Wann Flexleitungen bei GSXR 600 k8

Diskutiere Wann Flexleitungen bei GSXR 600 k8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe eine Frage und bin ein wenig verunsichert durch verschieden Aussagen von Suzukihändlern. Also ich habe eine GSXR 600 k8...
L

ldkgixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2
Ort
Braunfels, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 600 K8
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und bin ein wenig verunsichert durch verschieden Aussagen von Suzukihändlern.
Also ich habe eine GSXR 600 k8 mit Erstzulassung September 2009.

also gute 2,5 Jahre alt.

Als ich demletzt zur einer Rückrufaktion bei Suzuki war, meinte der Mechaniker es müssten dringend meine Bremsleitungen
getauscht werden da die Maschine ja jetzt 3 Jahre alt sei.
Das verwunderte mich schon sehr, dieser sagte es ginge nicht um die Erstzulassung sondern um die Baureihe.

Die Version ist laut Fahrzeugschein ,,wvcv"

Dann habe ich bei einem anderen angerufen und dieser meinte erst nach 4 Jahren und das wäre bei mir dann September 2013
Eine freie Werkstatt meinte es reicht nach 5 Jahren.

Was ist denn nun richtig ???
ihr habt bestimmt mehr Erfahrung als ich.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Vielen Dank
 
G

Gast6303

Gast
nach 5 jahren , oder wenn diese beschädigungen aufweisen. nimm doch nen satz von melvin , sind sehr günstig und gut . ist bestimmt was passendes bei .
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich glaub es wird alles heißer gekocht als gegessen. habe auf meiner k1 die bremsleitungen 6 oder sowas drauf gehabt und sie nur gewechselt weil ich günstig an stahlflexe gekommen bin. ich habe, entweder weil ich kein feingefühl hab oder wie auch immer, keinen größeren unterschied zu den ausgelutschten leitungen feststellen können. soland die leitungen ok sind und keine ozonrisse haben wie manche so schön sagen, würde ich die einfach drauf lassen.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Normalerweise sollten die originalbremsleitungen alle vier Jahre getauscht werden da sie sonst porös werden können und du nicht mehr so bremst wie du sollst. Meine Maschine ist auch eine WVCV vom März 08. Sprich in diesem Jahr im März sollten die gewechselt werden. Ich an deiner stelle würde dir jetzt, da dir das wechseln eh in nächster zeit blüht, raten das derzeit sehr günstige angebot über stahlflexleitungen von melvin in Anspruch zu nehmen. Ich hab für das komplette Set letzte Woche 60 Euro bezahlt. Die Leitungen waren in meinem fall carbonummantelt und Ur Fittings sowie Schrauben in Gold ;) such dir mal den passenden Threadit der sufu ;)
Lg Daniel
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
also das höre ich zum ersten mal... wechselt irgend jemand von euch alle vier jahre die bremsleitungen am auto? die flexiblen teile der leitungen sind genauso aus gummi wie am motorrad und keiner macht einen aufrisse nach 4 Jahren die zwingend zu wechseln.
kann jemand zum standardmäßigen wechseln der Bremsleitung hier eine verbindliche aussage treffen?
 
Thema:

Wann Flexleitungen bei GSXR 600 k8

Wann Flexleitungen bei GSXR 600 k8 - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Oben