Was Fahrt ihr für ein Öl

Diskutiere Was Fahrt ihr für ein Öl im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks:) Hab vor Kurzen von einem Mechaniker erzählt bekommen das bei der 1000er K7 K8 K9. bei falschem Öl (Vollsy) die Kupplung extrem...
Digga

Digga

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
44
Ort
Waghäusel
Motorrad
Gsxr 1000 K8
Hallo Freaks:)

Hab vor Kurzen von einem Mechaniker erzählt bekommen das bei der 1000er
K7 K8 K9.
bei falschem Öl (Vollsy) die Kupplung extrem durchrutscht.

Also was fahrt ihr Für ÖL Voll oder Teisynthetisches?

Also in meinem Werkstatt Handbuch steht nichts nur das Suzuki 10W40 empfiehlt.

Danke
 
S

Strimmiger

Gast
Genau ich fahre in meiner Kilo K8 10w40 teilsyn.von Castrol
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ich habe bis 3000 Km Mineralisches gefahren um den Motor richtig einzufahren, danach Teilsynth. reicht völlig aus :)
bei dem Castrol Vollsynth. gabs schon mal Probleme mit Kupplungsrutschen bei der Kilo.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bajaklgft

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
Klagenfurt
Motorrad
GSX-R 600 K6
Castrol GP 10W 40 telsynth.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Castrol grand prix 10w40 teilsynth.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Motul 5100 4T halbsynth SAE 10W-40! :D
 
F

Flo750_k7

Gast
Castrol hatte früher Probleme bei dem Vollsyn. Ölen gerade bei den R1 Modellen!

Hat man auch an der schlechten JAso gesehen!

Heute erfüllt das Öl JAso MA 2 und es sollte eigentlich kein Problem mit einer rutschenden Kupplung geben.

MFG Flo
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich kippe die Tage das Motul V300 10-W40 rein.
Bin mal gespannt obs hält, was es verspricht.:D
Mit dem 5100 udn 7100er hatte ich auch nie Probleme (mit anderen Motorrädern).
 
Thema:

Was Fahrt ihr für ein Öl

Was Fahrt ihr für ein Öl - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben