Was empfehlt ihr 600cm oder 750ccm

Diskutiere Was empfehlt ihr 600cm oder 750ccm im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; HAllo, ich wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlen w?rdet ich will mir eine Gsx-r kaufen eine K6 aber ich wei? einfach nicht eine 600ccm oder...
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Kleingixxer
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HAllo, ich wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlen w?rdet ich will mir eine Gsx-r kaufen eine K6 aber ich wei? einfach nicht eine 600ccm oder eine 750ccm ist sehr viel leistungsunterschied zwischen den beiden.Man h?rt ja von der 600ccm sie hat sehr gute durchzugswerte und laut pr?fstand hat die 750ccm nur 137ps nicht wie angegeben 150ps. laut motorrad testbuch. Wie denkt ihr dar?ber was habt ihr f?r erfahrungen gemacht und w?rdet ir empfehelen viel sagen auch zu mir eine 600ccm ist nicht so gut f?r Landstra?en mit kurfen da muss man so oft runterschalten da ihr einfach die ccm dann fehlen.

Danke f?r eure Meinung!

Gru? Sebastian
 
Hiasl-1000

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Gixxer
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:-)

Servus,

wenn du am ?berlegen bist was du kaufen sollst von den beiden, gibt es nur eines in meinen Augen und das ist die 750?r!!!

Ist einfach der beste kompromiss, und den Unterschied wirst du merken oben raus, glaub mir!!!

Aber entscheiden musst nat?rlich du selbst!!!

Bin die Woche die Kilo K7 gefahren und war danach froh wieder auf meiner
750?r zu sitzen!!!
Gruss

Hiasl-750
 
K

Kralle

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zu dem Runterschalten vor Kurven:

Ich denke das macht eh jeder von uns. Ob er nun ne 600er, 750er, oder ne Kilo f?hrt. G?nge runterknallen und dann ab daf?r :D
Glaub kaum, dass einer mit ner Kilo ne Kurve in der Eifel im 4. Gang f?hrt, nur weil er mehr ccm hat. Der schaltet auch in seinen 2. zur?ck ;)

den Unterschied wirst du merken oben raus
das ist nat?rlich die Frage ob dir das soo wichtig ist. Ich bin pers?nlich der Meinung, dass ich eh nicht wirklich schneller als die 220 fahre. Von daher h?tt ich glaub ich auch nix gegen ne 600er. Vor allem weil meine 750er auf 98PS gedrosselt ist.

Aber wenn du jetzt sagst, du bist am Heizen und willst noch durch Umbauten ein paar PS rauskitzeln, dann w?rd ich zur 750er greifen ;)
 
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wie Hiasl-750 schon sagte f?r mich gibts nur die 750er. sie ist halt ein guter kompromiss zwischen der 600er und der 1000er.

?ber den power kann ich noch nicht mitreden den ich mu? noch mit 34 ps fahren
 
DonBosco

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Racegixxer
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man muss dazu sagen, dass die 600er laut pr?fstand nat?rlich auch nur so 110PS am radd und 116PS an der kupplung hat.

ich hatte ja die k6 600er und bin nun auf ne kilo umgestiegen, da ich mehr drehmoment wollte. macht schon nen starken unterschied. Obwohl die suzuki bei den 600ern wohl die durchzugsst?rkste im feld ist verglichen mit der yamaha r6 zum beispiel.

und falls es dir um leistung und tuning geht, dann nimm lieber gleich die kilo. da hast du immer gen?gend leistung, denn eine 600er zu tunen ist sowas von kostspielelig und nur schwer m?glich, da die schon eine literleistung von ?ber 200PS besitzen
 
barney

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Megagixxer
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Bin auch Anh?nger der 750er Fraktion - mehr brauchst Du nicht und weniger solltest Du nicht haben :D
 
U

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die radleistung ist im normalfall geringer als die angegebene serienleistung da die leistung an der kurbelwelle gemessen wird.

ich w?rde sagen am besten mal beide probefahren und dann siehst du was dir besser liegt.
 
slowly

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Es kommt drauf an welche Ziele du hast!

1. Nur auf der Strasse fahren: Dann w?rde ich die 750er nehmen. Da gibt es etwas mehr Leistung und vorallem wenn man mal zu zweit fahren m?chte hat es dann grosse Vorteile!!! Eine Kilo brauchst du nicht, ist nur eine Schwanzverlaengerung!!! :smilie_f: :smilie_f: :smilie_f:

2. Renne: Dann w?rde ich doch eher der 600er nehmen. Mit der 750er bist immer bei den Kilos. Mit der 600er ist es dann auch f?r Anfaenger besser!!! Bist du die Leistung auf der Renne richtig umsetzen kannst wird es viel Zeit brauchen, da bist dann froh nur eine 600er zu haben!!!
 
Sidewinder

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Hallo,
ich war Anfang des Jahres vor genau der gleichen Entscheidung gestanden wie du.
Bin dann alle beide probegefahren und danach stand fest, das es definitiv die 750er wird.

Und ich habe es bis zum heutigen Tag keine einzige Minute bereut.

Mach am bessten bei deinem H?ndler ne Probefahrt mit beiden Bikes aus, das du sie direkt hintereinander fahren kannst und du wist die richtige f?r dich finden.



mfg Torben
 
Kloncki

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Ganz klar die 750er, egal was du vor hast, ob Strasse oder Renne die 750er ist der perfekte Kompromiss.

Gru? Kloncki
 
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schlie?e mich an mehr als 750 muss man nicht sagen :)
 
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen au?er durch noch mehr Hurbraum.
Die 750er liegt in jeder Lage deutlich ?ber den Leistungen der 600er.

Dieses Maximalleistungs-Vergleichen bringt dir null. Du wirst die 600er sowie die 750er zu 90% der Zeit nicht zwischen 12.000 und 14.000 U/min bewegen.

Von daher ist es doch Latte ob von den angegebenen 150 PS "nur" 137 PS Spitzenleistung ?brigbleiben.

Es kommt viel mehr drauf an was die Maschinen zwischen 5.000 und 10.000 U/min auf die Kette dr?cken. Dieser Bereich ist f?r die Landstra?e wichtig und da hat die 600er nunmal keine Schnitte. Ihr Motor ist noch mehr wie bei der 750er auf hohe Drehzahlen ausgelegt und hat unten rum nur wenig Drehmoment und Leistung.

wenn du wirklich die Wahl hast und dich zwischen 600er und 750er entscheiden kannst w?rde ich klar zur 750er tendieren. Welches Motorrad dir letztendlich besser liegt kannst nur du wissen ...
 
B

bad!ass

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Vor nen paar Wochen stand ich vor dem gleichen Prob... habe allerdings dann ne g?nstige 600er bekommen...

Heute w?rde ich mir vermutlich auch ne 750er kaufen...

Anf?ngern w?rde ich dennoch raten erstmal klein anzufangen und wenn du gedrosselt fahren musst, ist es doch eh latte...

Falls beides nicht zutrifft.... dann wohl ehr 750er
 
TeCko

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Da ich selbst auch eine fahre rat ich dir auch zur 750er.
Ich wollte nie ne 600er(mir zu lasch) und 1000er war mir zu hart f?rn einstieg deshalb gabs ein 3/4 baby.
Leistung hatt sie genug und das eigentlich immer.
Gut manchmal wenn ne R1 abzieht h?tt ich auch gern ne 1000er aber daf?r kann man sie in den Kurven flinker bewegen :D

Alles in allem..geiles Motorrad,kaufen!! :D
 
Erninho

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Also ich fahr selber ne 600er k4 und h?tte auch gern manchmal mehr Power, sprich 750 oder 1000ccm, aber die Liste der gr??eren Bikes die ich schon zers?gt habe ist so lang das mir meine heisse 600er jedesmal ein Grinsen ins Gesicht zaubert!!!!!!
 
AgentSmile

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- - - - - -
ich w?rd dir au zur 750er raten... (fahr selber die 600er)
hast einfach bisle mehr durchzug und n strafferes fahrwerk... die power musst du ja net abrufen wenn de net willst, aber wenn de se brauchst is se da...

und Nm sind nicht zu verachten beim landstra?en?berholen von autos ;)

und wenn de die 1000? mehrkosten net scheust erst gar net lang ?berlegen ;)
 
M.F.I.C.

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die frage ist ob du noch gedrosselt fahren musst. ich schon. und deswegen hab mir die 600er geholt. macht bei ner 34ps drossel eh nichts aus
 
gixxer@ostalb

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Racegixxer
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die frage ist ob du noch gedrosselt fahren musst. ich schon. und deswegen hab mir die 600er geholt. macht bei ner 34ps drossel eh nichts aus
ich fahre meine 750er auch gedrosselt. nicht jeder hat das geld sich nach 1 bis 2 jahren ein neues bike zu kaufen!!! oder auch ein anderes
 
J

JONNYDUCK

Gast
Habe auch mal klein angefangen und durfte zum Gl?ck auch schon alles fahren (5 Jahre bei ?nem SUZUKI H?ndler gearbeitet)

Ne 600er will ordentlich gepr?gelt werden, und unter 9000 U/min geht da fast gar nichts .... aber sobald du die Schallmauer durchbrichst z?ndet dort ein Feuerwerk. Ideal geignet f?r kurvenreiche Landstra?en und Mickey-Maus Rennstrecken (kleine Kurse wie Anneau du Rhin, oder kleiner Hockenheim Kurs) ..... das hat was !
G?nstig in der Anschaffung und Unterhaltung ..... sobald du halt in ?ne gr??ere Liga klettern magst, musste halt mit gro?em Wertverlust innerhalb der ersten 2 Jahre rechnen.

Die 750er ist der Kompromiss zwischen Babygixxe und der K?nigsklasse ..... war auch meine absolutes Lieblingsbike, hatte von allem etwas und wenn ich nicht viel mit Sozia unterwegs w?re w?rde sie heute meine Garage zieren.
F?hlt sich wohl auf jeder Stra?e und Rennstrecke und so mancher wird sich vergucken, wenn eine 3/4 Gixxe vorbeidonnert. Also wenn es nach mir geht, hol dir die 750er.

1000er ist "the King im Ring" und geballte Ladung auf 2 R?dern .... mit viel Gef?hl im rechten Handgelenk kannste auch die um jede Ecke schmeissen ... allerdings ist das rausbeschleunigen mit vorsicht zu geniesen.
Wenn es um Highspeed und Schub geht, kann ihr niemand das Wasser reichen ... einfach die K?nigin der Gixxen und von vielen als Potenzometer geschimpft (daf?r kannste dir aber VIAGRA sparen :D) .... nicht umsonst f?hrt sie fast seit 7 Jahren die Literklasse an ;)

Fazit: Wenn du mit viel Gef?hl & Hirn f?hrst kannste gleich in die gro?e Liga einsteigen, alles andere ist Geld- und Zeitverschwendung :cool:
 
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