Wann ist mein Tank voll?!

Diskutiere Wann ist mein Tank voll?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus! Neue Maschine neuer Tank neues Tankverhalten.... Wenn ich tanke fülle ich den Sprit immer bis zum Metallring der mir anzeigt hier ist...
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Servus!

Neue Maschine neuer Tank neues Tankverhalten....

Wenn ich tanke fülle ich den Sprit immer bis zum Metallring der mir anzeigt hier ist max. erreicht ein, jedoch kurze Zeit danach rinnt der Sprit wieder etwas runter, dies wiederholt sich einigemale - also wie oft kann ich den Sprit bis zum Metallring einfüllen ohne dass gleich der Überlauf zu arbeiten beginnt?! Komische Frage ich weiss :D

Motorrad: Gsx-r 750 k9

mfg
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also wenn ich mal richtig volltanken will, dann tanke ich 10-15Min.
Die letzten ml gehen nur immer Schubweise und mit viiiel Geduld rein. (bis zum Rand füllen-warten- usw.)
Wie oft man das machen muss, keine Ahnung, das ist ne Gefühlssache!
Du merkst schon wenn der Tank fast voll ist
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm, ich überleg grade..
Bestenfalls schafft man auf diese Weise nen halben Liter mehr in den Tank rein.
Bei meinem Verbrauch um die 10l/100km würde das ganze 5 Kilometer ausmachen.
Da ich beim Angehen der Kontrollampe eh "demnächst" ne Tanke anfahre, ist es relativ schnuppe, wieviel Rest dann noch bleibt, denn auf den letzten Milliliter fahre ich eigentlich nicht.
Ausnahmen könnten vllt Rennstreckenturns sein, wo man eben bis auf den letzten Tropfen leer fährt. Ob das wer macht kann ich nicht einschätzen... ;)
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Das ist ne Frage.
Ich glaub ja nicht, das Du zur Tankstelle mit nur noch Luft im Tank fährst. oder?
Also sollte es doch kein Problem sein, wenn man nach ein oder zweimal den Matallring erreicht hat auch aufzuhören.
Ich bezweifel auch, das auf der Rennstrecke der Tank bis zum absoluten Limit aufgefüllt wird. Kenn mich nicht aus, aber ich galub es nicht.
Wer tankt den schon 20min lang? Also ich nicht.

Gruß
Marc
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Mir ist noch nie aufgefallen das es wieder absinkt. Ich mach aber auch gleich zu wenns voll ist. Schließlich will ich fahren und nicht an der Tanke campieren ^^
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich mach es meistens so 4-5 mal, also wenn der Metallring erreicht ist, es wieder bissle abläuft dann nochmal wieder bissle rein.
Ist wahrscheinlich quatsch, weil`s eh nur noch höchstens nen halben Liter oder nen Liter bringt, aber ich machs halt ;)
Bei mir ist es dann aber auch so daß der Metallring beim letzten nachfüllen bedeckt bleibt und der Sprit ned mehr absinkt. Da musst natürlich bissle vorsichtig sein, weil dann ist es auch schnell übergelaufen. ;)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
bis zum metallring und gut,eine frage:stupid:

wegen "0,5 liter" mach ich mich doch nicht 10 min an der tanke zur pfeile:lol:
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hat mich nur interessiert, weil meine kollegen mit der hornet ja richtig tanzen beim tanken, dass das teil wirklich voll ist! von dem tankdesign her soll des scheisse sein!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
...Vollgemacht wird ja eh nur gegen Ende der Saison...
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
oder bei tagestouren in südtirol :D
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Es stimmt schon, dass ein vollständiges Befüllen sehr lange dauert. Ich kann aus Erfahrung (750 Anni) nur sagen, das Du knapp einen halben bis dreiviertel Liter mehr reinbekommst, wenn Du Dir wirklich Zeit läßt. Das lohnt nicht wirklich denke ich!?
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
mit der maschine muss ich jetzt sowieso öfters in südtirol tanken, von dem her eigentlich egal *gg*
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Vorallem läuft alles bei Erschütterungen oder Richtungswechseln über den Überlauf, also verliert ihr sogar noch Benzin, wenn ihr zu voll macht.

Doppelt scheiße, wenn man dafür dann noch 15min gebraucht hat.
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
was lernen wir daraus? :püh
nicht so lange an der tankstelle die zeit totschlagen, sondern fahren fahren fahren....und dann wieder tanken.... :smilie_f:
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Hm, ich weiß echt ned wo ihr alle diese Zeiten her nehmt, dieses paar mal nachfüllen dauert bei mir höchstens ne Minute oder vielleicht 1 1/2. :rolleyes:
Also 10 min lang Tropfen für Tropfen nachfüllen macht wohl echt niemand (kann ich mir zumindest ned vorstellen) :p
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
jungs und mädels ihr sollt nicht so lange an der tanke stehen sonder heizen!
jetzt mal ehrlich, das ist doch keine freakangemessene diskussion :D
 
M

Mr.Speed

Gast
wenn ich ne viertel Std. tanken sollte, müsste mir aber ech was fehlen...
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Ich brauch an der Tanke insgesamt vielleicht 5min inklusive Handschuhe aus-Helm ab-tanken-paar mal bis zum Ring auffüllen-bezahlen-Helm auf- Handschuhe an-und Feuer!:smilie_f:
Ich versteh auch nicht was da 10min dauern soll??!:smilie_a:
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Bis zum Metallring ... Deckel dicht und abfahrt :D
 
Thema:

Wann ist mein Tank voll?!

Wann ist mein Tank voll?! - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Oben