verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

Diskutiere verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hey Leute,

wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön.
Am Wochenende habe ich meine Diva ausgemottet und alles vorbereitet...und musste direkt eine Runde drehen.
Gestartet bin ich bei 10 Grad und Sonnenschein. Die Runde sollte max 1 Stunde dauern. Auf meinem Rückweg wurde ich dann allerdings von einem Schneestrum überrascht und ich bin ganz vorsichtig nach hause geschlichen und habe mein Bike erstmal vom Siff befreit.

Wahrscheinlich auf Grund meiner durchnässten und halb gefrorerenen Gliedmaßen, ist mir dann beim rangieren mein Bike gegen die Werkbank gekippt.:wallbash: Jeder kennt wahrscheinlich solche Momente...in denen man alles kurz und klein schlagen könnte :mad:.
Ich habe dann die Gixxe erstmal auf die Seite gestellt und wollte es mir später in Ruhe anschauen. Gestern habe ich die Schramme dann begutachtet und war froh, dass es glücklicherweise nur die linke Ecke der "Tankhaube" erwischt hat. Sonst wurde nix in Mitleidenschaft gezogen.
IMG_20140731_200630.jpg

Hab mal auf die Schnelle ein Bild aus dem Net genommen um die Stelle zu verdeutlichen.

Da das ganze letztlich gar nicht so wild aussah, sollte es eigentlich vom Lackierer meines vertreuens wieder zu richten sein...
Dann ging mein Dilemma allerdings weiter :pleure: Beim Versuch die Tankhaube zu demontieren bin ich ziemlich schnell auf eine total ausgelutschte inbusschraube gestoßen. Im Detail handelt es sich um eine der Schrauben, welche die Haube von unten am Tank fixiert.
Bisher habe ich das ganze nur mit angekipptem Tank versucht und soweit alle gängigen Methoden in Bezug auf ausgenuddelte Schrauben probiert.


  1. Inbus eine Nummer größer --> geht nicht zu groß
  2. Torxbit einschlagen --> kaum Platz und der Tank ist ja auch etwas sensibel was Gewaltanwendung angeht
  3. Schlitz einfräsen bzw einschlagen, habe ich mich bisher noch nicht getraut.

Ich bin jetzt gedanklich so weit, dass ich den Tank komplett abnehmen und mich dann nochmal mit einem Torx Bit versuchen will.
Gibt es bei der Demontage des Tanks etwas zu beachten oder ist das fix gemacht?? und wie schaut es aus, wenn ich den Tank kopfüber positioniere um der Schraube zu Leibe zu rücken...ist der Tankdeckel dicht?

Ich hoffe ihr habt einige Ratschläge für mich...da ich jetzt keine Lust habe das Bike lange stehen zu lassen

Mfg Bram
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

Scheisse das ist echt ärgerlich :/
Tank Demontage ist eig recht easy und selbst erklärend...
Würde dir aber raten vorher das Benzin abzulassen!
Denke, dass der Tankdeckel dicht halten sollte...meine mich zu erinnern, dass es bei mir geklappt hat. Hab mich aber geärgert, dass ich das Benzin nicht abgelassen zu haben...
Wegen der ausgelutschten Schraube...hast du es mal mit einem Vielzahn in der Größe probiert?
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
an Vielzahn habe ich auch schon gedacht...da aber bisher kaum Platz zum hantieren war (zwischen Airbox und Tank) habe ich es vorerst gelassen um nicht noch mehr baustellen oder Schrammen zu fabrizieren.
Zum Sprit ablassen --> einfach Schlauch ab?!
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hi, ist schon ärgerlich aber der schaden ist ja sehr überschaubar. So zum Tank kannst einfach wegbauen. Tank hochklappen, die 2 gumischläuche weg, stecker von der Pumpe ab, Kraftstoffleitung rausklippsen, dann nur noch die lange Schraube vorn am Tank raus und schon ist er ab. Dauert keine 5 min.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sprit brauchst nicht raulassen.Tropft maximal ein bissl. Einfach was über den Anschluss stecken oder ein bissl Klebeband drüber .
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
vielen Dank für die Tipps. Werde mich heute Nachmittag mal ans Werk machen. Sobald ich das Bit vor Wut in den Tank geschlagen habe, melde ich mich wieder :D
nee Spaß beiseite...ich hoffe mal das ich diese elende Mistschraube dann endlich raus bekomme....bei sowas könnte ich immer platzen vor Wut wenn das einfach nicht funktionieren will
 
Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Da ist ein Ventil drin.Der Sprit läuft da nicht so schnell raus.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Habe das Benzin bei meiner k5 auch nicht abgelassen, war 100% dicht, kein problem.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Je nachdem wie viel da noch an Sprit drin ist könnte er halt nur etwas unhandlicher werden :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Je nachdem wie viel da noch an Sprit drin ist könnte er halt nur etwas unhandlicher werden :D
Stimmt schon, aber die max 10-12kg mehr.....ich schleppe andauernd große Katzenstreusäcke ins 3.OG :p
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
vielen Dank für die Tipps. Werde mich heute Nachmittag mal ans Werk machen. Sobald ich das Bit vor Wut in den Tank geschlagen habe, melde ich mich wieder :D
nee Spaß beiseite...ich hoffe mal das ich diese elende Mistschraube dann endlich raus bekomme....bei sowas könnte ich immer platzen vor Wut wenn das einfach nicht funktionieren will
Wieso sehe ich gerade mich selbst... :D

Ich kann das alles so nachvollziehen. Ich drück Dir die Daumen, das alles klappt.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Wieso sehe ich gerade mich selbst... :D

Ich kann das alles so nachvollziehen. Ich drück Dir die Daumen, das alles klappt.
OH JA, kenne solche Situationen auch nur zu gut!

Ärgere dich jedenfalls nicht zu sehr, so etwas kann den besten mal passieren.

Sei nur froh, dass es dich mit dem Schneeschauer nicht zerlegt hat, das wäre ärgerlicher.

Alles halb so wild ;)
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo Mission erfolgreich abgeschlossen hier ist das Biest
uploadfromtaptalk1428427023829.jpg
Und auch die Schramme nochmal im Detail...
Die Tankverkleidung ist jetzt beim Lackierer und hoffentlich bis zum Wochenende wieder einsatzbereit.
Die Schraube musste sich übrigens dann doch dem Torx Bit und der sanften Gewalt geschlagen geben. Kaum war der Tank erstmal demontiert und ordentlich Platz zum hantieren gegeben, ging es fast wie von alleine.
Danke nochmal an alle [emoji106]
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Kacke ärgerlich sowas...
Hast du dem lacker die original lacknummer gegeben?
Rot ist echt schwer zu treffen!
Falls du es Vorhaben solltest die "s"-Embleme bei Suzuki zu bestellen, dann muss ich dich leider darauf hinweisen, dass die Mistdinger bei Suzi circa 50-60€ pro Stück kosten...mega abartig
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Moin Zusammen,

ja ich habe dem Lackierer "YHH - Marble Erakis Red" als Info zur Farbe mitgegeben.
Er meinte er wird das ganze per "Spotrepair" beheben.
Ich bin mal gespannt und werde zeitnah berichten!
Das Suzuki Emblem bleibt hoffentlich dran...ansonsten muss ich mir halt Gedanken machen wie ich die Teile wieder fest bekomme (Karosseriekleber?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei Spotrepair wird doch eh nur die beschädigte Stelle bearbeitet und teillackiert, da sollten die "S" nicht in Gefahr sein...

50 -60 € pro Stück ist ja schon Wucher!!! :eek:
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Oh man. Du bist echt vom Pech verfolgt.
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Oh man. Du bist echt vom Pech verfolgt.
Na ich hoffe mal nicht...ich sehe das ganze jetzt erstmal positiv!
Immerhin ist die Schraube jetzt erledigt, die Tankhaube wird wieder repariert, eine komplette Lackierung ist nach aktuellem Standpunkt nicht notwendig und somit auch keine neuen Embleme - folglich könnte man fast schon sagen, es geht bergauf :D
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Na ich hoffe mal nicht...ich sehe das ganze jetzt erstmal positiv!
Immerhin ist die Schraube jetzt erledigt, die Tankhaube wird wieder repariert, eine komplette Lackierung ist nach aktuellem Standpunkt nicht notwendig und somit auch keine neuen Embleme - folglich könnte man fast schon sagen, es geht bergauf :D
Na das hört sich doch echt gut an👍
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo update... Verkleidung ist lackiert, eine neue Schraube liegt auch bereit,

IMG_20150410_205546.jpg

aaaaber.... Ich wurde ja schon gewarnt und es ist auch eingetreten - der Lacker hat den Rotton nicht 100% getroffen und ein Logo musste auch ab.
Habe das Suzuki Emblem dann von den Kleberesten befreit und mit doppelseitigem sehr dünnem Power Tape wieder angebracht.

IMG_20150410_205614.jpg

Jetzt wird erstmal die Saison genossen und im Winter nochmal lackiert :rolleyes:

IMG_20150410_210506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Saisonstart 2013

    Saisonstart 2013: Bitte in 1080p ansehen. Lg Jan
  • Saisonstart 2013 - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Saisonstart 2013

    Saisonstart 2013: Bitte in 1080p ansehen. Lg Jan
  • Oben