Warnweste beim Fahren in der Gruppe?

Diskutiere Warnweste beim Fahren in der Gruppe? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, mir hat gestern jemand erzählt der erste und letzte Mann beim Fahren in einem größeren Verbund eine Warnweste tragen müsste, ist da was...
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,

mir hat gestern jemand erzählt der erste und letzte Mann beim Fahren in einem größeren Verbund eine Warnweste tragen müsste, ist da was dran?
Mit größerem Verbund mein ich ca. 20 Personen.

Hab schon überlegt wo sowas stehen könnte, wahrscheinlich in irgendeiner Verwaltungsvorschrift zur StVO, aber wo genau? Könnt ihr mir da was zu sagen?

Gruß Kim
 
Poldi

Poldi

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nein, muss nicht. Verbände können mit Blaulicht oder FLaggen gekennzeichnet werden, das gilt aber nur für behördenfahrzeuge mit Sondersignalen oder Bundeswehr!!!
 
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
...sorry konnte mich nicht zurückhalten =)
 
S

Suzi750

Gast
Steht da auch was von "BMW Treiber haben immer Vorfahrt, immer Recht und dürfen sich alles erlauben?"
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Und bloß nicht Grüßen, ach das machen die Harleyfahrer ja auch nicht... :o
 
Thema:

Warnweste beim Fahren in der Gruppe?

Warnweste beim Fahren in der Gruppe? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Warnweste

    Warnweste: Moinsen FREAKS, ich habe mich entschlossen den Sehgestörten 4-Radfahrern entgegen zukommen indem ich zum besseren gesehen werden eine Warnweste...
  • Warnwesten in Europa

    Warnwesten in Europa: Warnwestenpflicht in Europa Italien Das Tragen von Warnwesten ist f?r Fahrer von Privat- und Gesch?ftsfahrzeugen seit 1. April 2004 f?r den Fall...
  • Warnwesten in Europa - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Warnweste

    Warnweste: Moinsen FREAKS, ich habe mich entschlossen den Sehgestörten 4-Radfahrern entgegen zukommen indem ich zum besseren gesehen werden eine Warnweste...
  • Warnwesten in Europa

    Warnwesten in Europa: Warnwestenpflicht in Europa Italien Das Tragen von Warnwesten ist f?r Fahrer von Privat- und Gesch?ftsfahrzeugen seit 1. April 2004 f?r den Fall...
  • Oben