VW will Suzuki

Diskutiere VW will Suzuki im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Morgen habt ihr das eigentlich auch schon mitbekommen? Das VW Suzuki übernehmen möchte? Ferdinand Piech meinte: "Er wollte schon imme rne...
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Morgen

habt ihr das eigentlich auch schon mitbekommen?
Das VW Suzuki übernehmen möchte?

Ferdinand Piech meinte: "Er wollte schon imme rne Motorradmarke haben!"
Dann stehe wohl bald GTIs und Gixxen nebeneiander im Showroom der Händler. :D
Habe das schon in dem ein oder anderen Motorradagazin gelesen.

VW will Suzuki « DiePresse.com
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Na toll... -.-

Wenn das so weitergeht, dann hast bald die erste TDI-Gixxer im Schauraum..... :sick: Die sollen japanisch bleiben, alles andere find ich einfach pervers...
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Gehört schon! Aber VW geht es nicht um Motorräder, sondern darum, das Suzuki der größte Autohersteller in Indien ist und VW dort kein Bein an Deck bekommt.

Die Motorräder sind für die nur ne Begabe ... aber wie sehen dann unsere Suzi's aus??? Ich hoffen nicht, dass auf einmal die Designer vom Up! unsere Mopped's zeichnen :bild2:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Gehört schon! Aber VW geht es nicht um Motorräder, sondern darum, das Suzuki der größte Autohersteller in Indien ist und VW dort kein Bein an Deck bekommt.

Die Motorräder sind für die nur ne Begabe ... aber wie sehen dann unsere Suzi's aus??? Ich hoffen nicht, dass auf einmal die Designer vom Up! unsere Mopped's zeichnen :bild2:
Nachdem VW in China einen sehr guten Start hingelegt hat, bilden sie sich jetzt halt ein, den nächsten "Weltmarkt" zu erobern. Aber dann sollten sie meiner Meinung nach die Autos und Motorräder abspalten... von mir aus ein Tochterunternehmen draus machen, das auf bewährtes bzw. bekanntes Know-How zurückgreifen kann.

@ElGato78: Das mein ich ja, wenn VW seine Hände in puncto Design mit im Spiel hat, dann wärs wohl aufregender ne Hyosung zu fahren... so langweilig, wie deren Autos ausschauen... :sick:
 
Tommylein

Tommylein

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
42
Ort
Near Cologne
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich weiß garnicht was ihr wollt :D

Es wird die Zeit kommen wo es nur noch ein paar selbständige Automarken geben wird.
Die VW AG ist eine davon, wenn auch mit ihren Tochtergesellschaften !

Außerdem find ich VW gut xD
 
C

Clemsi

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
147
Ort
Gheddo
Motorrad
SV 1000 S
ich wär für eine HYBRID GIXXN! :)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also DAS wär ein Grund die Marke zu wechslen ^^
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Dann ist Suzuki für mich gestorben!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Sorry, aber dieses Hybrid-Thema geht mir schon so dermaßen auf die Socken... kanns nicht wenigstens ein paar unvernünftige Fahrzeuge noch auf dem Planeten geben. Ich wart nur noch drauf, dass der Veyron ab nächstem Jahr mit Autogas gefahren werden kann.... *kotz*
 
C

Clemsi

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
147
Ort
Gheddo
Motorrad
SV 1000 S
noch besser...... ein SOLAR Veyron! :lol:


Sorry, aber dieses Hybrid-Thema geht mir schon so dermaßen auf die Socken... kanns nicht wenigstens ein paar unvernünftige Fahrzeuge noch auf dem Planeten geben. Ich wart nur noch drauf, dass der Veyron ab nächstem Jahr mit Autogas gefahren werden kann.... *kotz*
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
@Calimero: Ja bitte, und der soll dann klingen wie der Tesla-Roadster... :D
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also wenn dem so kommt fahr ich meine K7 oder ein vergleichbares Modell bis sie auseinanderfallen und wechsel dann entweder ins Yamsen-Lager, oder hab schon das BMW-Alter erreicht :lol::lol:

Wenn Suzuki gerade in der Motorradsparte jedoch ein eigenständiges Tochterunternehmen bleibt und die Ingenieure und Designer Ihren Job behalten wird sich hoffentlich(!) nicht viel ändern. Wer letztlich den Gewinn einsteckt is mir egal, das Produkt zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Für mich wär das ebenfalls ein Grund die Marke zu wechseln...Das ist die Fusion 2er großer Mafiosen...mit dem Ziel, den einen nach und nach zu grunde zu richten!

Da kauft eine Firme eine andere, die sie sich eig. nicht leisten kann...dann werden die schulden der Käuferfirma auf die gekaufte Firma umgelegt, daraufhin bemerkt man, dass die gekaufte Firma den Bach runter geht, lässt sie alleine "Versinken" und hat wieder nen großen Konkurenten am Markt ausgeschalten und kommt MIT SCHULDENERLASS also einem Bilanzbuchhalterischem Gewinn samt aller Firmeneigenen Entwicklungen, Forschungen und Patenten in der Tasche aus der Sache Raus...

Da wird Politik gemacht...um Marken gehts denen doch schon LANGE nichtmehr :rolleyes:
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also wenn das passiert, werde ich wohl die Marke wechseln. Wo soll man denn dann seine Gixxer kaufen? In irgendeinem "Glaspalast", wo der Verkäufer ( irgend so ein 22jähriger Schnösel im Maßanzug ) überhaupt gar keine Ahnung hat, wovon er spricht?
Und dann kommt beim Preis noch der VW Zuschlag hinzu...und wenn ich dann noch daran denke, daß ständig irgendwelche Glühlampen kaputt sind...

Grüsse
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Wo soll man denn dann seine Gixxer kaufen? In irgendeinem "Glaspalast", wo der Verkäufer ( irgend so ein 22jähriger Schnösel im Maßanzug ) überhaupt gar keine Ahnung hat, wovon er spricht?
Genau :lol: Und wie läuft dann die Probefahrt ab? Setzt sich dann einer mit drauf??? :lol:

Und dann kommt beim Preis noch der VW Zuschlag hinzu...und wenn ich dann noch daran denke, daß ständig irgendwelche Glühlampen kaputt sind...
Ne Gixxer kostet dann 20 kEuro und eine Glühlampe kostet mit Wechsel 170,- Euro!
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Eins habe ich noch vergessen, dann werden unsere Gixxen urplötzlich anfangen, am Heck zu rosten und das schafft nicht jeder, das Plastik rostet...
 
gixxerbenne

gixxerbenne

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
64
Ort
Broistedt - Lengede
Motorrad
GSX R 600 K7
Ferdinand Piech meinte: "Er wollte schon imme rne Motorradmarke haben!"
D

Und was Ferdi will, bekommt er auch. Siehe Prosche.

Für mich wäre es kein Grund die Marke zu wechseln, ich fahre auch VW und Suzi und mir würds gefallen.

Außerdem wollen sie 10% von Suzuki übernehmen, um in Indien endlich mal auf Touren zu kommen.
 
Thema:

VW will Suzuki

VW will Suzuki - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Oben