Vordere Felge demontieren

Diskutiere Vordere Felge demontieren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
B

B4lkn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
4
Mahlzeit,

hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Die Welle ist auf einer Seite mit einem 24er innensechskant zu lösen und die andere Seite ist rund. Ich bekomme trotz 24er innensechskant (vollmaterial) und einem knapp 1000nM schlagschrauber die Mutter nicht gelöst. Hat jemand zufällig das selbe Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hast du die Sicherungsschrauben am Gabelholm gelöst?

2.png
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn die Achse noch fest ist, die Achsmutter lösen. Dann erst die Gabelfußschrauben (#19) lockern. Danach kann man meist die Achse, durch leichte Schläge, mit der Handfläche, lockern und heraus ziehen. Ich habe noch nie einen Sechskant gebraucht.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Würde nur die Klemmschrauben (Rechte Seite) vom Gabelholm lösen und die Achse heraus drehen.
Die Bremssättel zuvor abschrauben, damit man das Vorderrad heraus bekommt. 😜
 
Thema:

Vordere Felge demontieren

Vordere Felge demontieren - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Suche Vordere Felge 600er K6/k7

    Suche Vordere Felge 600er K6/k7: Hi, bin auf der Suche nach einer vorderen Felge für die 600er K6/k7. Am besten in schwarz. Gruß Roman
  • 750 K6 vordere Felge kaputt -.-

    750 K6 vordere Felge kaputt -.-: Tagchen, ich hab vor einigen Wochen einen Stein (etwas kleiner wie eine Faust) mit dem Vorderrad mitgenommen, hat sich nicht schön angehört. Zu...
  • Vordere Felge hat einen ''achter''

    Vordere Felge hat einen ''achter'': Hi Gixxer freunde , Ich hatte mich vor 3 wochen abgelegt und vor kurzen hab ich alles gemacht , bis auf die verkleidung . Hatte mir ne...
  • vordere Felge 600er K3 - was passt noch?

    vordere Felge 600er K3 - was passt noch?: Hallo, nachdem ich mittlerweile fast alle Teile zusammenhabe, fehlt jetzt eigentlich nur noch die vorderte Felge als "neu-unbezahlbar-Teil" Dass...
  • vordere Felge 600er K3 - was passt noch? - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Suche Vordere Felge 600er K6/k7

    Suche Vordere Felge 600er K6/k7: Hi, bin auf der Suche nach einer vorderen Felge für die 600er K6/k7. Am besten in schwarz. Gruß Roman
  • 750 K6 vordere Felge kaputt -.-

    750 K6 vordere Felge kaputt -.-: Tagchen, ich hab vor einigen Wochen einen Stein (etwas kleiner wie eine Faust) mit dem Vorderrad mitgenommen, hat sich nicht schön angehört. Zu...
  • Vordere Felge hat einen ''achter''

    Vordere Felge hat einen ''achter'': Hi Gixxer freunde , Ich hatte mich vor 3 wochen abgelegt und vor kurzen hab ich alles gemacht , bis auf die verkleidung . Hatte mir ne...
  • vordere Felge 600er K3 - was passt noch?

    vordere Felge 600er K3 - was passt noch?: Hallo, nachdem ich mittlerweile fast alle Teile zusammenhabe, fehlt jetzt eigentlich nur noch die vorderte Felge als "neu-unbezahlbar-Teil" Dass...
  • Oben