Warum fahrt IHR Motorrad?

Diskutiere Warum fahrt IHR Motorrad? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Grüße, finde so ein Thema ganz lustig immerwieder :) kommen immer paar schöne Geschichten zusammen. Nachdem ich diese Saison gefühlte 100 mal...
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Grüße,

finde so ein Thema ganz lustig immerwieder :) kommen immer paar schöne Geschichten zusammen.
Nachdem ich diese Saison gefühlte 100 mal fast über den haufen gefahren, und fast genau so oft beinahe in den Jordan befördert wurde,
warum eigtl. fahrt Ihr Motorrad? Was ist es, was Euch PERSÖNLICH Tag für Tag wieder auf die Maschine steigen lässt? :)

Bei mir persönlich ist es einfach alles. Das Motorrad, die Geschwindigkeit, das Adrenalin.. einfach die "Überlegenheit"
Aber auch irgendwie die Freiheit. Motorrad fahren verbinde ich immer mit Freiheit, man fühlt sich einfach wie der König der Welt wenn man am Abend in den Sonnenuntergang "reitet"
Wir alle wissen das es gefährlich ist, doch für mich persönlich ist das kein Grund nicht zu fahren. Wir haben schließlich alle nur 1 Leben, und sollten es genießen in vollen zügen ;)
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Es ist einfach GEIL.
Bei mir ist es die Geschwindigkeit und ich fühle mich dann einfach frei und ungebunden. Einfach ein gewisser Kick.
Wir früher die Cowboys auf Ihren Pferden so reiten wir heutzutage auf unseren modernen und bisschen schnelleren Pferden.
Ich wollte es nicht mehr missen.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Um zur Lehrstelle zu kommen mußte ich mir eine Mokick kaufen.......so fing es an mit dem Virus.
Es ist der Speed, die Beschleunigung und die Überlegenheit gegenüber den Bürgerkäfigen (außer beim Crash mit diesen)

ICH BIN EIN SPEEDJUNKIE !!! YEAH :cool:
 
E

edox

Kleingixxer
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
Geile Idee

Kurz gesagt, der "Flow". Sportler werden wissen was ich meine. Erlebt haben es sicher schon alle hier. Man wird eins mit dem Bike, das drummherumm Verschwindet. Man sieht nur noch die Nächste Kurve, der Kopf ist völlig leer und man verliert jedes Zeitgefühl.

Es ist faszinierend und berauschend, gleichzeitig aber auch gefährlich. Dieser Mix macht das ganze wohl so einzigartig.
Auf dem Bike hat man selbst die Verantwortung für sich, sein Leben und fast alles was geschieht.

Das Gefühl etwas zu konntrollieren vordem sich andere fürchten gehört sicherlich auch dazu.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Motorradfahren oder vielmehr Supersportlerfahren ist für mich absolut berauschend, die Beschleunigung, der unglaublich aggressive Sound, die Körperspannung .. für mich hat es sogar etwas animalisches ^^

Diese Freiheit auszukosten, einfach auszubrechen ... Motorradfahren hat für mich so viele Gesichter, zum einen ist es für mich fast das selbe Gefühl wie im Ring zu stehen, ich fokussiere meinen Gegner und versäge ihn gnadenlos :)

Zum anderen jedoch kann ich dabei auch in mich gehen und philosophiere über mein Dasein ^^ ...

Es ist für mich kein Sport mehr sondern eine Lebenseinstellung ... Es ist wie eine Droge und die Dosierung ist der Gashahn !!! :)
 
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Eigentlich wurde hier schon alles gesagt , wat ich auch dazu zu sagen hätte.Es ist einfach " Alles ".Kann meine Gedanken und Gefühle dafür momentan nich zum Ausdruck bringen.Man muß einfach erleben , wat Motorradfahren heißt , man kann es nich einfach beschreiben.
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Das Gefühl von Freiheit :)! Auf die Maschine setzen, kräftig durch atmen und dann einfach nur fahren und an nichts anderes denken :D
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Einfach alles um sich herum zu vergessen. Sich evtl mit anderen motorrad fahrer zu messen. (Kein race). Strecken öfters zu fahren und immer schnellere Kurvengeschwindigkeiten herauskitzeln!

Eine Attraktion zu sein, ich mein wieviele blicke reißt man auf sich (ausgenommen polizei :p), einfach überlegen zu sein. Und evtl anderen neulingen etwas beibringen.

Sich immer weiter zu steigern, ziele erreichen und drauf stolz sein (hanging off oder reifen auf kante fahren).

Dennoch ist es ein teures hobby, doch wieso aufs geld schauen, es macht ja ein heidenspaß!!
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Um es auf den Punkt zu bringen:

NO RISK - NO FUN !!!

:45:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Motorradfahren oder vielmehr Supersportlerfahren ist für mich absolut berauschend, die Beschleunigung, der unglaublich aggressive Sound, die Körperspannung .. für mich hat es sogar etwas animalisches ^^

Diese Freiheit auszukosten, einfach auszubrechen ...
Es ist für mich kein Sport mehr sondern eine Lebenseinstellung ... Es ist wie eine Droge und die Dosierung ist der Gashahn !!! :)
THIS!
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hab soeben die Threads durchgelesen und mal rauskopiert was ich besonders treffend fand:

„Es ist wie eine Droge und die Dosierung ist der Gashahn“
„Bei mir persönlich ist es einfach alles. Das Motorrad, die Geschwindigkeit, das Adrenalin.. einfach die "Überlegenheit"Aber auch irgendwie die Freiheit. Motorrad fahren verbinde ich immer mit Freiheit, man fühlt sich einfach wie der König“
„einfach nur fahren und an nichts anderes denken“
„Strecken öfters zu fahren und immer schnellere Kurvengeschwindigkeiten herauskitzeln!“

THIS! ;)

PS: Man lernt ja auch immer neue Freunde mit derselben Einstellung kennen, was ich auch immer wieder begrüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Das meiste wurde schon gesagt und möchte ich auch gerne so unterschreiben, was aber bei mir noch hinzukommt ist einmal das gemeinsame Schrauben am Motorrad(schön im Winter, mit nem Kasten Bier dabei) und der Ausritt mit Freunden und Freundin :)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wo ich 14 war hat mein Cousar den A1 gemacht dann wollte ich auch unbedingt. Ja gesagt getan hab dann mit 16 auch den A1 gefahrn. Hab mir dann erst eine 125er Enduro gekauft, bin dann übern ganzen Winter gefahren (hab erst Ende Oktober bday :(). Dann hab ich im Frühling meine Enduro verkauft und mir meine NSR besorgt. Also ich kann nocht nicht von der abartigen Beschleunigung oder den Highspeed reden :D Aber schon allein wenn man in Kurven mim Knie den Boden kratzt. Des Gefühl von Freiheit und Adrenalin hatte ich bisher nur im Winter beim Freeriden.
 
K

Kniffo

Gast
Design des Motorades, der Sound, Beschleunigung, Geschwindigkeit!!! Einfach nur Gänsehaut!
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Dafür gibt es keine rationalen Gründe. Es ist einfach dieses Feeling, das Herz beginnt zu rasen, sobald man seine Maschine nur stehen sieht, Adrenalin wird ausgeschüttet, sobald man den Motor anlässt und was man während dem Fahren spürt, kennt ihr wahrscheinlich selber am besten.

Ich habe einfach Benzin im Blut und wenn der Arzt nicht was anderes behaupten würde, würde ich meinen, in meiner Brust arbeitet ein Verbrennungsmotor.

Für mich ist Motorradfahren einfach eine Leidenschaft, fast schon eine Sucht. Seit mehreren Jahren bin ich jetzt schon abhängig und ich hoffe nicht, dass es bald zuende gehen wird.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
es ist die schnellste und von den mir bekannten die beste Art, den Kopf frei zu bekommen :D
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Ganz nette Geschichte
ein Guter freund von mir hat seinen lappen gemacht und sich sein erstes motorrad gekauft, ich war beim kauf dabei, dachte auch anfangs was will er damit, was bringt ihm das erh atn auto? tausendmal sicherer und Witterungsunabhäniger als motorrad, dann machte der Händler das moped an, und irgendwas machte klick:D ein Tag später stand ich beim fotografen und 3 tage später saß ich bereits in der Fahrschule :) das ganze ist nun em c.a. 8-12 wochen her :P und dann sah ich halt meine Gixxer, obwohl ich eigtl. immer ne ninja wollte aber dann hat mir die Gixxer das herz gestohlen :) Zusätzlich die Geschwindigkeit, der Spaß, die Sportlichkeit, Es macht einfahc unglaublich laune:)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab schon als kleines Kind mit spielzeug Motorräder gespielt und wusste da schon, ich will mit 18 ein Motorrad.
Mit 17 1/2 kaufte ich dann eine Nagelneue Kawasaki Ninja 250R (musste so früh kaufen da sie sonst wieder ausverkauft gewesen wäre!). Und habs nie bereut, durch einen unfall kam ich dann nach 1 Jahr pause auf die susi. Und nun will ich schon eher auf die Rennstrecke als wie auf die Straße xD
 
Thema:

Warum fahrt IHR Motorrad?

Warum fahrt IHR Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • ...Schönes Wetter, und Ihr fahrt nicht!! Warum????

    ...Schönes Wetter, und Ihr fahrt nicht!! Warum????: ....also Ich bin auf Arbeit!!!!!
  • ...Schönes Wetter, und Ihr fahrt nicht!! Warum???? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • ...Schönes Wetter, und Ihr fahrt nicht!! Warum????

    ...Schönes Wetter, und Ihr fahrt nicht!! Warum????: ....also Ich bin auf Arbeit!!!!!
  • Oben