Vibrationen ab 160km/h

Diskutiere Vibrationen ab 160km/h im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, hab meine neue(gebrauchte) GSX-R 1000 K4 heute zum ersten mal die Sporen gegeben und musste feststellen, dass sie wie ein Uhrwerk immer ab...
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sascha988

Kleingixxer
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Hi,

hab meine neue(gebrauchte) GSX-R 1000 K4 heute zum ersten mal die Sporen gegeben und musste feststellen, dass sie wie ein Uhrwerk immer ab ca. 160 km/h anfängt zu vibrieren. Das wird bis 170 km/h so stark, dass ich wieder langsamer mache um es nicht zu verschlimmern.
Es fühlt sich an als ob die Vibrationen von vorn kämen. Bin mir aber nicht 100pro sicher. Denn die Vibrationen gehen über den ganzen Rahmen, so dass er genauso vibriert wie der Lenker.
Auch die Sitzbank vibriert so schnell das sich der Hintern in der Zeit wie eingeschlafen anfühlt(falls es jemand kennt).
Hab jetzt große sorge Altlasten angehangen zu bekommen :(
Falls es wichtig ist. Das Motorrad stand nun ca. 4 Wochen in der Garage.

Gruß
Sascha
 
G

Gast6303

Gast
lager kontro. wie schauts mit den luftdruck aus , ist dies eine un oder umfall maschine ? schrauben sind aber alle fest evtl. hast du auch ne unwucht im reifen ich würde sie mal checken , oder checken lassen .
 
Der Kim

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Gixxer
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Klingt so als hättest du das Moped erst gekauft, dann würd ich mal den Verkäufer fragen was da los ist. Ansonsten kann ich dir nur wenig helfen, evtl Reifen nicht richtig ausgewuchtet? Es melden sich bestimmt noch ein paar Experten zu Wort:)
 
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sascha988

Kleingixxer
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Mopped wurde erst gekauft genau. Stand aber seit kauf erstmal noch 4 Wochen in der Garage. Weshalb ich den Verkäufer nicht direkt anrufen will.
Reifendruck müsst ich mal prüfen. Hätte grundsätzlich auch auf den Reifen/Bremsscheibe getippt. Mich wundert es nur das die Vibrationen irgendwie mehr übers Fahrwerk/Rahmen kommen als über den Lenker.
 
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Hallo ! Ich habe ein Ähnliches Problem , bei mir fängt es schon ab 85 KM/h an , hab mich mal ein bisschen durch google gelesen und wie ich so raus gelesen hab kann es viele Uhrsachen dafür geben Z.b. Reifen , fehlendes Gabelöl , Gabel ungleichmäßig in die Gabelbrücke verschraubt , Lenkkopflager usw, ich werde mal die nächsten Wochen bei mir verschiedenes ausprobieren und kann dir beschied geben wenn ich das Problem gelöst Habe
 
motopsycho

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Racegixxer
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also es kann sein,das ein gewicht vom auswuchten fehlt(reifen)
radlager evtl. defekt
oder ne motorhalterung
 
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sascha988

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Das klingt schonmal gut und nach nicht viel.
Danke für die wirklich guten antworten bisher.

War auch gerade eben Reifendruck prüfen. Der war total daneben. Man und das war das erste was ich machen wollte :wallbash:
Naja jetzt passt der Reifendruck und die Vibrationen sind noch da. Ich bin aber der Meinung so um ca. 10 km/h nach oben verschoben.

Ach eine unbeantwortete Frage fiel mir noch auf. Die Maschine ist kein un-/umfaller -> angeblich. Sieht aber vom äußeren auch nicht danach aus.
 
wizzard1337

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Großgixxer
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Genau das gleiche hatte ich zum anfang der Saison auch, wo ich hab neue Pelle aufziehen lassen...

Ab 160 KMH fing die Karre mega das Schütteln an!

=> Reifen wieder ausgebaut und erneut Wuchten lassen auf Kulanz...

Danach wieder alles einwandfrei :)
 
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sascha988

Kleingixxer
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Das ist eine wirklich gute Beschreibung die Maschine schüttelt sich -> genauso fühlt es sich an.
Gut muss eh hinten noch einen neuen aufziehen lassen. Dann lasse ich gleich den vorderen neu wuchten.
 
wizzard1337

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Großgixxer
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Ja, ist echt ein scheiß gefühl ;)

Vorallem der Spiegel der dann garnicht mehr aufhört zu flattern :D

Wie lange stand sie denn beim Vorbesitzer? Nicht das die irgendwie nen Standplatten hat?!
 
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sascha988

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Ohh ja die Spiegel. Dachte die flatternden Spiegel wären evtl. normal. Da sie schon etwas früher flattern :D

Sie stand nur bei mir ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer ist sie bis zuletzt gefahren.
 
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Überprüf auch mal die Motorhalterungen.
Wenn die nicht fest sind vibrierts auch stark.
 
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sascha988

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Sodale hab einen Termin fürs wuchten am Montag.
Bin allerdings gestern nochmal eine Runde gefahren und musste feststellen, dass ich beim Bremsen mit der Vorderradbremse immer ein vibrieren habe.
Das ist natürlich schlecht. Weiß gar nicht warum mir das beim letzten mal nicht auffiel. Denke da hatte ich wegen der Nässe noch etwas angst vorn zu zulangen.
Bremsscheiben sind natürlich teuer. Müssen immer beide getauscht werden?
 
xxphoenixx

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Racegixxer
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nicht da wo du wohnst
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er schreibt "vorderrad" bremse da sind zwei scheiben drauf, und die wechselt man immer zusammen.
wenn hinten runter, und vorne gut, reicht natürlich die hintere aus.
 
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sascha988

Kleingixxer
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Hätte es auch gedacht aber nicht gehofft :D
Na gut dann werden zwei neue Scheiben vorne her müssen.
Gibt es günstige Bezugsquellen?
Klar will keine Chinakracher aber eben gut günstig :)
Bei Louis sind gerade Restposten von Lucas für 226 Euro zu haben. Würde hoffen, das Stück für 200 Euro zu finden.
 
wizzard1337

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Lass doch vorher die Bremsscheiben erstmal vom Fachmann checken... Vllt sind auch nur die Beläge hinüber ?!

Seit dem ich GP Strecke aufm Nürburgring gefahren bin, rubbelt meine Bremse vorne auch leicht... ich gehe aber jetzt von verglasten Belägen aus, weil diese einfach zu heiß wurden ;)
 
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sascha988

Kleingixxer
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Hast ja recht -> danke wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Wollt mal wieder schnellstmöglich Geld sparen. Beläge usw. mach ich auch am Auto immer selbst. Ist im Grunde auch nichts schweres daher würde ich die Scheiben(falls sie runter müssen) am liebsten selbst wechseln. Was dann immer etwas Blöd ist wenn man es im Laden prüfen lässt.
Aber wie gesagt hast schon recht.

Mir fiel auch gerade auf, dass die Beläge so ziemlich runter sind. Kann dass auch einfach nur daran liegen?
Weil dann denke ich wechsele ich die Beläge mal auf verdacht(müssen eh neue rauf) vibriert dann noch immer kommen neuen Scheiben her.
Da kommt wieder der Sparfuchs raus :)
 
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