„Verrohung der Bikerkultur“

Diskutiere „Verrohung der Bikerkultur“ im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich w?rd fast behaupten das viele von den unf?llen auf der ,,Wasserscheide" durch mangelnde Streckenkenntnis kommt. Eine geile aber gef?hrliche...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
in der Eifel war es ja nicht besser, allein auf den paar Kilometern "Wasserscheide" waren es 2006 gleich 97 Unf?lle davon 7 t?dlich.

Gru? Kloncki


ich w?rd fast behaupten das viele von den unf?llen auf der ,,Wasserscheide" durch mangelnde Streckenkenntnis kommt.

Eine geile aber gef?hrliche Strecke keine Frage, aber wenn man wei? wo die Ausfahrten sind und da was langsamer macht, die 2,3 t?ckischen Kurven beachtet w?rde es sehr viel weniger unf?lle geben.

will nicht wissen wieviele da hoch oder runter knallen die nur geh?rt haben es w?re ein klasse strecke sie aber noch nie gefahren sind.

Hatte da im M?rz ein sehr nettes Scharm?tzel mit einer R6.
?lterer Her ca. 50 jahre. der hats echt mal drauf gehabt.
und an den markanten stellen genau wie ich langsamer gemacht...
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
es sterben jeden tag 10 leute in autounf?llen und es wird nicht einmal ERW?HNT!!! aber wenn ein biker verungl?ckt dann hei?t es gleich wir sind ALLE raser und verbrecher.:nono: schon mal dran gedacht dass man auch mal pech haben kann??? ach bitte, die haben uns schon immer gehasst und werden uns auch immer hassen. man kann nichts dran ?ndern

Stand up and Fight!
dem ist nichts zuzuf?gen:2445: :5197: :uzi:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
es sterben jeden tag 10 leute in autounf?llen und es wird nicht einmal ERW?HNT!!!
ist ja klar weil die motorradfahrer schuld sein sollen, wenn die ?ber unf?lle schreiben wo autos schuld haben, macht man doch alles wieder entdramatisieren.:rolleyes:
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mal davon abgesehen, dass die Berichterstattung nat?rlich wie immer ?bertrieben ist, muss ich Kloncki doch zustimmen. ?ffentliche Strassen sind nun mal keine Rennstrecken. Und auch wenn wahrscheinlich jeder von uns schneller unterwegs ist, als es einem die rot umrandeten Schilder erlauben, sollte man es halt nicht ?bertreiben.

Und selbst wenn du die Strecke kennst, kann es dich auf einer ?ffentlichen Strasse sicherlich eher erwischen, als auf der Rennstrecke. Das ist einfach Fakt. Sonntag w?r ich z.B. fast nen paar Motorr?dern hinten rein gefahren, weil die in nem Stau standen direkt neben einem Motorradunfall. W?r ich die Kurve schneller gefahren (was ich nicht gemacht habe, weil ich die Strecke nicht kannte), h?tt ich sicherlich direkt daneben gelegen. Also, auf ?ffentlichen Strassen am Limit fahren ist und bleibt ein Risiko, und da kann man meckern wie man will, es geh?rt da auch net hin.
 
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
so ein mist kommt von der frankfurter allgemeinen.
man soll es nicht glauben aber jetzt schreiben die schon auf "bloed-zeitung"
niveau.

"Es ist jedes Wochenende das Gleiche. Zwischen elf und zw?lf Uhr geht es los. Dann kommen die mit den abmontierten Nummernschildern. Helmvisier verdunkelt, Motorrad und Lederkluft schwarz. Und jene, die auf das „Ghostrider“-Drumherum verzichten, lieber mit fahrerischen K?nsten protzen und die Mehrheit der die Eifel genie?enden Motorradfahrer in Verruf bringen. Thomas hat schon oft gesehen, wie die Applauskurvenfahrer ihr K?nnen ?bersch?tzt haben. Erst vergangene Woche sei einer geradeaus in die Leitplanke gefahren."

http://www.faz.net/s/RubCD175863466...8AA1FE8CE2EDAF7B1B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

:smilie_f: :smilie_f: :smilie_f:
 
Thema:

„Verrohung der Bikerkultur“

Oben