Vibrierendes lenkrad beim Bremsen

Diskutiere Vibrierendes lenkrad beim Bremsen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, hab ein problem mit meiner K4. Sobalt ich leicht bremse vibriert das Lenkrad, aber wen ich stark bremse ist es nicht. Dachte erst auf...
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Hallo,

hab ein problem mit meiner K4. Sobalt ich leicht bremse vibriert das Lenkrad, aber wen ich stark bremse ist es nicht. Dachte erst auf Bremsscheiben aber leider sind es die nicht.
Es wurde Bremsscheiben + Beläge, Neue Reifen gemacht und es wurde letztes jahr die Simmerringe gemacht von der Gabel.
Der Lenkungsdämpfer und Lenkkopflager wurde gecheckt.
Ach und die vibration war auch davor, bevor ich den neuen Reifen aufgezogen hab.

Was könnte es sein?

Gruß
Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Motorrad mit Lenkrad sieht sicher komisch aus...(bis auf Goldwing) :lol:


Zum Thema: Kannst du auch die Floater der Scheiben ausschließen? Reifendruck zu hoch? Schrauben alle fest geh ich ja mal von aus, wenn es vorher schon war. Tritt das nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit auf?

Den Zusammenhang kann ich grade nur auf die Bremse beziehen, weil es eben im ungebremsten Zustand nicht auftritt.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Beim Bremsen oder evtl im Schiebebetrieb?vibrationen im lenker oder bremspumpe?oder eher pendeln oder flattern?
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Motorrad mit Lenkrad sieht sicher komisch aus...(bis auf Goldwing) :lol:
:keule: :lol::lol:

Floater der Scheiben kann ich ausschließen weil die neu sind! Kann mir nicht vorstellen das die irgentwas haben.

Geschwindigkeit ist fast egal, im schiebetempo ist es nicht.
Der ganze Lenker flattert würde ich mal sagen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Stimme Bildhauer zu - Die Floater sollten gecheckt werden.
Ansonst auch die beiden Bremssättel, und die Beläge auf richtigen und festen Sitz prüfen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wurden denn auch die Zangen richtig gereinigt? Durchaus möglich das da einer etwas hängt.

FzG Dreas
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Die bremsbeläge wurden gereinigt. Und die floater werde ich mal checken.
Zangen?
Hat sonst noch jemand ein tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die Bremszangen, also die Teile wo die Bremsbeläge drin stecken ;-) verdrecken und verkrusten wenn sie nicht ab und an mal ordentlich gereinigt werden.Wobei ich natürlich weniger die Zange meine sondern die bremskolben.

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vibrierendes lenkrad beim Bremsen

Vibrierendes lenkrad beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse?

    Gewährleistung bei vibrierender Bremse?: Hallo Leute Habe mir vor kurzem eine 750 k6 gekauft ..konnte beim Händler aber leider keine ausgiebige Probefahrt Wegen schlechtem Wetter...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse?

    Gewährleistung bei vibrierender Bremse?: Hallo Leute Habe mir vor kurzem eine 750 k6 gekauft ..konnte beim Händler aber leider keine ausgiebige Probefahrt Wegen schlechtem Wetter...
  • Oben