von...
  • Tank Anschluss an Vergaser (SRAD 600)

    Tank Anschluss an Vergaser (SRAD 600): Kann mir jemand zufällig erklären wie der Tank an der Vergaser anschließt? Es handelt sich um eine 99er SRAD 600. Werd aus dem Reparaturhandbuch...
  • Suzuki Gsx R 600 Srad Anschluss Hilfe von Schläuchen

    Suzuki Gsx R 600 Srad Anschluss Hilfe von Schläuchen: Hey Freunde der Nacht Ich bräuchte mal eure Hilfe. Haben die Maschine von meiner Freundin mal zur Werkstatt gebracht wegen Schubernnadeln oder...
  • srad elektrischer vergaser

    srad elektrischer vergaser: hallo leute, hab mal ne frage, kollege von mir und ich haben eine srad 600. meine läuft nicht richtig mit verdacht auf den vergaser, nun hab ihc...
  • srad elektrischer vergaser - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch

    Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch: Guten Abend zusammen ich bin der Dan komme aus der nähe von Heidelberg und breucht eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Wochen einer 750 Srad von...
  • Tank Anschluss an Vergaser (SRAD 600)

    Tank Anschluss an Vergaser (SRAD 600): Kann mir jemand zufällig erklären wie der Tank an der Vergaser anschließt? Es handelt sich um eine 99er SRAD 600. Werd aus dem Reparaturhandbuch...
  • Suzuki Gsx R 600 Srad Anschluss Hilfe von Schläuchen

    Suzuki Gsx R 600 Srad Anschluss Hilfe von Schläuchen: Hey Freunde der Nacht Ich bräuchte mal eure Hilfe. Haben die Maschine von meiner Freundin mal zur Werkstatt gebracht wegen Schubernnadeln oder...
  • srad elektrischer vergaser

    srad elektrischer vergaser: hallo leute, hab mal ne frage, kollege von mir und ich haben eine srad 600. meine läuft nicht richtig mit verdacht auf den vergaser, nun hab ihc...
  • Oben