von 34 PS auf 48 PS

Diskutiere von 34 PS auf 48 PS im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; noch so ein absoluter fachmann. kilo k6 trocken 166kg 3/4 k6 trocken 161kg gleichste doch mit denen 66kg wieder aus ?!? fahr doch erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Aber einer 1000er ist mir zu schwer und zu groß... :/
Bin 179 groß und 66 kg schwer...
noch so ein absoluter fachmann.

kilo k6 trocken 166kg
3/4 k6 trocken 161kg

gleichste doch mit denen 66kg wieder aus ?!?

fahr doch erstmal bevor du hier so sinnloses zeugs erzählst

und warum ne 600er? die 750er sieht genauso aus und geht besser... :wallbash:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Die k4 ist einfach nicht mein Ding.. :/
ghostrider hat die auch gehabt. ist gutes bike. solltest sofort aufsteigen und losrasen! :)
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
du bist noch nie motorrad gefahren und schon ein richtiger fachmann.
der krasseste ritt mit meiner 600P (für dich: ZXR Ninja 600 07/08) war nach 110km zuende weil ich tanken musste. sind dann 14l/100 ?


//als ich mit meinem 535d geballert bin zog er 21l/100. du bist doch noch spritsparend!


Genau der Tank ist ziemlich schnell leer :D hab auch doof aus der Wäsche geschaut als ich aufeinmal wieder tanken musste :-P
 
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
Sorry wenn ich was falsches gesagt habe.....
 
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
Eine 600er ist aber einfach handlicher oder nicht?! Und die 750er sieht garnicht so aus!
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
junge, melde dich bitte ab im forum.

Suzuki 600er und 750er sind 1:1 gleich, werden gleich entwickelt und gebaut. nur der Motor ist knapp anders (von innen, nicht von aussen). Die Bikes sind einfach gleich!. Wenn Aufkleber ab sind und Tacho verdeckt weisst du nicht welches das bike ist.

aber du weisst es ja besser. die 750er sieht ja garantiert anders aus :keule:


//bevor die mods jetzt zu mir mit der keule kommen, nehm ich das "melde dich bitte am im forum" zurück :-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

nachtrag:
es ist schön dass du sagst dass eine 600er handlicher ist - ODER NICHT?!
fahr doch erstmal irgendein ding probe (sag dem händler halt nicht dass du grdrosselt fahren musst) oder sonst irgendwas.
ob 600er oder 750er, die fahren sich wie n dreirad. und auch ne tausender fährt sich wie n roller. aufsetzen und gasgeben.

selbst das sinnlose argument (welches ich vor 5 jahren auch hatte, gebe ich zu) ah ne, ich will nicht von anfang an eine 1000er, das ist mir zu krass, ist total sinnlos. entweder du hast das köfpchen fürs motorrad, dosiert damit umzugehen oder du hast es eben nicht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

also. grundsätzlich und um sachlich deine frage zu beantworten:

zu fragen welche drossel besser geht ist quatsch. auch die motorräder gehen alle unterscheidlich, sind halt gewisse toleranzen.
selbst wenn die drosseln "anders gehen", ist der unterschied nicht merkbar!

wenn du 600/750er willtst (die sind gleich), immer die 750er kaufen.
a) mehr drehmoment
b) mehr drehmoment
c) besserer wiederverkaufswert (ich hab das gefühl 8 von 10 600er fahrern beräuen es keine 750er zu haben)
d) mehr drehmoment

wenn dir die 1000er K6 K8 K10 oder was weiss ich gefällt: dann kauf dir eine 1000er. gründe:
a) mehr drehmoment
öhm, ja, das wars auch schon an gründen.
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
600er und 750 sind absolout gleich was das aussehen betrifft , nur das die 750er halt 25ps mehr hat ;)
 
T

tomsch4

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
27
Ort
Spenge
Motorrad
Bald eine GSX-R 600.
Alles klar ich melde mich echt wieder ab, so ein unfreundliches Forum habe ich ja noch nie erlebt, ich dachte echt die sehen verschieden aus. Gucke ich mir die 1000er nochmal genau an.
Sorry das ich mich angemeldet habe, habe mir die 750er nur mal kurz angemeldet, war wohl ein anderes Baujahr....
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Bleibt alle ruhig, dann wird auch niemanden etwas passieren popcorn
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
j

selbst das sinnlose argument (welches ich vor 5 jahren auch hatte, gebe ich zu) ah ne, ich will nicht von anfang an eine 1000er, das ist mir zu krass, ist total sinnlos. entweder du hast das köfpchen fürs motorrad, dosiert damit umzugehen oder du hast es eben nicht.
also das klingt ein bisschen komisch
was ist daran sinnlos als anfänder keine 1000er zu wollen ?
ich behaupte auch mal zu sagen dass viele die eine tausender haben nichtmal annähernd die power auf die straße bringen können

will hier niemanden angreifen aber es ist doch verständlich wenn man als anfänger nicht in die "königsklasse der power" will
 
CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
99
Ort
Osnabrück
Motorrad
600er K4
Nur um mal auf das Thema "Anfänger und Kilo" zu sprechen zu kommen:

Ich bin quasi auch Anfänger und habe erst eine Saison hinter mir.
Ich habe mit einer 600er SRAD angefangen und mir vor ein paar Tagen eine K4 ebenfalls mit 600ccm gekauft.

Da ich noch gedrosselt mit 48 PS fahren muss, bin ich der Meinung, dass es Quatsch wäre eine 1000er zu Drosseln und dann nach der "Probezeit" von besagten 48 PS auf womöglich 165 PS bei zum Beispiel einer K4 aufzustocken.
Mir persönlich wäre dieser Extreme Unterschied der Leistung zu gefährlich. Es kann immer sein, gerade kurz nach der Entdrosslung, dass man unüberlegt am Hahn dreht.
Auch wenn man mit Köpfchen fährt.

Man erschreckt sich und dann reagiert man falsch und so weiter.
Kann da nur für mich sprechen.
Mir reicht für die nächste Saison 2014 der Umstieg von 48 auf 120 PS erstmal aus. Bin so ja schon offen gefahren ein paar Tage und weiß halbwegs was mich erwartet.

Wo ich nicht widersprechen kann:
A) Drehmoment
B) Drehmoment
C) wiederverkaufswert
D) Drehmoment

:D
Hoffe ich konnte so ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen.
Und wäre meine 600er K4 nicht so günstig gewesen, hätte ich auch zu einer 750er gegriffen.

Gruß
Chris
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Ich hab da ne frage zu der Drossel, wird die (48 ps)in den Gashahn eingebaut oder ist es wieder ein Gaswegbegrenzer wie die (34 ps)?? Bei der GSX-R 600 K6
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Hat jemand ein Bild von der Drossel? ich finde keins :/
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Alles klar ich melde mich echt wieder ab, so ein unfreundliches Forum habe ich ja noch nie erlebt, ich dachte echt die sehen verschieden aus. Gucke ich mir die 1000er nochmal genau an.
Sorry das ich mich angemeldet habe, habe mir die 750er nur mal kurz angemeldet, war wohl ein anderes Baujahr....
ahh, papa tinytim meint das nicht so böse. unfreundlich war das ganze eigentlich auch nicht, aber du kommst hier halt an, mit 0 ahnung und fragst hier was von, mit welcher drossel man drölf kmh besser fahren kann. das ist schon recht komisch :-)

also, kauf dir ne 750er K6, oder 750er K8 (um dir die arbeit zu erleichtern: heck und front sind anders, sonst fast identische bikes (+mapping schalter)) oder kaufst dir ne 1000er.
werd glücklich, stell fest dass ein 335 echt sinnlos ist, kauf dir nen 320d und alles wird gut.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich hab da ne frage zu der Drossel, wird die (48 ps)in den Gashahn eingebaut oder ist es wieder ein Gaswegbegrenzer wie die (34 ps)?? Bei der GSX-R 600 K6
ja, gaswegbegrenzer.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
ahh, papa tinytim meint das nicht so böse. unfreundlich war das ganze eigentlich auch nicht, aber du kommst hier halt an, mit 0 ahnung und fragst hier was von, mit welcher drossel man drölf kmh besser fahren kann. das ist schon recht komisch :-)

also, kauf dir ne 750er K6, oder 750er K8 (um dir die arbeit zu erleichtern: heck und front sind anders, sonst fast identische bikes (+mapping schalter)) oder kaufst dir ne 1000er.
werd glücklich, stell fest dass ein 335 echt sinnlos ist, kauf dir nen 320d und alles wird gut.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



ja, gaswegbegrenzer.

Was heißt denn hier "335 sinnlos, kauf dir ein 320d",
so ein Schwachsinn den du hier von dir gibst!! Das muss nicht sein...!!
Kauf du dir einen 320d und wenn der für deinen Geldbeutel geeignet ist, dann ist alles prima!!


Greift den Jungen hier nicht so an, dass ist mehr als ARMSELIG!!!

9von10 sind auf diesen User neidisch und machen ihn runter!!!
Der User sollte jeden, der ihn runter macht mit einem dicken fettem Grinsen den Stinkefinger zeigen..!!
Setzt einen Punkt und gut ist!! Steckt eure Nasen nicht all zu tief rein!! Das kann irgendwann mal schief gehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
hab mich ja für meinen ton entschuldig - und neid mit sicherheit nicht. bin nur neidisch auf den HP4 fahrer mit der Nummer 1337 :D
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
und die Gemeinde kommt jetzt mal nen bissl runter... :u075:

btt: Probe fahren!
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
leicht assig ist das Verhalten so mancher hier schon...

Es gibt nunmal Leute die von nem Thema keine Ahnung haben, entweder man bringt dann die Zeit auf und hilft ihnen oder man hält einfach mal seine Fresse
Wenn ich sowas wie da oben lesen würde kurz nachdem ich mich in nem Forum angemeldet hab, hätte ich auch keinen Bock mehr hier was zu schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von 34 PS auf 48 PS

Oben