Verschleißgrenze Bremsscheiben

Diskutiere Verschleißgrenze Bremsscheiben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Wie erkennt man den nun ob eine Bremsscheibe ABE hat?
D

Donermeifter

Kleingixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Wie erkennt man den nun ob eine Bremsscheibe ABE hat?
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
wenn ich das jetzt nicht völlig verwechsele...................

ABE= E-Nummer
Gutachten= KBA-Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donermeifter

Kleingixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Ok, ich formuliere es um: Woran erkenne ich, ob die Bremsscheibe, die ich drauf habe, auch für den normalen Straßenverkehr zugelassen ist? Ist da irgendwo eine Nummer eingraviert oder ähnliches?
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ich bau Sie nach jedem mal Fahren aus, bring sie zu nem Fräser miss mit nem 3-D Taster nach=)

Spass beiseite, grob mit nem Schieber und gut is... wenn zur Hand dann mit der Schraube.

Mal eine Frage: Kann man anhand einer Bremsscheibe sehen ob diese über eine ABE verfügt?
Gute Frage, ich glaub auf der Originalen Scheibe steht Suzuki oder was auch immer drauf, müsst ich ma guggen, auf Zubehörscheiben (Wave, etc...) sollte dann ne KBA# stehen denke ich.. Bevor die Frage in der Diskussion wer was macht und wie mans macht untergeht greif ich Sie lieber nochmal auf :D

P.S.
Ich bin BWL Student (nach 2 Semestern Maschinenbau...), bin im Vertrieb tätig und hab auch ne Ahnung von Passungen, Toleranzen und was es noch alles so gibt!
Und ich schaffs sogar nen Nagel in meine Wand zu kloppen :p:smilie_f::headbang::146: :D:D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja leck und dann Stunden zu spät... Kommt davon wenn man zwischenzeitlich nen Film guggt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Hat was mit dem Fingernagel, nur der geht bei Grat immer so schön flöten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verschleißgrenze Bremsscheiben

Verschleißgrenze Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Straßenreifen in der Mitte an der Verschleißgrenze, noch ok für die Rennstrecke?

    Straßenreifen in der Mitte an der Verschleißgrenze, noch ok für die Rennstrecke?: Hallo zusammen, eben war ich am Nürburgring und hab mir ne lange Nase geholt ;) Bis einschließlich morgen kann man auf der GP Strecke mit Team...
  • Straßenreifen in der Mitte an der Verschleißgrenze, noch ok für die Rennstrecke? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Straßenreifen in der Mitte an der Verschleißgrenze, noch ok für die Rennstrecke?

    Straßenreifen in der Mitte an der Verschleißgrenze, noch ok für die Rennstrecke?: Hallo zusammen, eben war ich am Nürburgring und hab mir ne lange Nase geholt ;) Bis einschließlich morgen kann man auf der GP Strecke mit Team...
  • Oben