was haltet ihr von der

Diskutiere was haltet ihr von der im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hi, bin jetzt zwar schon seit nem jahr hier angemeld, hab aber noch nicht all soviel von mier h?ren lassen, was sich jetzt ?ndern soll :) also...
V-Key

V-Key

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
44
Ort
Rosenheim
Motorrad
ich hoff bald ne GIXXER
hi,
bin jetzt zwar schon seit nem jahr hier angemeld, hab aber noch nicht all soviel von mier h?ren lassen, was sich jetzt ?ndern soll :)

also, ich bin schon sein l?ngerem auf der so suche nach einer sch?nen gixxer und glaub jetzt eine gefunden zu haben. und zwar die hier: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=brrwgbkiii
was haltet ihr von der. passt der preis im verh?ltnis zu dem km stand. hab heute mit dem verk?ufer telefoniert. der meinte das die maschiene in einem absoluten top zustand w?re und deshalb nichtmehr viel am preis zu machen sein wird. ich werd die mir am samstag mal selber anschauen. auf was muss ich bei der besichtigung alles achten.
achja der verk?ufer hat gemeint das die maschiene nicht angemeldet ist, wenn ich also probefahren will sollte ich rote nummernschilder mitnehemen, aber wo krieg ich die her.

hoff ihr k?nnt mir helfen
danke schonmal f?r die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Bei 24.000 ist halt gleich die grosse Inspektion f?llig, das muss dir klar sein.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
moin,
rote kennzeichen wird schwierig werden wenn du nicht nen h?ndler kennst der sie dir leiht. also wenn tageszulassung ( die sind jetzt gelb)

joa bei 24.000 braucht se erstmal nen kompletten check up also inspektion, die sit ein wenig kostenintensiver, chimps werden ?berpr?ft und wohl mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gewechselt. aber dann haste bis zur 48er wenigstens etwas ruhe bis auf das gew?hnliche.....

laufleistung ist ok f?r das alter meine haz z.Z. 54 tkm und is imemr noch top. ist aber allerdings auch ne 3/4....

auf was du achten solltest:

lenkanschlag ?berpr?fen ob die "nibbel" net verbogen sind, k?nnte einen sturz oder unfall gehabt haben. motor anschauen ob er irgentwo ?l dr?ckt. ebenso fahrwerk, sprich gabel simmeringe ?berpr?fen federbein. und ob alles eingetragen bzw abe hat

mal richtig warm laufen lassen und h?ren ob man ein mechansiches klappern h?rt, das k?nnte aber dann auch sein dass die chimps gewechselt werden m?ssen aber das h?rt man eig. gucken ob die kiste grade ist.(spur) motornummer und fahrgestellnummer ?berpr?fen.
aber ansosnten mahct das teil nen guten eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja schliess mich meinen Vorrednern an! Sieht soweit ganz gut aus! :)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
und auf die verschlei?teile achten, kette, bremsbel?ge etc wie ich dir im ICQ schon geschrieben hab. :)
 
V-Key

V-Key

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
44
Ort
Rosenheim
Motorrad
ich hoff bald ne GIXXER
jo danke Mr.X das hab ich schon zur kentniss genommen :)
hmm, was kostet die 24t inspektion ca. kann das dann ja beim verhandeln erw?hnen
 
V-Key

V-Key

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
44
Ort
Rosenheim
Motorrad
ich hoff bald ne GIXXER
ich hab knapp 400 euro bezahlt . . . .
aha, okay. dann muss noch ein bischen verhandelt werden.

zu der tageszulassung. wie funktioniert das. krieg ich die einfach so oder muss ich irgenwelche fahrzeugpapiere vorweisen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
aha, okay. dann muss noch ein bischen verhandelt werden.

zu der tageszulassung. wie funktioniert das. krieg ich die einfach so oder muss ich irgenwelche fahrzeugpapiere vorweisen.

ich hab sowas zwar noch nie beantragt aber ruf mal bei deiner vericherung an.... bzw evtl boardsuche
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
also bisschen dr?cken muss drin sein ... oder du wartest noch ein wenig und studierst. der preis ist ein h?ndlerpreis zumindest sollte ich das f?r eine mit gleicher laufleistung zahlen .. von privat sollte es g?nstiger gehen. weiss nicht ob ich da nun so ein schn?ppchen gemacht habe, aber hab wie schon gesagt 4300 bezahlt bei 10600 laufleistung mit scheckheft etc. die von steffenk1 war auch ein schn?ppchen.. musst du wissen. ich w?rd noch bissl warten. kannst bei dem wetter eh nicht viel fahren :)
 
V-Key

V-Key

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
44
Ort
Rosenheim
Motorrad
ich hoff bald ne GIXXER
hmm ich wei? nicht aber irrgendwie scheinen alle moppeds ausserhalb von bayern sau g?nstig zu sein. der Mr.X hat auch gemeint das ich bei ihnen f?r das geld schon ne 750er kriegen w?rd. das ist bis jetzt die g?nstigste die ich bei mir in der n?he gefunden hab, die auch was her macht. bei uns fangen die privaten 600er bei ca 4800-4900 an und die beim h?ndler, wenn er mal eine hat, erst ab 5200 und mehr. und ich w?rd ganz gerne mir eine kaufen solange ich die noch porbefahren und anschlie?end heim :) fahren kann, also so lange es nicht schneit oder sau kalt ist.
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hi!
ja preisunterschiede hat man sicherlich immer. aber bei uns ist da auch nicht viel unterschied.. ich hab halt gewartet .. 2-3 monate rumgeschaut und irgendwann muss man dann einen abstrich machen und zuschlagen. denke mal nicht unbedingt das du da was verkehrtes dran tust an dem m?p. Wollte Dir nur damit sagen, dass warten manchmal hilft :)

Achso zu Deiner Zulassung ..

Du kannst dir f?r Auto wie Mopped ein 5 Tages Kennzeichen besorgen .. (gibt es glaube ich sogar auch als 3 Tage .. 1 Tag ?)
Also bei uns l?uft das so du Zahlst um die 10 Euro bei der Zulassungsstelle und 15 f?rs Kennzeichen. Und kannst damit 5 Tage fahren (Nur ?berf?hrung/Probefahrten :) )

Dazu musst du zu Deinem Versicherungsonkel, besorgst Dir ne Doppelkarte f?r Kurzzeitkennzeichen. Diese nimmste dann zusammen mit Deinem Personalausweis zur Zulassungsstelle und holst dir das Kennzeichen. Dazu bekommst Du einen Blanko Fahrzeugschein den Du dann beim Kauf von Deinem M?p ausf?llst.

Soweit ich informiert bin sind die 5 Tage sogar Vollkasko versichert. Frag aber lieber nochmal nach. Der Versicherungsschutz f?r diesen Zeitraum wird dir normalerweise "geschenkt" wenn Du innerhalb einer bestimmten Zeit das Motorrad anmeldest und den Blanko Fahrzeugschein vorlegst. Meine 3 Monate hat man. Will aber nichts falsches sagen.. frag einfach nach!
Ps: Meldest Du in diesem Zeitraum nicht an kostet dich das zwischen 80-150 Euro Versicherungspr?mie


Greetz Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Key

V-Key

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
44
Ort
Rosenheim
Motorrad
ich hoff bald ne GIXXER
aha, wenn ich die maschiene dann doch nicht kauf, w?rd mich das ca 150 euro plus die 25 f?r zulassung und schild kosten. hmm, ich glaub ich schau die mir erst an und wenn mir gef?llt was ich sehe dann sag kauf ich die. kann dann beim abhollen immer noch probefahren und dann nein sagen :D
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
richtig.die dinger sind ja schnell geholt... w?rde die erst holen wenn du dir sicher bist. bzw kaufvertrag machen und tag sp?ter abholen oder so. weil sonst wirds teuer ... frag am besten bei der versicherung. weil g?nstiger wie so geht das nicht. und rote nummer leihen brauchste garnicht anfangen. erstmal ists sau teuer und 2. kann dich das ansch***** wenn da was mit passiert. hab mal irgendwas geh?rt von nem betrag x den du dann selber zahlen musst.
so ich muss los. arbeiten ... viel gl?ck und nicht unterkriegen lassen :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Kennst nicht jemanden mit einer Werkstatt? Evtl kannst Dir dort ein Werkst?ttenkennzeichen ausleihen. ..
 
V-Key

V-Key

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
44
Ort
Rosenheim
Motorrad
ich hoff bald ne GIXXER
Kennst nicht jemanden mit einer Werkstatt? Evtl kannst Dir dort ein Werkst?ttenkennzeichen ausleihen. ..
ne, leider nicht. naja ist ja auch nicht soo schlimm. ich mein wenn optisch alles stimmt dann wirds beim fahren auch nichtmehr viel zu bem?ngeln geben. und wenn doch dann wirds mir beim heimfahren schon auffallen und dannn kann ich ja immer noch was sagen.
 
tomek

tomek

Gixxer
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
hi!
ich hab meine 3/4 k1 im oktober bei ebay geschossen. 4000€, 24tkm, neue lackierung, akra-komplett, fu?rastenanlage, anderes heck, etc.... hatte aber vor der lackierung ma nen sturzschaden gehabt.
deshalb finde ich den preis f?r die, die du dir ausgesucht hast, recht hoch. warte lieber und versuch n schn?ppchen zu machen! bei mir hats geklappt. und fahren wirst die n?chste zeit eh nich viel k?nnen bei dem wetter.

gru?
tomek
 
Thema:

was haltet ihr von der

was haltet ihr von der - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

    Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

    was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • was haltet ihr von dem motorrad??? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

    Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

    was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • Oben