Vom Videowagen erwischt Teil 2

Diskutiere Vom Videowagen erwischt Teil 2 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen, :( es war wieder soweit. war gestern mit einem bekannten unterwegs und als wir bei grafenm?hle ( Bottrop) ankamen war es...
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hallo zusammen, :(

es war wieder soweit.
war gestern mit einem bekannten unterwegs und als wir bei grafenm?hle ( Bottrop) ankamen war es soweit. zwei nette polizeibeamte nahmen uns freudestrahlend in empfang. es war sowohl das ?berholen im ?berholverbot als auch das etwas zu schnelle fahren...alles recht harmlos es k?nnte noch so gerade vorm fahrverbot sein...war alles au?erorts...jedoch nicht f?r mich ( heul) war schon einmal 36 kmh zu schnell dieses jahr...hat einer von euch erfahrung ob die das wirklich durchziehen mit den nicht mehr als 25 zu viel und fleppe weg f?r 4 wochen???? w?rde mich ?ber infos sehr freuen!!!!



mfg casber
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das is mist.
du liegst da ri9chtig, wenn man 2 mal im selben jahr erwischt wurde mit ?berh?hter geschwindigkeit darfste auch laufen.

sam kann dazu, denk ich, mehr sagen
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
? 4 Absatz 2BKatV
Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugf?hrers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den F?hrer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeits?berschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbu?e rechtskr?ftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeits?berschreitung von mindestens 26 km/h begeht.
Abwarten was kommt. Wird ein Fahrverbot verh?ngt, w?rde ich auf alle F?lle Akteneinsicht beantragen.

Derzeit haben sich einige Messger?te als fehlerhaft herausgestellt. Es sollte auf jeden Fall gepr?ft werden, ob hier gegen die Geschwindigkeitsmessung angegangen werden kann.

Ach ja, Einspruchsfrist beachten!
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Auch die beschriebene Tatsache das die schon auf euch gewartet haben....wie soll dass denn gehen....?

Wie war das denn ganz genau?

MFg FKR
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hi zusammen,


sie waren nicht vorher da. sondern 30 sek. nach uns und kamen direkt auf uns zu...hab mich vielleicht etwas falsch ausgedr?ckt. aber so ein ?rger...warte jetzt erstmal ab was kommt und dann werde ich nen anwalt zu rate ziehen.hab zum gl?ck einen verkehrsrechtsschutz!!! mal schauen....


was genau meinst du denn mit ,,haben sich als fehlerhaft erwiesen"
gab es da schonmal was in der richtung???

mfg casber
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
diverse ?berwachungssysteme sind derzeit in den einschl?gigen Fachzeitschriften in der Diskussion.
 
Thema:

Vom Videowagen erwischt Teil 2

Vom Videowagen erwischt Teil 2 - Ähnliche Themen

  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Mich hat es auch erwischt :(

    Mich hat es auch erwischt :(: Mein Moped wollte nichtmehr leben und hat sich dafür entschieden mit 100 gegen ne mauer zu rutschen :/ Mir ist das Hinterrad in der Kurve...
  • Videowagen au?er Betrieb - Raser bleiben straffrei

    Videowagen au?er Betrieb - Raser bleiben straffrei: ich weiss nicht genau wo man das hier einstellen soll...daher hier auf halde....aber ich finde das schon wieder recht interesant das es wohl immer...
  • Vom Videowagen erwischt

    Vom Videowagen erwischt: Hallo Bin heute mit 2 Kolegen runde gefahren bis auf einmal Blaulicht anging(neue 5er Bmw) . Dann kam leider das nicht so sch?ne Video :pleure: 3...
  • Videowagen...

    Videowagen...: Argh. Diese Drecksbu*** (sorry speedi ;) ) . gestern abend sch?n von der s??en nach hause geflogen um 23uhr. A48 Baustelle. 80... nix los, 3...
  • Videowagen... - Ähnliche Themen

  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Mich hat es auch erwischt :(

    Mich hat es auch erwischt :(: Mein Moped wollte nichtmehr leben und hat sich dafür entschieden mit 100 gegen ne mauer zu rutschen :/ Mir ist das Hinterrad in der Kurve...
  • Videowagen au?er Betrieb - Raser bleiben straffrei

    Videowagen au?er Betrieb - Raser bleiben straffrei: ich weiss nicht genau wo man das hier einstellen soll...daher hier auf halde....aber ich finde das schon wieder recht interesant das es wohl immer...
  • Vom Videowagen erwischt

    Vom Videowagen erwischt: Hallo Bin heute mit 2 Kolegen runde gefahren bis auf einmal Blaulicht anging(neue 5er Bmw) . Dann kam leider das nicht so sch?ne Video :pleure: 3...
  • Videowagen...

    Videowagen...: Argh. Diese Drecksbu*** (sorry speedi ;) ) . gestern abend sch?n von der s??en nach hause geflogen um 23uhr. A48 Baustelle. 80... nix los, 3...
  • Oben