Was bringt ein K&N oder BMC Filter???

Diskutiere Was bringt ein K&N oder BMC Filter??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; der unterschied liegt im luftdurchsatz und der legalität ;) street = ca 40% mehr legal race = ca 80% mehr illegal du kannst den filter auch über...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
dann kommst du aber schlecht bei den COPS an....

Bin mit der K7 mal paar Tage mit einem Topf gefahren u wurde aufgehalten und außer,.. na... die is schon bissl laut, wurde nicht bemängelt...





@ Filtergeschichte... wieso sind 2 preise bei tecbike Race & Street??
der unterschied liegt im luftdurchsatz und der legalität ;)

street = ca 40% mehr legal
race = ca 80% mehr illegal

du kannst den filter auch über suzi bestellen ;) würde dann aber mal messen lassen insofern du noch garantie hast, dann kann dir auch keiner ans bein pinkeln, das der motorschaden (fals einer auftreten sollte) eigenverschulden war ;)

und der klare vorteil gegenüber den "normalen" zubehör filtern und den originalen ist, das die bmc und k&n filter auswaschbar sind und bis zu 150.000 km gefahren werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
unten im shop bei händler und sponsoren zb. oder den sauerländer mal anschreiben, weiß aber net ob der die dinger verkauft


auch keine BMC STREET-filter? (kein Race,weil will ned alle paar KM das ding säubern, ...)


sind Lufi bei K5/6 und K7/8 gelich?? weil beim link vom Carbonfreak gibts nur bis K6.. hmm

hat K&N auch Race und Street oder nur einen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
naja so klar ist der vorteil nun auch wieder nicht!:lol:wer fährt sein bike schon mehr als 100 000km....:lol::lol:
hätt ich mit meiner k1 auch noch geschaft, aber das angebot war zu gut ;)

bin leider nur bis knapp 64.000 km gekommen
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ich hab es für meine mal durchgerechnet.erst nach knapp 80 000km würde sich der k&n bei mir rechnen....nö danke.:D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich hab es für meine mal durchgerechnet.erst nach knapp 80 000km würde sich der k&n bei mir rechnen....nö danke.:D
Du hast aber den Sound in deiner Berechnung vergessen!
Klingt einfach zu geil die Maschine "Atmen" zu hören :D
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich hab einen K&N und das NUR wegen dem Sound:cool::D
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Okay...ich fahre nur nen BOS ESD,da ich aber auf geilen Sound stehe werde ich mir demnächst einen DB Maker zulegen,und wenn der Lufti wirklich so gut klingt davon auch noch einen :D
Mal sehen wie es sich anhört mit DB Maker,Lufti,und ohne DB Killer :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Sehen die Cop`s eig. nen Unterschied zwischen Killer und Maker?
Beim Maker bestimmt ja die Länge die Lautstärke und es kann durch kürzen der Pott wieder leiser gemacht werden!

Könnte man dann nicht nen Maker so kürzen, dass es klingt wie der Pott ohne Killer? :rolleyes:
Dann würden die Bullen nicht gleich am Fehlenden "innenleben" des Potts erkennen dass da was nicht stimmt!?
(ach ja hab nen Leo Vince SBK)

(wenn du Luftfilter bestellst kannst du ja mal vorher bescheid sagen...würd auch einen nehmen ;))
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich kenn den db maker nur von bos, und der wird von unten eingeschlagen, ohne abbau des topfes kann man das nicht erkennen
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Also ich habe meinen Killer leider völlig deformiert beim Entfernen.Deswegen kaufe ich mir einen neuen Killer und kürze diesen nur am Anfang dass man auf dem ersten Blick nicht sieht dass ich eigentlich ohne Killer fahre...Und der Maker wird ja von unten in den Auspuff gesteckt.Weiss aber nicht wie lang der ist...
Habe den Verkäufer gefragt ob der Maker auch was bringt obwohl man schon ohne Killer fährt.Bin auf Antwort gespannt.
K&N Luftfilter für Insgesamt 59€ ist okay denke ich...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360123409918
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Deswegen kaufe ich mir einen neuen Killer und kürze diesen nur am Anfang dass man auf dem ersten Blick nicht sieht dass ich eigentlich ohne Killer fahre..
vergess aber nicht die kanten zu entgraten, die jungs stecken ihre finger immermal recht gerne rein und prüfen somit, ob der eater abgeschnitten is oder net ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Also ich habe meinen Killer leider völlig deformiert beim Entfernen.Deswegen kaufe ich mir einen neuen Killer und kürze diesen nur am Anfang dass man auf dem ersten Blick nicht sieht dass ich eigentlich ohne Killer fahre...Und der Maker wird ja von unten in den Auspuff gesteckt.Weiss aber nicht wie lang der ist...
Habe den Verkäufer gefragt ob der Maker auch was bringt obwohl man schon ohne Killer fährt.Bin auf Antwort gespannt.
K&N Luftfilter für Insgesamt 59€ ist okay denke ich...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360123409918
Kann ich dir beantworten...
Der Maker Verhindert, dass der "Sound" an der Auspuffwand gebrochen wird und die Dämmwolle verliert ihren Nutzen!
Sollte also auch ohne Killer noch etwas bringen!

Länge vom Maker ist 2/3 vom ESD

Ist eig. ganz einfach und schnell selbstgebastelt so n maker :rolleyes:

59 € is auch es billigste was ich weiß...!
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hehe,du meinst damit die Armen sich nicht schneiden?:D
Ich will endlich wieder trockene Strassen :(


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Ist eig. ganz einfach und schnell selbstgebastelt so n maker :rolleyes:

!

Naja da investiere ich lieber 20 € und habe weniger Arbeit und weiss dass es klappt...
 
GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
47
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K8
dann kommst du aber schlecht bei den COPS an....

Bin mit der K7 mal paar Tage mit einem Topf gefahren u wurde aufgehalten und außer,.. na... die is schon bissl laut, wurde nicht bemängelt...





@ Filtergeschichte... wieso sind 2 preise bei tecbike Race & Street??
Und wo habens dich da aufgehalten? Bei mir wars ein Planquadrat um halb drei in der Früh, Polizist wollte nicht mal mit mir reden hat mir Führerschein und Zulassung abgenommen und danach nur noch gesagt ZITAT "SIE BEKOMMEN POST"
:smilie_f:
 
Thema:

Was bringt ein K&N oder BMC Filter???

Was bringt ein K&N oder BMC Filter??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

    750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?: Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
  • Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .

    Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .: Wie bringt man diesen originalen SRAD Lenkungdämpfer an . Also ich hab keine ahnung wie das nun gehen soll . Hier mal ein paar Bilder .Da fehlt...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???

    Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???: Guten Tag Hab meiner Frau ne 750 k2 geholt Hab noch ne komplette auspuffanlage von meiner 1000er k2 übrig nun ist meine Überlegung ob es Punkte...
  • Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

    750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?: Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
  • Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .

    Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .: Wie bringt man diesen originalen SRAD Lenkungdämpfer an . Also ich hab keine ahnung wie das nun gehen soll . Hier mal ein paar Bilder .Da fehlt...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???

    Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???: Guten Tag Hab meiner Frau ne 750 k2 geholt Hab noch ne komplette auspuffanlage von meiner 1000er k2 übrig nun ist meine Überlegung ob es Punkte...
  • Oben