von 34 PS auf 48 PS

Diskutiere von 34 PS auf 48 PS im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Wenn du mir sagen kannst, ob der Gaswegbegrenzer genauso nach dem Schema wie bei den älteren Modellen ein- bzw. ausgebaut wird, dann könnte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Keiner dabei der sowas kann?
Wenn du mir sagen kannst, ob der Gaswegbegrenzer genauso nach dem Schema wie bei den älteren Modellen ein- bzw. ausgebaut wird, dann könnte ich euch erklären (per Fotos) wie das geht.
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ich denke da wird sich kaum etwas unterscheiden, ich hätte dann wenigstens mal einen Anhaltspunkt, wäre super von dir!
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Es war nun endlich soweit.

Ich hab gestern die 48 PS Drossel auf meiner GSXR 600 K7 in unglaublichen 6 Fahrstunden am Stück :D auf Herz und Nieren getestet.
Inkl. Vergleichsbeschleunigung mit einer 34 PS Maschine.

Gedrosselt per Alpha Tec, Gasanschlag. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit 163.

Die Maschine zieht mit 48 PS im gegensatz zur 34 PS wie ein wildes Tier. Der Unterschied ist der Hammer und er wird echt wirklich deutlich, wenn du mal mit ner 34 PS Maschine mal aus 30 kmh gleichzeitig Vollgas gibt. Höchstgeschwindigkeit stand bei mir auf der Autobahn bei 205 Tacho. Danach musste ich wegen Verkehr bremsen (205 kmh im 5 Gang bei ca. 11000 - 12000 Umdrehungen, also da sollte noch mehr drinnen sein - auch je nach wind) - aber alles über 200 ist ziemlich uninteressant weils einfach zu lange dauert.

Auf Landstraßen kannst du jetzt richtig gut und schön überholen. Macht echt Spaß ohne Ende.

Aber ich hab gemerkt, das du eigentlich nur maximal bis 10.000 oder so drehen musst, viel höher zieht sie nicht mehr so gut - keine Ahnung warum. Also mal ein Gang ausdrehen ist mühsam und dauert sehr lange. (Schadet ja eh dem Motor mehr :))

Jeder noch überlegt ob es sich lohnt -> Ab 2-3 Monaten bis zur Entdrosselung aufjedenfall

Macht viel mehr Spaß damit und ihr seid viel sicherer unterwegs.

Und ihr müsst euch mit 48 ps auch nicht mehr vor einem 120 ps Golf in der Höchsgeschwindigkeit verstecken :D

Nochmal zum Gasweg: Bei mir ist er vielleicht 1 cm (mal geschätzt) - Aber absoult ausreichend zum feinen dosieren auf Landstraßen und in Ortschaften.

Falls noch Fragen sind - immer raus damit :)
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Schöner Bericht. Deckt sich soweit mit meinen Erfahrungen auch die vmax.

DAss sie in hohen Drehzahlen weniger zieht kommt mir auch so vor, da fehlt einfach ein ordentliches öffnen der drossel klappen. .. habe das Gefühl aif der Bahn beschleunige ich hinten raus (Richtung vmax) besser im.6. Als wenn ich es im 4. Versuche und dort recht lange bleibe und spät in den 5. Schalte
Lg
 
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
Hallo Leute,

da ich neu bin stelle ich mich mal eben vor, ich heiße Tom und komme aus Spenge, mein "Dauer-Hobby" ist Autofahren, habe mir vor 2 Monaten einen BMW 335i (380ps) gekauft und bis jetzt schon 6800km absolviert.
Da das auf die Dauer doch etwas teuer ist möchte ich mir für schöne sonnige Tage noch ein Motorrad anschaffen, denn dort halten sich die Benzinkosten doch etwas zurück! :) Jetzt habe ich schon früher im Internet immer Motorrad Videos angeschaut und des Öfteren bin ich auf die GSX R 1000 gestoßen, die mir optisch wirklich Super gefällt, da ich noch 2 Jahre gedrosselt fahren muss wird es leider "nur" eine 600er.
Bei er Baureihe dachte ich an die k6, da sie mir am besten gefällt. Da es ja doch ordentliche Unterschiede in den Drosseln gibt wollte ich fragen ob ich jetzt die von 3ppp (die sind sogar in meiner Nähe wenn ich das richtig verstanden habe) oder die von Alphatech nehmen soll. Mir geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit, den wenn ich schnell fahren will Steige ich in mein Auto (305km/h laut GPS :D :D :D ""Angeberei"") Nein ernsthaft mir geht es nur um die Beschleunigung und das die Maschine bis 140-160 gut zieht. Gibt es in der Beschleunigung denn überhaupt Unterschiede bei den Drosselherstellern. Leider gibt es noch kein Tachovideo von einer k6 mit 48ps. Fährt hier jemand eine?



l.g Tom





ps: Praktische Prüfung ist nächsten Donnerstag.
 
CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
99
Ort
Osnabrück
Motorrad
600er K4
Hi! Spenge ist ja hier ganz in der Nähe!

Ein 335i mit 380PS ist dann ein gechipter E9X oder? Der Turbo verabschiedet sich sehr sehr schnell nach einer Mappingänderung. Sei da lieber vorsichtig.. Aber schönes Auto.

Naja also die K4 wurde in diesem Thread am besten bewertet und das in Zusammenhang mit der 3PPP Drossel.

Und selbst ein 48PS Mopped wird, zumindest gefühlt, deinen 3er in den Schatten stellen, was die Beschleunigung betrifft.

Gruß,
Und pass mit dem Turbo auf. Normalerweise ist der Motor mit dem BMW Performance Kit auf 336PS gut aufgestockt und belastbar ;-)
Bei Fragen, PN
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Bei mir wollte mal ein 335 aufmucken :D

Bei 0-100 hatte ich die Nase vorne. Danach biste schneller im Rückspiegel vom BMW als du gucken kannst.

Wenn ihr mit gedrosselten Maschinen versucht gegen Autos anzutreten, lieber ab 100 km/h so tun als hättest du kein bock mehr und bremst ab :lol:
 
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
mhm... ja auf die K6 habe ich mich schon festgelegt, die gefällt mir Super.
Also ist es da egal welche Drossel? Aber meinst du echt das das Moppet in der Beschleunigung besser geht? Mein Wagen ist mit Driftbox gemessen 0-100 4,78sekunden!


Edit: Bin auch im E9x Forum unterwegs, es fahren mehr als 80% gechippt rum. Mein Wagen hat jetzt 48tsd runter und er ist schon seit 28tsd km gechippt! Im Forum gibt es keinen Turboschaden der auf einen Chip zurück zu führen ist, Turboschäden gibt es eh kaum bei dem Motor! Der Motor hat im 1er M 360ps mit gleichen Turbos usw. Aber das ist eh OT.
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Geld sparen zu wollen ist die falsche Motivation um mit Motorrad fahren anzufangen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
Geld sparen zu wollen ist die falsche Motivation um mit Motorrad fahren anzufangen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Ich will nichts sparen, nur weniger ausgeben.. :D mein Auto nimmt wenn man ihn ballert 15-17l, da kannst du das Motorrad noch so viel drehen, das brauch es niemals, außerdem geht es mir auch darum das man gemeinsam ein bisschen fährt.
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
mhm... ja auf die K6 habe ich mich schon festgelegt, die gefällt mir Super.
Also ist es da egal welche Drossel? Aber meinst du echt das das Moppet in der Beschleunigung besser geht? Mein Wagen ist mit Driftbox gemessen 0-100 4,78sekunden!


Edit: Bin auch im E9x Forum unterwegs, es fahren mehr als 80% gechippt rum. Mein Wagen hat jetzt 48tsd runter und er ist schon seit 28tsd km gechippt! Im Forum gibt es keinen Turboschaden der auf einen Chip zurück zu führen ist, Turboschäden gibt es eh kaum bei dem Motor! Der Motor hat im 1er M 360ps mit gleichen Turbos usw. Aber das ist eh OT.

Du musst mit dem offenen Bike rechnen - und nicht mit dem gedrosselten.

Dein BMW ist in Sachen Beschleunigung ein absolutes NICHTS wenn wir mal ein offenes Sportbike daneben stellen. Is halt nun mal so. Du solltest lieber in die Zukunft gucken, denn 2 Jahre sind schneller rum als du "0-100 in 2,6" sagen kannst.

Wenn die Kohle da ist, mach erstmal den Führerschein. Da siehste dann ob das ganze Motorrad-Geschehen was für dich ist, denn beim Mopped-Fahren ist es nicht nur die Beschnleunigung. Ich rede Freiheitsgefühl, Unabhängigkeit, Lebensgefühl, Agilität auf der Straße, Schräglage und der unbrechbare bohrende Sound eines Motorrads bei vollem Gasanschlag.

Erst fahren, dann entscheiden.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
Du musst mit dem offenen Bike rechnen - und nicht mit dem gedrosselten.

Dein BMW ist in Sachen Beschleunigung ein absolutes NICHTS wenn wir mal ein offenes Sportbike daneben stellen. Is halt nun mal so. Du solltest lieber in die Zukunft gucken, denn 2 Jahre sind schneller rum als du gucken kannst.

Wenn die Kohle da ist, mach erstmal den Führerschein. Da siehste dann ob das ganze Motorrad-Geschehen was für dich ist, denn beim Mopped-Fahren ist es nicht nur die Beschnleunigung. Ich rede Freiheitsgefühl, Unabhängigkeit, Lebensgefühl, Agilität auf der Straße, Schräglage und der unbrechbare bohrende Sound eines Motorrads bei vollem Gasanschlag.

Erst fahren, dann entscheiden.

LG.


Es war aber die rede von 48ps Bikes mit der Beschleunigung :p Das ich gegen ein Big Bike keine Chancen habe ist mir vollkommen klar!
Meinen Führerschein habe ich hoffentlich am Donnerstag!
Bin früher mit 8-13 Jahren Motocross gefahren, Motorradfahren fand ich schon immer geil! :-)
 
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
.... Habe auch schon Lederkombi, Helm, Handschuhe und Stiefel gekauft! :)
 
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
Aber einer 1000er ist mir zu schwer und zu groß... :/
Bin 179 groß und 66 kg schwer... :D
Die k4 ist einfach nicht mein Ding.. :/ möchte unbedingt eine k6, nur welche Drossel...
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
Das liegt dann an dir. Bei der 3p limiter musst du halt nur aufpassen dass das gas nicht hängen bleibt.
 
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
Das liegt dann an dir. Bei der 3p limiter musst du halt nur aufpassen dass das gas nicht hängen bleibt.
Was ist das für ne scheiße?!?! Dann nehme ich den auf keinen fall!!! :D
Nehme ich die Alphatech. Wie kann das denn sein das sowas hängen bleibt, das ist ja lebensgefährlich!!!
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
Im ersten Moment ist es Lebensgefährlich aber wenn man es weiss denn eben nicht :D Und zu der Drossel von 3p :D ist halt nur ein plastikstück da kannst nicht viel von erwarten. Wenn die Drossel ausgebaut ist sieht die auch ziemlich vergewaltigt aus^^
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Ich will nichts sparen, nur weniger ausgeben.. :D mein Auto nimmt wenn man ihn ballert 15-17l, da kannst du das Motorrad noch so viel drehen, das brauch es niemals, außerdem geht es mir auch darum das man gemeinsam ein bisschen fährt.
du bist noch nie motorrad gefahren und schon ein richtiger fachmann.
der krasseste ritt mit meiner 600P (für dich: ZXR Ninja 600 07/08) war nach 110km zuende weil ich tanken musste. sind dann 14l/100 ?


//als ich mit meinem 535d geballert bin zog er 21l/100. du bist doch noch spritsparend!
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Sei gegrüßt Tomsch4,
ein sehr geiles Auto hast du da unddeine Modelljahr-Entscheidung, ist natürlich umso geiler (K6) :D...
Machst nichts falsch mit ;)...
Na dann viel Erfolg für Donnerstag und viel Freude zwischen den ganzen Gixxer-Fahrern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von 34 PS auf 48 PS

Oben