Vom Videowagen erwischt

Diskutiere Vom Videowagen erwischt im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Bin heute mit 2 Kolegen runde gefahren bis auf einmal Blaulicht anging(neue 5er Bmw) . Dann kam leider das nicht so sch?ne Video :pleure: 3...
K

Kolo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
9
Ort
Dinslaken
Motorrad
GSXR 600
Hallo
Bin heute mit 2 Kolegen runde gefahren bis auf einmal Blaulicht anging(neue 5er Bmw) .
Dann kam leider das nicht so sch?ne Video :pleure:
3 mal ?berholen im ?berholverbot einmal mit gef?hrdung ( ging aufe ne kurve zu)
Die erste messungen lagen bei ca.60-75 kmh ausserorts zuviel.
Die zweite messung lag bei 1XX ausserorts zuviel.
Hab mal alles zusammen gerechnet m??te dann leider bei 13 punkten 780 euros und 5monate fahrverbot liegen.
Ich weiss nur nich ob ich alles zusammen rechnen muss oder ob da sonderreglungen gibt weil 5 Monate w?re ne verdammt lange Zeit.

Wenn jemand ahnung hat wie sich das zusammen rechnet bitte antworten.

Naja war ne gute Lehre und la?t euch nich erwischen.

mfg Kolo
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Ui das heftig.
Dinslaken ist auch nicht mal so weit von mir weg also demn?chst mal auf 5er BMW`s achten :eek::eek:

Hoffe bekommst keine 5 Monate :(
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Was haben die Spinatwachteln denn gesagt? Soweit ich weiss, wird "nur" das schwerwiegenste Vergehen geahndet. Kann mal nen Kumpel fragen, der ist Rechtsverdreher, der sollte es wissen.

Dennoch hoffe ich, dass es keine 5 Monate werden

Gruss
Thomas
 
K

Kolo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
9
Ort
Dinslaken
Motorrad
GSXR 600
Die Polizisten meinten nur das wir um nen fahrverbot auf garkeinen fall rumkommen naja kann ich verstehen und sie wollten auch gucken das es nicht als soschlimm wird weil wir uns einsichtig gezeigt haben.Waren eigentlich noch recht nett die beiden.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das h?tte mir heute auch passieren k?nnen. :)

mich wundert das nur wie ein 5er BMW bei 1xx ZUVIEL noch dranbleiben konnte... :D
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Hi, mein Beileid...alleine ?berholen mit Gef?hrdung reicht schon f?r ein Fahrverbot, kann dir aber nicht sagen wie das ist bei mehreren Vergehen.:confused:
Der Motorradbulle in der Eifel nimmt eigentlich immer das, was weniger schlimm ist, aber keine Ahnung wie das die Dosenbullen bei euch handhaben.:gruebel:
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich denke das nur das schwerwiegenste vergehen geahndet wird.
kannst ja mal bei bussgeldkataloge.de nachschauen was dich genau erwartet.
und fals du eine rechtsschutz versicherung hast w?rde ich sie in anspruch nehmen.
es gibt da immer ein paar kleine tricks um mit einem blauen auge davon zu kommen.ich spreche da aus erfahrung:)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Hallo!

Erstmal mein Beileid...wird schon was geben, aber keine 13 Punkte, 780€ etc...wird etwas "harmloser" ausfallen...

Was das Thema Rechtsschutz angeht...In diesem speziellen Fall wirst Du keine Chance haben...sind zu viele Sachen auf einmal...Wenn Du nur von einem mobilen Blitzer geblitzt worden w?rst, w?re das was anderes...

Ich w?rde jetzt einfach erstmal abwarten was kommt...dann kannst Du immer noch reagieren...

Gru?

Patrick
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja ausser warten bleibt dir echt nix ?brig...

bisher wurde bei mir auch immer ,,nur" das ,,schlimmste" vergehen angezeigt...
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Das ist so eine Sache...seit ihr mal irgendwo an einer Ampel gestanden oder an einer Strasse abgebogen....weil das dann 2 oder mehr Verst?sse w?ren....

Auf einer Strecke ( Strasse) z?hlt nur die gr??ere Geschwindigkeits?berschreitung...
MFg FKR

PS: konnte sich denn keiner von euch Wegmachen...schlie?lich k?nnen die ja nur einen verfolgen....
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
? 19 OWiG Tateinheit

(1) Verletzt dieselbe Handlung mehrere Gesetze, nach denen sie als Ordnungswidrigkeit geahndet werden kann, oder ein solches Gesetz mehrmals, so wird nur eine einzige Geldbu?e festgesetzt.

(2) Sind mehrere Gesetze verletzt, so wird die Geldbu?e nach dem Gesetz bestimmt, das die h?chste Geldbu?e androht. Auf die in dem anderen Gesetz angedrohten Nebenfolgen kann erkannt werden.

? 20 OWiG Tatmehrheit

Sind mehrere Geldbu?en verwirkt, so wird jede gesondert festgesetzt.

? 21 OWiG Zusammentreffen von Straftat und Ordnungswidrigkeit

(1) Ist eine Handlung gleichzeitig Straftat und Ordnungswidrigkeit, so wird nur das Strafgesetz angewendet. Auf die in dem anderen Gesetz angedrohten Nebenfolgen kann erkannt werden.

(2) Im Falle des Absatzes 1 kann die Handlung jedoch als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, wenn eine Strafe nicht verh?ngt wird.
nat?rlich kommt es auf die Einordnung immer auf den jeweiligen Einzelfall an.
 
K

Kolo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
9
Ort
Dinslaken
Motorrad
GSXR 600
PS: konnte sich denn keiner von euch Wegmachen...schlie?lich k?nnen die ja nur einen verfolgen....[/QUOTE]

Ein kolege h?tte abhauen k?nnen nur er ist mir und dem anderen kolegen hinther obwohl wir schon bei der polizei standen und hat sich dann uns angeschlossen(er wird dank seinem Punktekonto wohl f?hrerschein ganz neumachen d?rfen)
Die ganze sache hat sich nur auf einer strasse abgespielt.

Erstmal danke f?r die Tips.

mfg Kolo
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
tjo da ist hart vorallem wem man bedenkt wie oft wir mal ?ber 70km/h zu schnell sind ......
wollen wir mal das beste hoffen ..ich denk ma der lappen ist min. 3 monate weg...

wo war das den ungef?hr...fahre ja auch ?fters da oben lang !!
 
TripleM

TripleM

Minigixxer
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
16
Ort
LK B?blingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das schwerste Vergehen wird geahndet. Der Rest ist Tateinheit. Au?er du hattest noch platte Reifen oder warst nicht angegurtet :-)
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Es ist aber nur Tateinheit, wie nicht eine Ampel oder ein abbiegen auf eine andere Stasse statfindet, das ist n?mlich ein neues Vergehen und wird getrennt ge?hndet....

Beispiel

Du knallst mit 200 ?ber die Autobahn....wo 130 erlaubt ist.....also 1 x aussetzen....


du f?hrst dann ab, die Schmiere hinterher...auf der Landstasse wieder 150 wo 100 erlaubt ist, das sind 2 verschiedene vergehen...= 2 X Bussgeld und 2 x Fahrverbot....

MFg FKR
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
@kono, gibts denn schon was neues?
 
filth

filth

Gixxer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Den Wagen hab ich schon mal auf der A59 Richtung Dinslaken gesehen, war n silberner 5er BMW.

Ich sag mal so...die wollten mich auch schon mal anhalten, hat aber nicht geklappt :lol::smilie_f:
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Im Raum Bodensee ist's zur Zeit ein blauer Passat mit Tuttlinger Kennzeichen. Den durfte ich letzes Wochenende kennenlernen. :mad:
Manchmal auch eine K1200 mit Koffern.
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Naja Dein Glueck, dass es nicht in der CH passiert ist......

....da waere es vieeeeeelllll teurer ;)
 
Thema:

Vom Videowagen erwischt

Vom Videowagen erwischt - Ähnliche Themen

  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Mich hat es auch erwischt :(

    Mich hat es auch erwischt :(: Mein Moped wollte nichtmehr leben und hat sich dafür entschieden mit 100 gegen ne mauer zu rutschen :/ Mir ist das Hinterrad in der Kurve...
  • Videowagen au?er Betrieb - Raser bleiben straffrei

    Videowagen au?er Betrieb - Raser bleiben straffrei: ich weiss nicht genau wo man das hier einstellen soll...daher hier auf halde....aber ich finde das schon wieder recht interesant das es wohl immer...
  • Vom Videowagen erwischt Teil 2

    Vom Videowagen erwischt Teil 2: hallo zusammen, :( es war wieder soweit. war gestern mit einem bekannten unterwegs und als wir bei grafenm?hle ( Bottrop) ankamen war es...
  • Videowagen...

    Videowagen...: Argh. Diese Drecksbu*** (sorry speedi ;) ) . gestern abend sch?n von der s??en nach hause geflogen um 23uhr. A48 Baustelle. 80... nix los, 3...
  • Videowagen... - Ähnliche Themen

  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Mich hat es auch erwischt :(

    Mich hat es auch erwischt :(: Mein Moped wollte nichtmehr leben und hat sich dafür entschieden mit 100 gegen ne mauer zu rutschen :/ Mir ist das Hinterrad in der Kurve...
  • Videowagen au?er Betrieb - Raser bleiben straffrei

    Videowagen au?er Betrieb - Raser bleiben straffrei: ich weiss nicht genau wo man das hier einstellen soll...daher hier auf halde....aber ich finde das schon wieder recht interesant das es wohl immer...
  • Vom Videowagen erwischt Teil 2

    Vom Videowagen erwischt Teil 2: hallo zusammen, :( es war wieder soweit. war gestern mit einem bekannten unterwegs und als wir bei grafenm?hle ( Bottrop) ankamen war es...
  • Videowagen...

    Videowagen...: Argh. Diese Drecksbu*** (sorry speedi ;) ) . gestern abend sch?n von der s??en nach hause geflogen um 23uhr. A48 Baustelle. 80... nix los, 3...
  • Oben