Vorderradausbau Srad

Diskutiere Vorderradausbau Srad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, da ich meine Srad noch nict so lange habe, und probleme mit der vorderache habe, wollte ich einmal nachfragen, ob mir einer helfen könnte mein...
B

Bl4ck

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
6
Ort
Eschweiler
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
Hi,
da ich meine Srad noch nict so lange habe, und probleme mit der vorderache habe, wollte ich einmal nachfragen, ob mir einer helfen könnte mein Problem zu beheben.

Problem: Die vier schrauben an den Federn gelöst und versucht die Achse herrauszudrehen. Auf der linken siete scheint eine Buchse zu sein die sich mitdreht. und wenn ich die schrauben an der Linken seite von der feder wieder anziehe um die Buchse zu klemmen, bekomme ich die Achse nicht mehr losgedreht.
schonmal danke für eure antwort.

mfg Bl4ck
 
B

Bl4ck

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
6
Ort
Eschweiler
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ist die auf der Linken seite ?? oder ist das garkein sechskant auf der rechten seite sondern die Mutter ?
 
C

Christopher

Gast
Also:
1. Die Klemmung auf der Seite der Mutter auf
2. Die Achsmutter lösen (der große Sechskant da dran ;),22er Nuss mit Ratsche,Ringschlüssel...was du zur Hand hast)
3. Die Klemmung der zweiten Seite auf
4. Achse rausziehen

aber vor dem ganzen nicht vergessen die Bremssättel abzuschrauben ;)
 
B

Bl4ck

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
6
Ort
Eschweiler
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
achso danke daran binn ich verzweifelt ^^
hatte gedacht, das das eine welle zum rauschrauben sei wie bei meinem alten motorrad ^^
dan werde ich das einmal versuchen.
danke nochmal

MFG Bl4ck
 
S

Spatz

Gast
Hallo,

ich habe das bei meiner 600er SRAD (Bj. 2000) etwas anders in Erinnerung.
Dort musste man nur eine Seite lösen, große Nuss dran und die Achse lösen, viel drehen und anschließend herausziehen.
Die Klemmung der Buchse musste nicht gelöst werden.

Bilder zur Verdeutlichung:


 
B

Bl4ck

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
6
Ort
Eschweiler
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
so sieht das bei mir auch aus wie du auf den bildern da zeigst nur das das bei mir sehr schwer zu lösen ist die achse. hat der vorbesitzer garantiert zu feste angezogen.

MFG Bl4ck
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wollte heute auch mein Vorderrad ausbauen (auch ne SRAD), nur bekomme ich die Bremssättel nicht ab, da die Schrauben so fest sitzen!

Kann mir da einer nen Tip geben, ohne alles kaputt zu machen???
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
WD40 oder kriechöl draufsprühen und lange einwirken lassen.

Dann nochmal probieren, erhitzen hilft auch.

Und falls du nen Schlagschrauber hast kannste natürlich den verwenden, damit bringt man eig fast alles auf.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Problem ist einfach, dass der Vorbesitzer das Ding wieder so ausgenudelt hat! Hatte ich jetzt schon bei mehreren Schrauben!

In wie weit erhitzen???
Wie soll ich das machen, und wie heiß?
Die bewegt sich nämlich kein Stück!

ISt so ne komische Hohlschraube! Die anderen habe ich los!
Muss ich die jedes Mal ersetzen wenn ich die gelöst habe?? Mein Opa ist alter KFZti und meinte ich solle mich diesbzgl. mal schlau machen!

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:08 geschrieben, der vorherige um 15:56. ------------​

Dre ihabe ich ab! Und hinten gehen auch ohne Probleme!
Nur die eine nicht! Die is schon fast soweit, dass man sie nicht mehr gepackt bekommt! War aber schon vorher so ;)

Wird wohl nicht drumrumkommen die aufzubohren und neu zu kaufen!
Außer jemand hat noch ne andere Idee!!!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hatte ich damals bei meiner auch, Vorbesitzer scheinbar Arnold Schwarzenegger und hat die Schrauben so fest angezogen das die min geschwitzt haben müssen:wallbash:, 3 gingen raus und die vierte hat es dann beim versuchten lösen rundgedreht, ich hab dann ne Mutter aufgeschweißt und konnte sie dann irgendwann lösen, wenn alle Schrauben so schwer rausgingen würde ich neue Schrauben kaufen, aber erschreck dich nicht, ich hab glaub ich damals 30e für die 4 gezahlt.

Mfg Dreas
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
nö, die drei gingen mitm bischen Kraft los! Nur die vierte nicht!
Ich bade die gerade alle 2 Std. in WD40
Und morgen gehen wir da nochmal ran!!
Das die Dinger so teuer sind ist mir klar!

Mit dem schweißen hab ich es nicht so! Ich glaube wir haben auch kein Werkzeug dafür da :(

Vielleicht kennt noch jemand nen Trick den ich noch nicht kenne oder nachgelesen habe ;)
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Feile und ne passable schlüsselweite drauffeilen, falls es noch geht.

Ansonsten evtl mit nem Körner und nem Hammer versuchen sie zu lösen.

Oder einfach mal versuchen mit einem Hammer von allen seiten ein kleinen schlag zu geben und dann zu lösen.

Wenn du mit WD40 etc rumsaust, vergiss später auf keinen Fall die Sättel / Beläge / scheiben wieder zu reinigen !
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Reinigen ist klar!!! Das werde ich nicht vergessen!
Mit nem Körner anschlagen haben wa auch schon versucht! Hilft alles nichts!
Werden wohl oder übel bohren müssen :(
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
so Leute, Schraube is raus! Was ein Scheiß! Dat ganze Ding mit Loctite verklebt! Über 2 Stunden geflext gebohrt und weiß der Geier was noch!

So, noch ne Kleinigkeit! Wenn ich das Hinterrad aussbauen will muss ich nur die Mutter links abdrehen und kann dann die Achse auf der anderen Seite rausziehen, oder?
Bremssattel natürlich vorher abmachen!
Muss ich noch was beachten beim Achsausbau?
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Bremssattel kannst auch nur lösen, einfach die Schrauben lockern, auch von der haltestange dann kannst ihn bewegen und den Reifen rüberheben.

Mutter links ist richtig (36er nuss), dann achse links rausziehen.

Ich würde vorher natürlich noch die Kettenspannschrauben lockern und etwas reindrehen, du musst ja die Kette hinten runter heben damit der Reifen rauskommt, dafür halt lockern.

Wenn du das Mopped hinten auf nem Ständer hast, vorher etwas unter den Reifen legen, damit er dir nicht "runterfällt" wenn du die Achse ziehst. (ausser ihr seid zu zweit)

Dann merk dir wie rechts das Distanzstück drin war was dir garantiert rausfällt.

Das wars eigentlich schon

mfg
Fabian
 
C

Christopher

Gast
Die rechte Distanzhülse hat doch noch nen Bund an der Seite zum Sattelhalter hin,passt nur in eine Richtung in den Dichtring.;)
Und linke Seite isses egal wie rum die drin ist.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
So, Reifen sind gewechselt und fahren sich super!
Danke an alle! Hat alles wunderbar geklappt!
 
Thema:

Vorderradausbau Srad

Vorderradausbau Srad - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Vorderradausbau - zuerst Klemmschrauben?

    Vorderradausbau - zuerst Klemmschrauben?: Abend Leute, bin etwas am Verzweifeln wegen dem Vorderradausbau. Ist es wichtig zuerst die Klemmschrauben aufzumachen und dann die Radmutter? Denn...
  • Anzugsdrehmomente Vorderradausbau GSX R 600K4

    Anzugsdrehmomente Vorderradausbau GSX R 600K4: Hallo, Ich suche die Drehmomente für folgende Schrauben für die 600k4 Spreitzschrauben: Bremssatelbefestigung Innensechskant Radachse
  • Vorderradausbau GSX-R 600 K4

    Vorderradausbau GSX-R 600 K4: Servus. Ich bekomm die Achswelle vom Vorderrad nicht raus. Was brauch ich fürn Werkzeug? Imbus? Innensechskant? Könnte ihr mir ne Größe sagen...
  • Vorderradausbau 750 K6 Adapter?

    Vorderradausbau 750 K6 Adapter?: Wollte mal wissen ob man beim Vorderradausbau der K6 einen speziellen Adapter braucht um die Achse zu l?sen? Hoffe mal das es auch so...
  • Vorderradausbau 750 K6 Adapter? - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Vorderradausbau - zuerst Klemmschrauben?

    Vorderradausbau - zuerst Klemmschrauben?: Abend Leute, bin etwas am Verzweifeln wegen dem Vorderradausbau. Ist es wichtig zuerst die Klemmschrauben aufzumachen und dann die Radmutter? Denn...
  • Anzugsdrehmomente Vorderradausbau GSX R 600K4

    Anzugsdrehmomente Vorderradausbau GSX R 600K4: Hallo, Ich suche die Drehmomente für folgende Schrauben für die 600k4 Spreitzschrauben: Bremssatelbefestigung Innensechskant Radachse
  • Vorderradausbau GSX-R 600 K4

    Vorderradausbau GSX-R 600 K4: Servus. Ich bekomm die Achswelle vom Vorderrad nicht raus. Was brauch ich fürn Werkzeug? Imbus? Innensechskant? Könnte ihr mir ne Größe sagen...
  • Vorderradausbau 750 K6 Adapter?

    Vorderradausbau 750 K6 Adapter?: Wollte mal wissen ob man beim Vorderradausbau der K6 einen speziellen Adapter braucht um die Achse zu l?sen? Hoffe mal das es auch so...
  • Oben