Warum immer ich oO .... HILFE !! pls :(

Diskutiere Warum immer ich oO .... HILFE !! pls :( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gixxer Freunde. Ich hatte heute einen Auftrag in Dortmund, da mein Firmenauto schon seit geraumer Zeit kaputt ist musste ich mich...
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hallo liebe Gixxer Freunde.

Ich hatte heute einen Auftrag in Dortmund, da mein Firmenauto schon seit geraumer Zeit kaputt ist musste ich mich also wieder auf die Maschine schwingen.

Es war trocken, daher freute ich mich sogar auf ein wenig Autobahngeballer ^^ trotz der Kälte.

Als ich dann auf die Beschleunigungsspuhr fuhr schaltete ich in den zweiten und zog am Hahn .. der Motor wurde lauter, ich beschleunigte auch aber nicht so brachial wie sonst und der Drehzahlmesser bewegte sich nur langsam nach oben.

Und das passierte eigendlich fast immer wenn ich wieder am Hahn gezogen habe .. einmal ist der Drehzahlmesser sogar beinahe für eine halbe Sekunde stehen geblieben, bevor er dann nach oben wanderte.

Ich vermute, dass die Kupplung rutscht oder hat jemand noch ne andere Idee?

und falls meine Vermutung zutrifft, mit welchen Kosten muss ich rechnen bezüglich des Einbaus.

Danke schonmal !

lg Alex
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Jaden, du hast ja auch immer kacke an Schuh.
Hoffe dein Maschinen wird schnell wieder gesund!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Da passt was nicht zusammen: Motor kreischt aber Drehzahl nur langsam ansteigend? Wenn die Kupplung nicht richtig greift würde die Drehzahl hochspringen aber die Leistung fehlen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Glaube auch net das es die Kupplung ist.
Sonst wäre die Folge, steigende Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Denke eher das es von der Drosselklappe kommt.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ja klar stimmt ... die Kupplungs kanns net sein, logisch.

Muss mir die Drosselklappe mal anschauen .. hab ja zum Glück nen netten Schrauber nebenan, ich selber hab uzwei linke Hände.

Da fällt mir ein, dass ich ja erst vorkurzem den Db-Killer wieder eingebaut habe .. aber der sollte wohl weniger für das Prob zuständig sein oder?^^

danke schonmal für die Antworten, bin schonmal erleichtert, dass es nix mit der Kupplung zu tun hat.

Allerdings habe ich keinen F1 Fehler, kann es dann trotzdem die Drosselklappe sein`?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Alter, was machst Du mit Deiner Kiste?
Vielleicht ist das auch nur ihre Art zu sagen "Bitte putz mich" :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
gestern war sie noch blitzsauber, heute waren nen par Pfützen im weg :)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sach mal Bescheid was es war, wenn Dein Mechaniker da mal draufgeschaut hat.
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Kette kontrolliert???

Kupplungszug einstellung????
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Kette ist Top, erst gestern geölt und kontrolliert

Kupplungszug ist ebenfalls in Ordnung.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hört sich doof an, aber es kann sein das sie mit dem DB Killer in nem bestimmten Bereich dicht macht.
Hau den nochmal raus und teste es nochmal.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Christ wenn du alleine könnte in den Mund nimmst ..dann ist es das testen alle mal wert :)

werde morgen mal auf die Bahn fahren .. mit und ohne DB-Killer
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gute Idee, ansonsten vermute ich irgendeinen Fehler bei den Drosselklappen bzw der Einspritzung.
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei mir ist kein Unterschied mit oder ohne DB-Killer. Sollte ja eigentlich bei dir auch so sein...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gibts aber, habe ich schon öfters gehört/gelesen - das letzte Mal bei der 1. Generation der Fresco Eatern, da kamen die Gixxern gar nicht aus dem Knick.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich drück dir die Daumen das es daran liegt. Wäre eine einfache Lösung und du hattest in letzter Zeit ja genug Ärger *DaumenDrück*
 
S

Suzi_Gixxer90

Minigixxer
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
15
Ort
Grevesmühlen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
wahrscheinlich hat sie einfach nur bock auf winterschlaf wie alle anderen auch :)
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Kupplung ist ein rein mechanisches Bauteil und kann es daher nicht sein, die hat keinen Einfluss auf das Motormanagement - entweder trennt (rutscht) die, dann geht es noch eine kurze Zeit mit schleifender Kupplung gut, bevor es das war, oder aber sie packt.

Denke auch mal, dass hier irgendwas elektronisches die Ursache ist, entweder ein Sensor, der zeitweise falsche Werte liefert, oder ein defektes Bauteil. Hast Du sie mit dem Kärcher gereinigt? Eventuell hat ein Stecker Feuchtigkeit gezogen, was wieder auf einen Sensor schließen ließe... Eater sollte sich nicht so extrem bemerkbar machen.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
So Freunde des guten Geschmacks ! ... jetzt kommt der Knaller

Haltet euch fest, stellt die Sitze in eine aufrechte Position und checkt euren Pulz, damit ihr gleich nicht krampfend am Boden liegt.

Es liegt tatsächlich an dem fucking Killer !! ... ich habe richtige Leistungslöcher mit Db-Killer ... ohne Killer läuft sie wie ne Eins

Da ich nur den kleinen Killer habe, habe ich nun den großen Killer bestellt und teste dann wie es mit ihm läuft.

da mich aber jeder zweite Cop in Hagen kennt lass ich den Killer trotzdem erstmal drin :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
HA! Was ist es denn für nen Pott? Zufällig nen Mivv mit nur 25mm db Eater? Wenn auch der Große Eater Probleme macht, was ich nicht glaube, kannst mich mal anschreiben - dann bauen wir dir db Eater mit nem schön großen Auslass ;)

Freut ma das allet funktionuckelt jetzt bzw du weisst woran es liegt!
 
Thema:

Warum immer ich oO .... HILFE !! pls :(

Warum immer ich oO .... HILFE !! pls :( - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben