Warnweste

Diskutiere Warnweste im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moinsen FREAKS, ich habe mich entschlossen den Sehgestörten 4-Radfahrern entgegen zukommen indem ich zum besseren gesehen werden eine Warnweste...
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Moinsen FREAKS,
ich habe mich entschlossen den Sehgestörten 4-Radfahrern entgegen zukommen
indem ich zum besseren gesehen werden eine Warnweste anziehe!
Habe keine lust ständig mit Fernlicht durch die gegend zu fahren.
Da ich es persönlich Schei... finde die leute zu blenden!
Was sagt ihr dazu?


Anbei noch ein paar bilder...
 

Anhänge

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
vom prinzip her bestimmt kein schlechtes kleidungsstück was zum besseren gesehen werden beiträgt. sieht auch net arg so schlecht aus. darf man fragen was son strampler von held kostet? biste damit schon gefahren? wie verhält es sich beim zügigerem fahren, flatterts?

---------- Dieser Beitrag wurde um 15:43 geschrieben. Der vorherige um 15:40 ----------​

achso zum thema fernlicht, ich hab das sobald ich anfange bab zu fahren generell immer an...
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ich würd sowas nicht anziehen.:nono: wenn man dich von vorn sieht erkennt man die weste eh nicht,da sieht man nur verkleidung und den helm.
die weste fällt höchstens von der seite und von hinten auf.ob's das bringt....
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Preis: 39,95 Euronen
Zum tragekomfort, bin heute ca. 200km LS und BAB gefahren und hab die Weste überhaupt nicht gemerkt! Kein Flattern oder ähnliches.
Ist Stretch und luftdurchlässig. Wunderbar zu tragen und auch für hohe temperaturen wahrscheinlich geeignet!
Sowas gibts auch als Jacke. Dann kostet der Spass aber 159,95€...:rolleyes:
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
ich würd sowas nicht anziehen.:nono: wenn man dich von vorn sieht erkennt man die weste eh nicht,da sieht man nur verkleidung und den helm.
die weste fällt höchstens von der seite und von hinten auf.ob's das bringt....
Denke nicht das du die Weste von vorn nicht siehst, ich für meinen teil fahre im sitzen und nicht liegend! ;)
Auf der BAB mach ich mich schon klein sogut das geht bei 187cm, denke aber LS sind um einiges gefährlicher da dort mal schnell so eine halb blinde Omma aus der einfahrt kommt.
Aber muß natürlich jeder selbst wissen...:püh
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Denke nicht das du die Weste von vorn nicht siehst, ich für meinen teil fahre im sitzen und nicht liegend! ;)
Auf der BAB mach ich mich schon klein sogut das geht bei 187cm, denke aber LS sind um einiges gefährlicher da dort mal schnell so eine halb blinde Omma aus der einfahrt kommt.
Aber muß natürlich jeder selbst wissen...:püh
es ist def nicht verkehrt sowas zu tragen.

micht nervt es zb im mom total, dass der kofferaum der k8 so klein ist, das man nicht mals eine warnweste und verbandtasche hineinbekommt. das war bei der k1 anders, da konnteste ohne probleme nen sixpack verstauen.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
eben,eben....:)

aber die halbblinde oma erkennt auch die warnweste nicht mehr.
du weißt doch wie das im straßenverkehr läuft:gegenseitige rücksichtnahme!;)
also ich rechne sehr oft mit der dummheit der anderen.ich geh lieber einmal mehr vom gas als das ich mich über den haufen fahren lasse.aber natürlich ist so eine weste nix schlechtes!
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ganz klar DAUMEN HOCH!!

Finde nun auch nicht, das es extrem mies aussieht oder so...
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Ach und mir ist gerade eingefallen das man mich evtl. schneller findet falls ich doch mal abfliege.:rolleyes:
Was ich nicht hoffe...:shake:
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
.........mann weiß nie was einem im ernstfall alles widerfahren kann...

...der freund meiner kollegin ist im fluss ertrunken, nachdem er einen motorradunfall hatte und man ihn nicht gefunden hat.

...alles ist möglich....keiner kann voraussehen, was morgen passiert... vondaher auch von mir, DAUMEN HOCH, sooo schlecht siehtse echt nicht aus, wenn es im notfall geholfen hat, dann ist genau das erreicht, war erreicht werden sollte...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Vom grundgedanken her kann ich nur zustimmen. Ist nur traurig das nun Biker schon zu solchen mitteln greifen müssen um gesehen zu werden. Aber nun erkennt man dich auch leichter in der menge.;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Moinsen FREAKS,
ich habe mich entschlossen den Sehgestörten 4-Radfahrern entgegen zukommen
indem ich zum besseren gesehen werden eine Warnweste anziehe!
Finde ich sehr vernünftig...würde es jedoch selbst nicht machen!

Solange man sich selbst wohl fühlt und selbst beurteilen kann ob Warnweste oder nicht find ich nix verkehrt dran! Zweifel nur persönlich am Nutzen und finde es sieht nix aus...deswegen lass ichs bleiben :rolleyes:

Hoffe nur, dass nicht irgend ein gelangweilter Politiker diesen Trend beobachtet und den Besch**eidenen Vorschlag einbringt, daraus eine Pflicht zu machen :püh


es ist def nicht verkehrt sowas zu tragen.

micht nervt es zb im mom total, dass der kofferaum der k8 so klein ist, das man nicht mals eine warnweste und verbandtasche hineinbekommt. das war bei der k1 anders, da konnteste ohne probleme nen sixpack verstauen.
Nen Sixpack im Kofferraum? :lol:
Bestenfalls wenn du die Flaschen daheim lässt :lol:
Ist zwar schon etwas größer wie bei den neuen Modellen, aber "geräumig" ist definitiv was anderes! Bekommst ne Warnweste und ne kleine Motorradverbandstasche rein! Mehr aber auch nicht!
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Für Nachtfahrten ist so eine Weste mit Sicherheit vorteilhaft besonders durch das Reflektorband.
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
so hilfs beim gesehen werden, in der stadt und auf landstraßen...

allerdings wirst du weiterhin mit fernlicht auf der bahn fahren müssen damit du wargenommen wirst... gibt genügend leute die meinen stur links fahren zu müssen und ab und an einen blick in den rückspiegel meiden... genauso beim überholen...

also solange du nicht von hinten angesaust kommst bringt die weste was... finde das auch gut aber weis nicht ob ich sowas tragen würde
 
S

silli

Gast
irgendwie ist das doch sinnlos.der subjektive eindruck der sicherheit ist zu vernachlässigen.
aber seht es entspannt ,der staat wird euch die warnweste schon noch aufs auge drücken.ich frage mich nur wie das ohne bis heute gegangen ist.aber da ja schon einige freiwillig eine warnweste anziehen wird sich der verkehrspsychofutzi freuen und ein gesetz daraus machen:smilie_f::smilie_f:
a supersportler und a warnwesten ist a wiederspruch in sich:smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f:
wemm des fahren mit am anständigem mopped zugefährlich ist sollt sich an wechsel zu bmw überlegen:smilie_f::smilie_f::smilie_f:

wer mitm aufblendlicht am tag fahrt der sollte doch bitte zum augenartz oder psychologen gehen,:nono::smilie_f:weil dümmer gehts woll nimmer
falls es mich gesetzmässig trifft eine warnweste zutragen weiss ich wem ich das zuverdanken habe....................................:smilie_f:
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
irgendwie ist das doch sinnlos.der subjektive eindruck der sicherheit ist zu vernachlässigen.
aber seht es entspannt ,der staat wird euch die warnweste schon noch aufs auge drücken.ich frage mich nur wie das ohne bis heute gegangen ist.aber da ja schon einige freiwillig eine warnweste anziehen wird sich der verkehrspsychofutzi freuen und ein gesetz daraus machen:smilie_f::smilie_f:
a supersportler und a warnwesten ist a wiederspruch in sich:smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f:
wemm des fahren mit am anständigem mopped zugefährlich ist sollt sich an wechsel zu bmw überlegen:smilie_f::smilie_f::smilie_f:

wer mitm aufblendlicht am tag fahrt der sollte doch bitte zum augenartz oder psychologen gehen,:nono::smilie_f:weil dümmer gehts woll nimmer
falls es mich gesetzmässig trifft eine warnweste zutragen weiss ich wem ich das zuverdanken habe....................................:smilie_f:
Moin Silli,
also dümmer gehts wohl nicht!
Du bist geschätzte 50 Jahre, kann ich garnicht glauben wenn ich das lese...
Anfang der 80-iger wurde in Deutschland die Helmpflicht eingeführt.
Da warst du bestimmt auch dagegen, oder?
Konnte ja wohl nicht angehen das dich so ein nichtswissender Politiker vor einem leben als sabbernder Irrer mit Windeln und Rollstuhl bewahren wollte!:rolleyes:
Denk mal darüber nach was du deiner Familie und dem Steuerzahler antust mit dieser kindischen Einstellung!:mad:
Nur zum verständnis, ich will nicht das die Weste reglementiert wird!!!
Kann man jedem selbst überlassen...
Aber zu sagen Supersportler und Sicherheit ist ein wiederspruch kann ich nicht nachvollziehen!
Nur als denkanstoß:- Supersportler gibts auch mit ABS!!!
- BMW baut auch Supersportler!!!
Ich hoffe trotzdem das du immer gesehen wirst mit deiner schwarzen Lederkluft.


Linke zum Gruß, ARNE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Dem kann ich nur beipflichten!!! Gäbe da die eine oder andere BMW mit der ich sehr gerne unterwegs wäre.
Ich finde es grundsätzlich gut wenn jemand was für seine Sicherheit tut.

Der ein oder andere könnte sich aber seine dummen Kometare sparen, es sollte jedem selbst überlassen sein.
Es gibt vielleicht Menschen die so doof sind und von so nem Komentar beeindrucken lassen und nur um nicht als "BMWFahrer" abgestempelt werden (Habe nix gegen BMWFahrer eher im Gegenteil gibt zwei die würd ich sehr gern selbst fahren) und ziehen dann die Warnweste wieder aus.
Genauso wie das Angststreifengelaber usw....
Von daher find ich es gut bin auch Jahrelang ohne Kombi gefahren aber nicht weil ich gedacht habe das Leute die mit fahren Schisser sind oder son Quatsch ....sondern weil ich leichtsinnig gewesen bin.

Sollte sone Weste Pflicht werden ...na und dann fahr ich halt mit Weste was Juckts mich das macht weder langsamer noch schneller und wenn alle eine tragen würde die, die jetzt eine anziehen sich vielleicht nicht solchen dummen Komentaren aussetzen.

Trage keine Weste sag auch net das es schlau ist.
Auf jeden Fall bringt so ne Weste was egal von vorn oder von hinten und wenns nur n mm ist der einem den Arsch rettet.

Auch von mir ein Daumen hoch!!!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also das Bild mitt dem Helmn ist besser (verträglicher):lol:
Kleiner Scherz, wfinde ich super also manchmal ist das echt von Vorteil
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Du bist geschätzte 50 Jahre, kann ich garnicht glauben wenn ich das lese...
Anfang der 80-iger wurde in Deutschland die Helmpflicht eingeführt.
Da warst du bestimmt auch dagegen, oder?
Also dazu sag ich ganz klar...ich bin gegen eine Helmpflicht!
Warum denn auch? Sollte doch jeder für sich abwägen dürfen ob er leben oder sterben will, wenn er bei 80 km/h mit m Kopf auf ne Windschutzscheibe knallt!

Konnte ja wohl nicht angehen das dich so ein nichtswissender Politiker vor einem leben als sabbernder Irrer mit Windeln und Rollstuhl bewahren wollte!:rolleyes:
Das ist meistens ehr der Rücken...und aufgrund unserer Leitplanken, unter der der Körper leider durchpasst nur der Kopf mit HELM nicht, ist hier häufiger der Helm die URSACHE für eine Lämung als gegen!

Anders hätte man evtl. erst garnicht überlebt...

Denk mal darüber nach was du deiner Familie und dem Steuerzahler antust mit dieser kindischen Einstellung!:mad:
Siehe oben...Tot sein kostet den Steuerzahler nichts! Und wenn du so auf dein Geld aufpasst, dann bitte belehre auch jeden Raucher was er den deutsch Staat kosten kann!


Nur zum verständnis, ich will nicht das die Weste reglementiert wird!!!
Kann man jedem selbst überlassen...
Das ist deutschland...wenn einer den Vorschlag einbringt dann wird das nicht jedem selbst überlassen! Hätte es 1975 Foren gegeben, dann hätte dort das selbe über Helme gestanden!!!

Aber zu sagen Supersportler und Sicherheit ist ein wiederspruch kann ich nicht nachvollziehen!
Nur als denkanstoß:- Supersportler gibts auch mit ABS!!!
- BMW baut auch Supersportler!!!
Erste Aussage der ich nichts entgegensetze!

ch hoffe trotzdem das du immer gesehen wirst mit deiner schwarzen Lederkluft.
Das hoffen wir doch alle... ;)


Also nur damit du mich jetzt nicht Falsch verstehst...was ich hier schreibe ist ganz klar eine ÜBERTREIBUNG und auch ich achte (sehr) auf Sicherheit beim Fahren! Aber man kanns auch übertreiben! Und wer jede besch*** eventuallität absichern will weil er angst hat ihm könnte was passieren...Der sollte vll. überlegen, ob er sich das richtige Hobby ausgesucht hat!

Jeder ist seines glückes Schmied...und wenn die Warnweste pflicht werden sollte, dann ist das wieder ein schritt in richtung "verbietet doch gleich das Motorradfahren" oder "Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der BAB"

Sorry aber jede Pflicht die mich persönlich einschränkt und mir meinen Handlungsspielraum und mein Ermessen nimmt halte ich für SCHWACHSINNIG

:meinemei: und jetzt kannst du meinen Beitrag zerpflücken und mir sagen wie dumm ich mit meinen 22 Jahren bin :püh
 
Thema:

Warnweste

Warnweste - Ähnliche Themen

  • Warnweste beim Fahren in der Gruppe?

    Warnweste beim Fahren in der Gruppe?: Hi Leute, mir hat gestern jemand erzählt der erste und letzte Mann beim Fahren in einem größeren Verbund eine Warnweste tragen müsste, ist da was...
  • Warnwesten in Europa

    Warnwesten in Europa: Warnwestenpflicht in Europa Italien Das Tragen von Warnwesten ist f?r Fahrer von Privat- und Gesch?ftsfahrzeugen seit 1. April 2004 f?r den Fall...
  • Warnwesten in Europa - Ähnliche Themen

  • Warnweste beim Fahren in der Gruppe?

    Warnweste beim Fahren in der Gruppe?: Hi Leute, mir hat gestern jemand erzählt der erste und letzte Mann beim Fahren in einem größeren Verbund eine Warnweste tragen müsste, ist da was...
  • Warnwesten in Europa

    Warnwesten in Europa: Warnwestenpflicht in Europa Italien Das Tragen von Warnwesten ist f?r Fahrer von Privat- und Gesch?ftsfahrzeugen seit 1. April 2004 f?r den Fall...
  • Oben