Visier mit Dioptrien???

Diskutiere Visier mit Dioptrien??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo ich trage Kontactliensen und habe absolut keine Probleme. Such ein Gute Optiker, er kann die richtiger Liensen fur deine Augen suchen... Es...
G

gixxer k6

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
57
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo ich trage Kontactliensen und habe absolut keine Probleme. Such ein Gute Optiker, er kann die richtiger Liensen fur deine Augen suchen... Es gibs vielen und auch spezielle fur trockene Augen. >Ciao
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Brille stört oder drückt überhaupt nicht. nur bei unter 6 grad beschlägt meine... einziger nachteil :) sonst nehm ich kontaktlinsen... hab da auch nie probleme mit austrocknen selbst wenn ich länger so 150 fahre xD oder eben 80 mit offenem visier
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
slowly hat recht. es ist schlichtweg nicht möglich. Auch gekrümmte gläser sind nur recht eingeschränkt machbar, soll heissen nur bei relativ geringen dioptrien.

Ein ganzes Visier und dann in der stärke ist einfach nciht möglich. Zu der konstruktiven unmöglichkeit käme noch dazu, dass durch den grossen Abstand Auge-Linse alles sehr stark verkleinert würde. Deswegen sind ja auch linsen so praktisch, da eben nix merklich verkleinert wird.

Was es vielleicht gibt oder zumindest geben könnte wäre eine art zweites gerades visier, welches du wie eine sonnenblende im helm runterklappen kannst und so am helm befestigt ist und Bügel entfallen. Also so ne art brille, welche am Helm fix installiert ist.
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Achja und wer Probleme mit trockenen Augen bei Kontaktlisen hat:
Ich hab dieses Jahr so kleine Ampullen aus Plastik mit Augentropfen für mich entdeckt. War viel in Serverräumen unterwegs (KLimaanlage, Wind) und da hat ich auch dauernd Stress mit meinen Linsen.
Werde das diese Saison mal ausprobieren und immer ein paar dabei haben :) Auf der Firma hat mir das sehr geholfen, nach so ner Auffrischung mit 1-2 Tropfen in jedem Auge gehts sofort besser...als ob man seine Augen einmal unter n kalten Strahl Wasser hält :D Total erfrischend...
 
Thema:

Visier mit Dioptrien???

Visier mit Dioptrien??? - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Selbsttönedes Visier Erfahrung

    Selbsttönedes Visier Erfahrung: Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • Selbsttönedes Visier Erfahrung

    Selbsttönedes Visier Erfahrung: Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Neue Themen

    Oben