Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/

Diskutiere Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/ im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am ende. Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und kaufte mir ne Gsx R 750 BJ...
Maja

Maja

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
6
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Motorrad
GSX R 750; GS500E
Hallo zusammen.

Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am ende. Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und kaufte mir ne Gsx R 750 BJ 89,TypGR77B.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den dümmsten Fehler aller Zeiten machte und alleine losfuhr und mir die Maschine anschaute. Eigentlich hatte ich mich schon in das Inserat verliebt und die Maschine war schon 100km vor Ankunft quasi gekauft. Ich weiss ich weiss,total bescheuert.

Da stand sie, war quietschgelb, sie lief, Reifen, Kette, Bremse usw schienen soweit okay. Der Verkäufer zeigte mir das sie gerade neuen Tüv bekommen hatte und auch alles eingetragen sei. Und in meiner Naivität kaufte ich das dingen.

Ein paar Tage später holte ich sie ab und damit begann meine eigentliche Pechsträhne. Schon beim aufladen rutschte dem Verkäufer die Maschine weg und knallte mir vom Hänger. Zuhause angekommen hatte sie vorne einen Plattfuß. (das Ventil war kaputt).

Als ich sie dann endlich in der Scheune stehen hatte sprang sie nicht mehr an, was aber mit ein bisschen Kontaktspray schnell wieder klappte. Überall hatte sie hässliche Aufkleber, also beschloss ich diese in den nächsten Tagen zu entfernen. Und da begann das Drama. Denn beim Ablösen kam mir die halbe Verkleidung entgegen. Löcher, Kratzer,überall.
Also Verkleidung komplett ab, schleifen, spachteln und ab zum Lacker.

Sie wurde Pink/schwarz,ein absolutes Pussy Bike. Ein Bekannter Schrauber schaute sich die Maschine an und es schien alles in Ordnung. Er stellte mir Vergaser usw ein und erstmal lief sie. Es war toll sie zu fahren. Ab und zu zickte sie, ging während der fahrt mal aus und brauchte dann 2-3 minuten um wieder anzuspringen. Meistens im kalten Zustand.

Der Winter kam und ich Mottete sie ein. Im Frühjahr sprang sie nicht mehr an. Batterie usw alles ok. Ein paar mal knallte sie, dann war sie tot. Also wieder ab auf den Hänger und zum Händler meines Vertrauens,sie brauchte eh TÜV.

Und nun kam der Bericht über den Gesundheitszustand meines Lieblings.
Sie bekommt keinen TÜV. Der Prüfer war schockiert, das ich mit dieser Maschine überhaupt wieder heile nach Hause gekommen bin. Der Verkäufer hat mich schlichtweg verarscht. TÜV hatte die Maschine damals und danach muss er alles abgebaut,umgebaut haben.
Das ich neue Bremsscheiben brauchte wusste ich als sie zum Prüfer ging, da hatte ich schon 600 euro eingeplant. Aber alleine für ersatzteile müsste ich 1200 euro investieren. Dann wurde soviel verbaut, das ich diese teile auch noch neu beschaffen müsste. Z.B. wurde geändert und nicht eingetragen oder ist garnicht zulässig: meine Reifengröße, Heck wurde höhergelegt und die Werkstatt kann nicht ermitteln wie, Gabelbrücke unzulässig genauso wie der Lenker usw usw usw. Von der elektrik wollte man garnicht mehr anfangen. Der Motor liefe für sein Alter aber sehr gut.

Man riet mir zum Verkauf als Bastlerfahrzeug, da meine Maschine ein Fass ohne Boden sein.
Ich solle mir was kleineres,leichteres anschaffen,eine vierhunderter etc.

Aber ich liebe mein Baby und würde jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich habe ein Jahr lang viel Zeit,Schweiß,Liebe und Geld darein gesteckt.

Ich hatte überlegt mit jemanden loszufahren der Ahnung hat und mir das gleiche Modell nochmal zu holen. meine Felgen,Tank und Verkleidung daran zu bauen und die alte dann an Bastler zu verscheuern.
Ich hänge an meinem "Outfit", ich liebe diese Maschine. Den Sound, das bullige Aussehen. Ich will kein anderes Bike. Was meint ihr? Lohnt sich so ein Aufwand oder sagt ihr auch "lieber was anderes"?

*Sorry für den langen Text*

Lg Maja
 

Anhänge

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hey Maja, tut mir leid dass du da so ein Pech hattest. Für mich klingt es so, als wäre das wirtschaftlich etwas schwierig mit deinem alten Baby. Ohnehin sind ältere Maschinen natürlich viel wartungsintensiver, die lohnen Sich meiner Ansicht nach nur, wenn man selber ein geschickter Schrauber ist. Bei dir kommen jetzt noch die ganzen notwendigen Umbauten hinzu, was mich zu dem Urteil kommen lässt, dass sich diese Investition nicht lohnt.
Ich würde das verprasste Geld an deiner Stelle als Lehrgeld betrachten und mich nach was neuerem umschauen, da hast du vermutlich mehr Freude mit.
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich würde zustimmen... kauf dir lieber ein etwas neueres Bike und nehme diesmal jemanden mit der da auch nochmal drüber schaut.
Denke fast jeder hat schonmal nen Fehlkauf gemacht.
Aus Fehlern lernt man ;)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

Hast du aber nen Kumpel, Freund etc der auf dem Gebiet fit ist, dann lass dir helfen;)

vll kommt ja auch einer ausm Forum aus deiner Nähe der sich da ran traut und dir helfen würde...

Desweiteren würde ich an deiner Stelle den Verkäufer mal auf diese scheisse ansprechen...

Egal ob da was rauskommt oder nicht, und nein auf nicht drohen mit pitbulls vor der Haustür, oder sonstigen gorillas die mehr Muskeln als Hirn haben:p:p:D

Nen Zeugen haste beim kauf nich dabei gehabt oder??...

Dann könnte man wenigstens mit der Staatsmacht drohen ala gib mir wenigstens einen Teil zurück sonst Anzeige..

Wie gesagt, kommt natürlich wieder drauf an wie lang das schon her ist, Zeugen, und obs nachweisbar ist.
Also insgesamt betrach sehr unwahrscheinlich, dass man da irgendwas in der Hand gegen den Verkäufer hat..

Wenn du Lust hast, karr se zu mir ich hätt Zeit, Muße und spass daran, das ding wieder fit zu machen und mich müsstest du nicht mal bezahlen:rolleyes::D

N Kasten Bier vll oder besser ne Flasche captain:D:D

Gruß Fabi;)



Edit

Kein Zeuge habs beim Texten vergessen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ersteinmal willkommen im forum ;) kansnt dich ja noch im vorstell thread vorstellen ;).

zu deiner frage: wenn du so sehr an den motorradtyp hängst würde ich dir empfehlen eine zu holen wo tip top da steht und deine verkleidung umbaust. den rest ausfhebst als erstzteilspender oder veräußerst.
aber wie meine vorredender schon schrieben. die alten bikes sind sher wartungsintensiv. vergaser einstellen zündung usw. es ist schwer da fachpersonal zu finden die sich mit sowas richtig auskennen.
wenn du sagst dir ist das alles zu leid auf dauer schau dich lieber echt um was neues um. gibt ja hier auch einige ladys die ihr bikes vorsgestellt haben wo richtig gut aussehen.

PS: und deine lehren aus der ganzen sache hast ja .. kauf niemals ein fahrzeug blind und minimum zu zweit.
 
Maja

Maja

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
6
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Motorrad
GSX R 750; GS500E
Guten Morgen.

Hatte mich damals schon mal vorgestellt :) Bin eher immer still am mitlesen.
Ja,schrauben kann ich leider nicht alleine. Das ein oder andere lass ich mir gerne zeigen und versuche es, aber eigentlich vertraue ich da meiner Werkstatt :) Der kommt mir auch immer sehr entgegen.

Ich hab schon Schrauber im Bekanntenkreis. Die sind zwar bereit dran rumzufummeln und mir das auch fertig zu machen,allerdings wurmt mich immer, das mir niemand dabei erklärt wie und warum so geht. Ich will ja nicht ewig auf andere angewiesen sein.

Mir ist bewusst, das die viel Pflege,Zeit und Geld frisst. Das war mir von anfang an klar als ich mir sie kaufte. Ich wollte ja immer unbedingt so ein Eisenschwein haben. Ich bin auch bereit das alles zu Investieren.
Ich dachte, in ruhe nach ner wirklich vernünftigen,intakten Maschine schauen und dann wieder alles auf Anfang setzen.

Mit dem Ar*** von verkäufer will ich mich garnicht mehr auseinandersetzen. Dem spring ich wahrscheinlich an die Kehle und werd selber zum Pit Bull :). Zumal ist das auch schon 2 Jahre her. Und so wie der Aussah, wird da bestimmt eh nur ein "selber schuld" kommen. :/

Aber ihr habt bestimmt recht. Vielleicht solls einfach nicht sein. Soviel Arbeit umsonst. Es würde mich weniger Ärgern wenn ich sie Kaputt gefahren hätte als nun sowas :(
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Guten Morgen.

Hatte mich damals schon mal vorgestellt :) Bin eher immer still am mitlesen.
Ja,schrauben kann ich leider nicht alleine. Das ein oder andere lass ich mir gerne zeigen und versuche es, aber eigentlich vertraue ich da meiner Werkstatt :) Der kommt mir auch immer sehr entgegen.

Ich hab schon Schrauber im Bekanntenkreis. Die sind zwar bereit dran rumzufummeln und mir das auch fertig zu machen,allerdings wurmt mich immer, das mir niemand dabei erklärt wie und warum so geht. Ich will ja nicht ewig auf andere angewiesen sein.

Mir ist bewusst, das die viel Pflege,Zeit und Geld frisst. Das war mir von anfang an klar als ich mir sie kaufte. Ich wollte ja immer unbedingt so ein Eisenschwein haben. Ich bin auch bereit das alles zu Investieren.
Ich dachte, in ruhe nach ner wirklich vernünftigen,intakten Maschine schauen und dann wieder alles auf Anfang setzen.

Mit dem Ar*** von verkäufer will ich mich garnicht mehr auseinandersetzen. Dem spring ich wahrscheinlich an die Kehle und werd selber zum Pit Bull :). Zumal ist das auch schon 2 Jahre her. Und so wie der Aussah, wird da bestimmt eh nur ein "selber schuld" kommen. :/

Aber ihr habt bestimmt recht. Vielleicht solls einfach nicht sein. Soviel Arbeit umsonst. Es würde mich weniger Ärgern wenn ich sie Kaputt gefahren hätte als nun sowas :(
Wie Du schon selbst erkannt hast, Bremse vorne und 1-2 neue Reifen schon hast Du den Kaufpreis für eine neue gebrauchte Maschine.
Daher tendiere ich auch zu einer neuen - nimm aber diesmal Deinen Bekannten mit, der sich damit etwas auskennt ;)
Falls Du Dir dasselbe Modell nochmal kaufen solltest, dann würde ich die Verkleidung einfach tauschen, dann ist wenigstens die Lackierung "gerettet".

Wenn Du genügend Platz zu verfügung hast, würde ich die alte Maschine schlachten und als Ersatzteillager behalten oder verkaufen. Gleichzeitig lernst Du dabei schon die ersten Handgriffe des Schraubens...
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hi,
es führt gar kein Weg drum rum...hol dir ne Neue....für das Geld was du in die alte noch stecken musst, bekommst du ne gute "alte" neue...wenn du es geschickt anstellst, kannst du die Einzelteile deiner alten so unter den Hammer bringen, dass du am Ende ein "Nullgeschäft" hast (Ausgaben=Einnahmen)
 
Maja

Maja

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
6
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Motorrad
GSX R 750; GS500E
Also meine jetztige werde ich definitiv nicht mehr fertig machen lassen. Ich dachte wirklich eher daran sie erstmal stehen zu lassen, mich in ruhe nach einer gleichen neuen umzuschauen und dann die alten Sachen auf die neuen zu schrauben. Meine jetztige dachte ich an ersatzteillager oder ans verscherbeln.
Mir wird nur von allen Seiten geraten mir ein komplett anderes bike zu kaufen. Ein nakedbike z.b.,was mir gar nicht zusagt.
Ich setze mir schnell Dinge in den Kopf an denen ich festhalten will. Ich bin mir nur unsicher, ob meine Idee realistisch ist. Nicht das ich wieder knapp 2000 Euro in den Sand setze
 
Thema:

Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/

Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/ - Ähnliche Themen

  • Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf

    Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901

    HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901

    HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901

    HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • GSXR 750 K8 Akrapovic Racing Line / behalten oder verkaufen?

    GSXR 750 K8 Akrapovic Racing Line / behalten oder verkaufen?: Hallo liebe Freakler habe seit kurzem ne 3/4 k8 und bin sehr zufrieden (wenns meine Gesundheit mitmacht, werd ich se auch behalten;-)) Der...
  • GSXR 750 K8 Akrapovic Racing Line / behalten oder verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf

    Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901

    HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901

    HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901

    HOCHWERTIGE, nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Online-Verkauf +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • GSXR 750 K8 Akrapovic Racing Line / behalten oder verkaufen?

    GSXR 750 K8 Akrapovic Racing Line / behalten oder verkaufen?: Hallo liebe Freakler habe seit kurzem ne 3/4 k8 und bin sehr zufrieden (wenns meine Gesundheit mitmacht, werd ich se auch behalten;-)) Der...
  • Neue Themen

    Oben