Vibrationen beim anfahren?

Diskutiere Vibrationen beim anfahren? im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
F

Floc

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
7
Ort
Wien
Motorrad
-GSXR 750
hallo zusammen!!:)

Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines problem.

Manchmal wenn ich anfahre kommen sehr komische vibrationen die für kurze zeit sehr stark sind aber eigentlich sofort wieder weg gehen.

Habe bemerkt das diese komischen Vibrationen immer dann kommen wenn ich zb an der Ampel stehe, etwas mehr Gas gebe und dann erst die Kupplung kommen lassen( Drehzahl ca auf 4-5 Tausend umdrehungen und dann die Kupplung kommen lassen).

Sobald ich aber "normal" anfahre, kommen diese Vibrationen eben nicht...ist bissl schwer zu erklären:rolleyes:

Wie gesagt, die Vibrationen dauern dann nicht lange an, sie gehen eigentlich sofort wieder weg wenn ich in fahrt komme, ist eben nur beim anfahren so seltsam... das ganze fällt mir besonders auf wenn der Motor kalt ist. Ansonsten läuft alles flüssig, kein Vibrieren, alles passt...eben NUR beim anfahren!:confused:


Vl hat ja jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und hat evt einen Rat für mich.

Schönen Sonntag noch !:)
 
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Also ich weiß ja nicht was du meinst aber wenn ich zb mit 4-5 Tausen touren anfahren will und die kupplung zuschnell loslasse dann virbiert bei mir auch alles man spürt auch so ein "hacken" oder so am kupplungshebel.. weiß nicht ob das normal is.. aber mich störts bis jetzt nicht^^
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Da steckt eben ein Motor drin und keine elektronischer Antrieb [emoji4]
 
F

Floc

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
7
Ort
Wien
Motorrad
-GSXR 750
Naja das ein Motor beim anfahren mit hoher Drehzahl vibrationen verursacht ist mir schon klar:P

Aber die vibrationen unterscheiden sich stark von den normalen und sind auch am linken Fuß deutlich spürbar...und sie sind ja auch nicht immer spürbar...naja ich werde das wohl beim 6k Service mal ansprechen...mal schauen. Danke trozdem :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hast doch Werksgarantie... Ab zum Freundlichen... :)
 
Thema:

Vibrationen beim anfahren?

Vibrationen beim anfahren? - Ähnliche Themen

  • Vibrationen beim Bremsen

    Vibrationen beim Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte diese Thema bereits letztes Jahr schon einmal aufgegriffen. Wie die Überschrift es schon verrät habe ich da immer noch...
  • Starke Vibration beim Abbremsen

    Starke Vibration beim Abbremsen: Hi Jungs, ich fahre eine suzuki gsxr 600 k4. Ich habe heute eine kleine Tour ins Sauerland gemacht. Auf der Autobahn hatte ich beim Bremsen...
  • vibrationen beim abbremsen??!

    vibrationen beim abbremsen??!: hy leute, hab mir vor 3 mon ne schöne gixxer 750 k2 gekauft mit abm sbk lenker. sie läuft super nur wenn ich bisschen stärker abbremse z.b. von...
  • Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh

    Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh: Hallo, habe folgendes Problem. Es geht um eine 600 K4 mit 30000km Wenn ich mehr als 180 fahre und anfange zu bremsen fängt vorne alles sehr...
  • starke vibrationen beim bremsen

    starke vibrationen beim bremsen: Hallo Freaks, wer von euch kann mir mal weiter helfen? bin heute ein bissl gefahren und habe beim starken bremsen vor der kurve eine vibration im...
  • starke vibrationen beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Vibrationen beim Bremsen

    Vibrationen beim Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte diese Thema bereits letztes Jahr schon einmal aufgegriffen. Wie die Überschrift es schon verrät habe ich da immer noch...
  • Starke Vibration beim Abbremsen

    Starke Vibration beim Abbremsen: Hi Jungs, ich fahre eine suzuki gsxr 600 k4. Ich habe heute eine kleine Tour ins Sauerland gemacht. Auf der Autobahn hatte ich beim Bremsen...
  • vibrationen beim abbremsen??!

    vibrationen beim abbremsen??!: hy leute, hab mir vor 3 mon ne schöne gixxer 750 k2 gekauft mit abm sbk lenker. sie läuft super nur wenn ich bisschen stärker abbremse z.b. von...
  • Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh

    Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh: Hallo, habe folgendes Problem. Es geht um eine 600 K4 mit 30000km Wenn ich mehr als 180 fahre und anfange zu bremsen fängt vorne alles sehr...
  • starke vibrationen beim bremsen

    starke vibrationen beim bremsen: Hallo Freaks, wer von euch kann mir mal weiter helfen? bin heute ein bissl gefahren und habe beim starken bremsen vor der kurve eine vibration im...
  • Oben