Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995

Diskutiere Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, bin neu hier, freue mich eine Gemeinschaft für suzi gsx-r gefunden zu haben. Jedenfalls fahre ich seit 1995 eine suzi gsxr 1100...
H

highlander

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
1
Ort
Essen
Motorrad
-suzuki gsxr 1100 w
Hallo Gemeinde, bin neu hier, freue mich eine Gemeinschaft für suzi gsx-r gefunden zu haben.

Jedenfalls fahre ich seit 1995 eine suzi gsxr 1100 w, neu gekauft damals, glaube typ gu75. Leider komme ich zu selten zum fahren.
Dadurch scheinen permanent die Vergaser zu verharzen, Vor zwei Jahren vom örtlichen suzi händler wieder flott gemacht, jetzt läuft
sie wieder unrund. Bin es echt leid. Habe schon vergaserreiniger im Tank usw., nutzt nichts. Auch die empfehlung eines Dekra-Ing.s
mal super plus zu tanken war nicht mit erfolg gekrönt.

Die Empfehlung bei standzeiten jedesmal die vergaser zu entleeren nervt auf dauer, habe schon eine ablaßschraube vermackt.
Die werkstatt wollte an meine idee nicht dran, nach dem dusseligen unterdruck-benzinhahn einen weiteren dicht schließenden
benzinhahn einzubauen. Angeblich zu wenig platz, und der zusätzliche Hahn könnte die Durchflußmenge verringern, hierdurch evtl.
Leistungsverlust.

Gibt es keine Möglichkeit einen dicht schließenden Benzinhahn zu installieren, damit vor längeren Standzeiten man einfach wie früher
die vergaser leer laufen läßt, damit sie nicht verharzen. Bei neustart einfach aufdrehen und auf pre, dann läufts?

Würde mich über eine erfreulliche Rückmeldung freuen und verbleibe bis dahin

mfg und schönes Wochenende
highlander
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Deine sollte doch über einen Unterdruckbenzinhahn verfügen, wenn dieser Dicht abschliesst (was er sollte) kann nichts nachfliessen. Allerdings vermute ich dir ist das manuelle ablassen zu aufwendig. Du könntest den Anschluss am Unterdruckbenzin abklemmen und die Maschine dann laufen lassen. Allerdings würde ich dir das nicht raten, weil die Vergaser so nicht ganz leer werden. Dann steht in den Kammern ein kleiner Rest der dann verdunsted und dieser Rest dann auch wieder verharzt.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Du kannst den Unterdruckbenzinhahn auch auf einen manuellen Benzinhahn umbauen - wahrscheinlich musst du hierfür das Kücken nur um 180° verdrehen. Musst du einfach mal testen.

Habe ich bei der GSXR GU74C hinbekommen wie bei einer GS500 - erklären kann ich dir das nicht weil ich keinen Benzinhahn zum Nachschauen habe und das zu lange her ist.

Du musst dann aber auf jeden Fall immer manuell schließen wenn du absteigst - bloß nicht vergessen.
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Du kannst ja auch theoretisch einfach zwischen Unterdruckbenzinhahn und Vergaser nen 2., manuellen Benzinhahn schalten.
 
6

666Martin666

Minigixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
18
Ort
Gera
Motorrad
-
Benzinhahn umbau geht am besten mit einen Pingel Benzinhahn musst dir nur nen Adapter machen ....
aber ich denke nicht das das dein Problem ist das Problem wird eher deine Werkstatt sein ....
viele sagen die ham die Vergaser gereinigt haben aber nur nen pinsel mit Bremsenreiniger genommen und ma durch gewüscht und das klappt nur auf kurze zeit ....
empfehlung von mir:
entwerder baust du deine vergaser selber aus und zerlegst die bis auf die letzte schraube machst klein teile neu (Düsen und Klemmringe z.b.) und schickst dann alles zum Ultraschallreinigen
oder du gehst zu nen Vergaserspezi der dir ne garantie darauf gibt das er die Gaser bis aufs letzte zerlegt hat und im Ultraschall hatte ...
viele Werkstätten machen es sich zu einfach ... ein vergaser besteht nich nur aus der hauptkammer da gehören viele kleine teile dazu die auch (bei einem fast 20 jahre alten moped) gereinigt werden müssen ....
 
Thema:

Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995

Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995 - Ähnliche Themen

  • Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

    Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe

    SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe: Hallo Schrauben ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ich habe bei meiner 96 SRAD 750 mal wieder ein Problem mit dem Vergaser bei einer...
  • Vergaserprobleme GSXR 750 W BJ 92 42tkm

    Vergaserprobleme GSXR 750 W BJ 92 42tkm: Hi Leute ich habe ein Problem....., die gute rukelt und spukt..bei 3000-4000 Umin furchtbar, ab 5000 geht die Post ab....bei mir funkt der...
  • Vergaserprobleme

    Vergaserprobleme: Hallo erstmal. Hab mir kürzlich ne GSXR 1100 GV73C gekauft( EZ 16.04.1991 ) Das Problem war, sie lief etwas unruhig und verschluckte sich beim...
  • Vergaserprobleme!! wer kann helfen?(GSXR 1100R Bj.1992)

    Vergaserprobleme!! wer kann helfen?(GSXR 1100R Bj.1992): Hallo Motorradfreunde habe Probleme mit dem Vergaser nachdem er im Ultraschallbad war. Habe einen Schlauch überberhalten,und weiß nicht wo er...
  • Vergaserprobleme!! wer kann helfen?(GSXR 1100R Bj.1992) - Ähnliche Themen

  • Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

    Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe

    SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe: Hallo Schrauben ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ich habe bei meiner 96 SRAD 750 mal wieder ein Problem mit dem Vergaser bei einer...
  • Vergaserprobleme GSXR 750 W BJ 92 42tkm

    Vergaserprobleme GSXR 750 W BJ 92 42tkm: Hi Leute ich habe ein Problem....., die gute rukelt und spukt..bei 3000-4000 Umin furchtbar, ab 5000 geht die Post ab....bei mir funkt der...
  • Vergaserprobleme

    Vergaserprobleme: Hallo erstmal. Hab mir kürzlich ne GSXR 1100 GV73C gekauft( EZ 16.04.1991 ) Das Problem war, sie lief etwas unruhig und verschluckte sich beim...
  • Vergaserprobleme!! wer kann helfen?(GSXR 1100R Bj.1992)

    Vergaserprobleme!! wer kann helfen?(GSXR 1100R Bj.1992): Hallo Motorradfreunde habe Probleme mit dem Vergaser nachdem er im Ultraschallbad war. Habe einen Schlauch überberhalten,und weiß nicht wo er...
  • Oben