Vibrationen vom Motor

Diskutiere Vibrationen vom Motor im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße einschalfen. Extrem unangenehm.
So jetzt hab ich mich hier mal etwas schlau gemacht und gelesen das man die Schrauben des Motors lösen und neu anziehen soll. Wenn ich jetzt schon den Aufwand auf mich nehemen muss, gibt es etwas das ich noch nachschauen kann?

Natürlich vibiert die Verkleidung mit und macht extreme Geräusche. Aber das dürfte später ja auch besser sein.
Wenn ich fahre und die Vibrationen beginnen und ich dann die Kupplung ziehe ist es sofort weg, von daher gehe ich stark davon aus das es vom Motor kommt.


Oder habt ihr noch Ideen?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Wenn die Verkleidung ab ist kann man alles nachschauen und prüfen.

Was ich über den Winter gemacht hab: Federbein ausgebaut, die Umlenkung des Federbeins ausgebaut, alles penibel gereinigt, die Lager der Umlenkung auf Spiel geprüft und neu geschmiert usw.
 
W

Winnie

Minigixxer
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
20
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also wenn ich mich nicht täusche, komme ich bei meiner K5 an alle Motorhalterungen dran, ohne die Verkleidung ab zu machen.
Teste das doch mal bei dir.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Bei der k5 ja. Google mal nach k9 da sind dir schrauben von der Verkleidung verdeckt.
 
Thema:

Vibrationen vom Motor

Vibrationen vom Motor - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • 600er K7 Vibration bei 7000 U/min

    600er K7 Vibration bei 7000 U/min: Guten Abend, ich habe seit kurzem eine 600er GSX R K7, die ich bisher noch nicht probefahren konnte. Beim Hochdrehen im Leerlauf ist mir bei etwa...
  • 600er K7 Vibration bei 7000 U/min - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Rahmen

    Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • 600er K7 Vibration bei 7000 U/min

    600er K7 Vibration bei 7000 U/min: Guten Abend, ich habe seit kurzem eine 600er GSX R K7, die ich bisher noch nicht probefahren konnte. Beim Hochdrehen im Leerlauf ist mir bei etwa...
  • Oben