Vibration bei 4500 - 6000 touren GSXR 600 k8

Diskutiere Vibration bei 4500 - 6000 touren GSXR 600 k8 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi erstmal, Ich hab vor 2 wochen ne schöne GSXR 600 K8 mit 2200 km gekauft. Mittlerweile hat sie 3000 km drauf und ich muss im vornherein sagen...
D

Dremme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
33
Ort
Regen
Motorrad
GSXR 600 K8
Hi erstmal,

Ich hab vor 2 wochen ne schöne GSXR 600 K8 mit 2200 km gekauft.
Mittlerweile hat sie 3000 km drauf und ich muss im vornherein sagen das diese Maschine meine erste 4 - Zylinder ist.
Jetzt ist mir aufgefallen das die Gute bei ca 4500 - 6000 touren egal in welchen Gang mittelstark Vibriert sodass die Verkleidung und NICHT NUR das Windschild vibriert und klappert.
Man hört es ziemlich deutlich bei 20 - 80 km/h. (eben der Drehzalbereich)
Kann mir jmd sagen ob das normal ist? Da es doch recht unangenem an den Griffen ist.

Danke schon mal =)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Normal ist das mit sicherheit net.
Hast du sie privat oder vom Händler gekauft?
Wenn beim Händler hinbringen und Checken lassen.
 
D

Dremme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
33
Ort
Regen
Motorrad
GSXR 600 K8
Also ich hab sie beim Händler gekauft und hab auch noch 1 Jahr Garantie bekommen.
Meine Susi vibriert eben nur ab 4 - 6 k umdrehungen! Danach hat sie die Ruhe weg und vibriert fast unmerklich (außer ich geb kräftig gas ;) )
Also Leistungsmässig ist auch kein Verlust festzustellen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann mach dir keinen Kopf, stell se ihm hin das er das prüfen soll ;) .
Dann bist auf der sicheren Seite :) .
 
D

Dremme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
33
Ort
Regen
Motorrad
GSXR 600 K8
Danke für die schnelle Antwort! :)
Gabs nicht bei einer Modellreihe das Problem dass durch starke vibrationen die Platine des Hecklichts gebrochen ist?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bei der Gixxe jetzt nichts bekannt.
Glaube bei der GSXF hat es das Prob gegeben das die Birndl/Leuchten reihenweisse kaputt gegangen sind durch die Vibrationen!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das mit den vibrationen kenne ich von meiner k8 750 auch. das hat sie von anfang an... aber auch nur in der verkleidung...
 
D

Dremme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
33
Ort
Regen
Motorrad
GSXR 600 K8
So hab heut ne etwa längere runde gedreht und festgestellt das die Verkleidung bei dem gumi nicht ganz eingerastet war^^
Warscheinlich beim händler passiert als er die sturzpads montiert hat ...
Die schrauben der windscheibe hab ich festgezogen und siehe da das schepern war für ca 100 km ganz weg
Etz summt es nur noch ganz leise:)
Aber viebrieren tuts immer noch unangenem:(
Es ist eben genau der drehzahlbereich für gemütliches normal fahren ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Die vibrationen sind haupsächlich am lenker!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hat meine auch, aber bei mir ist es die kette die bei ca 4.000 rpm bei gleicher gasstellung rasselt. Sobald ich vom gas gehe ist ruhe

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hat meine auch, aber bei mir ist es die kette die bei ca 4.000 rpm bei gleicher gasstellung rasselt. Sobald ich vom gas gehe ist ruhe
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die vibrationen sind haupsächlich am lenker!
Könnte sein das du eine Unwucht in der Felge, Scheibe hast.
Aber wie o.g. fahr zum Händler lass es cheken und du bist suf der sicheren Seite ;) .
 
D

Dremme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
33
Ort
Regen
Motorrad
GSXR 600 K8
Diese Bikes sind nicht zum gemütlich fahren gemacht :D:D
Ich weiss aber manchmal fährt man eben mit anderen eine etwas gemütlichere Tour so 100 - 120 ;)
und auf den Hauptstrassen fahr ich sowiso nicht schneller :) will meinen Führerschein noch behalten ich brauch in :P
In den Kurfen ist es dann wieder was anderes -> was die Maschine und die Reifen hergeben =D
 
D

Dremme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
33
Ort
Regen
Motorrad
GSXR 600 K8
So neue infos zu meiner GSX - R
Also der Händler sagte die Vibrationen seien normal aber der Vorderreifen hätte ne unwucht -> Rad wurde neu gewuchtet -> fährt wieder wie ne 1 =) *freu
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ich weiss aber manchmal fährt man eben mit anderen eine etwas gemütlichere Tour so 100 - 120 ;)
und auf den Hauptstrassen fahr ich sowiso nicht schneller :) will meinen Führerschein noch behalten ich brauch in :P
In den Kurfen ist es dann wieder was anderes -> was die Maschine und die Reifen hergeben =D
War mir klar seh ich genau so ;) :D

So neue infos zu meiner GSX - R
Also der Händler sagte die Vibrationen seien normal aber der Vorderreifen hätte ne unwucht -> Rad wurde neu gewuchtet -> fährt wieder wie ne 1 =) *freu
-> top sache :D
 
Thema:

Vibration bei 4500 - 6000 touren GSXR 600 k8

Vibration bei 4500 - 6000 touren GSXR 600 k8 - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Vibrationen beim anfahren? - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Oben