Warmfahren, nur wann ist der Zustand warm erreicht?

Diskutiere Warmfahren, nur wann ist der Zustand warm erreicht? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich bin ganz neu in dem Bereich und man hört ja immer, man soll die Maschine warm fahren. Bei meiner 600er K1 hab ich im Display ne...
B

Bullet4one

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Hey Leute,

ich bin ganz neu in dem Bereich und man hört ja immer, man soll die Maschine warm fahren. Bei meiner 600er K1 hab ich im Display ne Temperaturanzeige. Wenn ich dann so ganz entspannt über die Landstraße fahre hällt sich nach ca. 10-15 min die Temperatur bei ca. 72-85°C. Heute beim durch die Stadt fahren lag die höchst Temperatur bei ca. 102°C.
Nun zu meiner Frage, wann ist die Maschine wirklich warm und ab wann sollte man sich bezüglich der Temperaturen Sorgen machen?

Grüße
Ben
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Die Anzeige die du siehst is für die Kühlflüssigkeit. Die bei 75°- 85° im normalen Bereich liegt. Was aber wichtiger is, is die Temperatur vom Öl, und da dauert es circa doppelt so lange, bis sie die Betriebstempertur erreicht hat.
 
B

Bullet4one

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Ah ok, dann bedanke ich mich erstmal vielmals.

Und danke für den Link, war sehr interessant.
Topic kann damit wieder dicht gemacht werde.

Gruß
Ben
 
Thema:

Warmfahren, nur wann ist der Zustand warm erreicht?

Warmfahren, nur wann ist der Zustand warm erreicht? - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...