Maja
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am ende. Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und kaufte mir ne Gsx R 750 BJ 89,TypGR77B.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den dümmsten Fehler aller Zeiten machte und alleine losfuhr und mir die Maschine anschaute. Eigentlich hatte ich mich schon in das Inserat verliebt und die Maschine war schon 100km vor Ankunft quasi gekauft. Ich weiss ich weiss,total bescheuert.
Da stand sie, war quietschgelb, sie lief, Reifen, Kette, Bremse usw schienen soweit okay. Der Verkäufer zeigte mir das sie gerade neuen Tüv bekommen hatte und auch alles eingetragen sei. Und in meiner Naivität kaufte ich das dingen.
Ein paar Tage später holte ich sie ab und damit begann meine eigentliche Pechsträhne. Schon beim aufladen rutschte dem Verkäufer die Maschine weg und knallte mir vom Hänger. Zuhause angekommen hatte sie vorne einen Plattfuß. (das Ventil war kaputt).
Als ich sie dann endlich in der Scheune stehen hatte sprang sie nicht mehr an, was aber mit ein bisschen Kontaktspray schnell wieder klappte. Überall hatte sie hässliche Aufkleber, also beschloss ich diese in den nächsten Tagen zu entfernen. Und da begann das Drama. Denn beim Ablösen kam mir die halbe Verkleidung entgegen. Löcher, Kratzer,überall.
Also Verkleidung komplett ab, schleifen, spachteln und ab zum Lacker.
Sie wurde Pink/schwarz,ein absolutes Pussy Bike. Ein Bekannter Schrauber schaute sich die Maschine an und es schien alles in Ordnung. Er stellte mir Vergaser usw ein und erstmal lief sie. Es war toll sie zu fahren. Ab und zu zickte sie, ging während der fahrt mal aus und brauchte dann 2-3 minuten um wieder anzuspringen. Meistens im kalten Zustand.
Der Winter kam und ich Mottete sie ein. Im Frühjahr sprang sie nicht mehr an. Batterie usw alles ok. Ein paar mal knallte sie, dann war sie tot. Also wieder ab auf den Hänger und zum Händler meines Vertrauens,sie brauchte eh TÜV.
Und nun kam der Bericht über den Gesundheitszustand meines Lieblings.
Sie bekommt keinen TÜV. Der Prüfer war schockiert, das ich mit dieser Maschine überhaupt wieder heile nach Hause gekommen bin. Der Verkäufer hat mich schlichtweg verarscht. TÜV hatte die Maschine damals und danach muss er alles abgebaut,umgebaut haben.
Das ich neue Bremsscheiben brauchte wusste ich als sie zum Prüfer ging, da hatte ich schon 600 euro eingeplant. Aber alleine für ersatzteile müsste ich 1200 euro investieren. Dann wurde soviel verbaut, das ich diese teile auch noch neu beschaffen müsste. Z.B. wurde geändert und nicht eingetragen oder ist garnicht zulässig: meine Reifengröße, Heck wurde höhergelegt und die Werkstatt kann nicht ermitteln wie, Gabelbrücke unzulässig genauso wie der Lenker usw usw usw. Von der elektrik wollte man garnicht mehr anfangen. Der Motor liefe für sein Alter aber sehr gut.
Man riet mir zum Verkauf als Bastlerfahrzeug, da meine Maschine ein Fass ohne Boden sein.
Ich solle mir was kleineres,leichteres anschaffen,eine vierhunderter etc.
Aber ich liebe mein Baby und würde jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich habe ein Jahr lang viel Zeit,Schweiß,Liebe und Geld darein gesteckt.
Ich hatte überlegt mit jemanden loszufahren der Ahnung hat und mir das gleiche Modell nochmal zu holen. meine Felgen,Tank und Verkleidung daran zu bauen und die alte dann an Bastler zu verscheuern.
Ich hänge an meinem "Outfit", ich liebe diese Maschine. Den Sound, das bullige Aussehen. Ich will kein anderes Bike. Was meint ihr? Lohnt sich so ein Aufwand oder sagt ihr auch "lieber was anderes"?
*Sorry für den langen Text*
Lg Maja
Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am ende. Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und kaufte mir ne Gsx R 750 BJ 89,TypGR77B.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den dümmsten Fehler aller Zeiten machte und alleine losfuhr und mir die Maschine anschaute. Eigentlich hatte ich mich schon in das Inserat verliebt und die Maschine war schon 100km vor Ankunft quasi gekauft. Ich weiss ich weiss,total bescheuert.
Da stand sie, war quietschgelb, sie lief, Reifen, Kette, Bremse usw schienen soweit okay. Der Verkäufer zeigte mir das sie gerade neuen Tüv bekommen hatte und auch alles eingetragen sei. Und in meiner Naivität kaufte ich das dingen.
Ein paar Tage später holte ich sie ab und damit begann meine eigentliche Pechsträhne. Schon beim aufladen rutschte dem Verkäufer die Maschine weg und knallte mir vom Hänger. Zuhause angekommen hatte sie vorne einen Plattfuß. (das Ventil war kaputt).
Als ich sie dann endlich in der Scheune stehen hatte sprang sie nicht mehr an, was aber mit ein bisschen Kontaktspray schnell wieder klappte. Überall hatte sie hässliche Aufkleber, also beschloss ich diese in den nächsten Tagen zu entfernen. Und da begann das Drama. Denn beim Ablösen kam mir die halbe Verkleidung entgegen. Löcher, Kratzer,überall.
Also Verkleidung komplett ab, schleifen, spachteln und ab zum Lacker.
Sie wurde Pink/schwarz,ein absolutes Pussy Bike. Ein Bekannter Schrauber schaute sich die Maschine an und es schien alles in Ordnung. Er stellte mir Vergaser usw ein und erstmal lief sie. Es war toll sie zu fahren. Ab und zu zickte sie, ging während der fahrt mal aus und brauchte dann 2-3 minuten um wieder anzuspringen. Meistens im kalten Zustand.
Der Winter kam und ich Mottete sie ein. Im Frühjahr sprang sie nicht mehr an. Batterie usw alles ok. Ein paar mal knallte sie, dann war sie tot. Also wieder ab auf den Hänger und zum Händler meines Vertrauens,sie brauchte eh TÜV.
Und nun kam der Bericht über den Gesundheitszustand meines Lieblings.
Sie bekommt keinen TÜV. Der Prüfer war schockiert, das ich mit dieser Maschine überhaupt wieder heile nach Hause gekommen bin. Der Verkäufer hat mich schlichtweg verarscht. TÜV hatte die Maschine damals und danach muss er alles abgebaut,umgebaut haben.
Das ich neue Bremsscheiben brauchte wusste ich als sie zum Prüfer ging, da hatte ich schon 600 euro eingeplant. Aber alleine für ersatzteile müsste ich 1200 euro investieren. Dann wurde soviel verbaut, das ich diese teile auch noch neu beschaffen müsste. Z.B. wurde geändert und nicht eingetragen oder ist garnicht zulässig: meine Reifengröße, Heck wurde höhergelegt und die Werkstatt kann nicht ermitteln wie, Gabelbrücke unzulässig genauso wie der Lenker usw usw usw. Von der elektrik wollte man garnicht mehr anfangen. Der Motor liefe für sein Alter aber sehr gut.
Man riet mir zum Verkauf als Bastlerfahrzeug, da meine Maschine ein Fass ohne Boden sein.
Ich solle mir was kleineres,leichteres anschaffen,eine vierhunderter etc.
Aber ich liebe mein Baby und würde jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich habe ein Jahr lang viel Zeit,Schweiß,Liebe und Geld darein gesteckt.
Ich hatte überlegt mit jemanden loszufahren der Ahnung hat und mir das gleiche Modell nochmal zu holen. meine Felgen,Tank und Verkleidung daran zu bauen und die alte dann an Bastler zu verscheuern.
Ich hänge an meinem "Outfit", ich liebe diese Maschine. Den Sound, das bullige Aussehen. Ich will kein anderes Bike. Was meint ihr? Lohnt sich so ein Aufwand oder sagt ihr auch "lieber was anderes"?
*Sorry für den langen Text*
Lg Maja
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