was machen beim Soziussitz gegen hin und her rutschen

Diskutiere was machen beim Soziussitz gegen hin und her rutschen im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo liebe Forennitglieder. Eine Frage an euch. Fahre ein Gsxr K5. Vielleicht habt ihr auch das Problem das der Soziussitz einfach etwas zu...
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hallo liebe Forennitglieder.

Eine Frage an euch. Fahre ein Gsxr K5.
Vielleicht habt ihr auch das Problem das der Soziussitz einfach etwas zu glatt und leicht zu steil ist.
Es ist so, wenn meine bessere Hälfte mitfährt, sie immer beim normalen fahren nach vorne rutscht. Beim bremsen natürlich stärker.
Ich war beim Sattler wegen Abänderung der Soziussitz. Vorschlag: anderen Sitzbezug drauf machen und Schaumstoffmaterial in der Mitte raus nehmen.
Der Vorschlag was gemacht wurde, war mir ehrlich gesagt preislich zu teuer. 80 bis 100 Euro.
Suche nun eine etwas günstigere Lösung.
Viellecht eine speziele Anti Rutsch Matte zum Aufkleben ?


Falls jemand einen Vorschlag hat, bitte um kurze Antwort.

DANKE !

viellecht auch pm, da ich nicht jeden tag im forum bin.

gruss

PS: Falls es hier falsch sein sollte, bitte um Verschiebung in die richtige Rubrik. Danke.
 
J

jochen

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
9
Ort
viersen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Such mal bei eBay nach:
TRIBOSEAT ANTI-RUTSCH BEIFAHRERSITZBEZUG

Die habe ich vor 2 Jahren für meine 3/4 K8 bei eBay erstanden. Meine Sozia ist davon total begeistert.
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
danke für die schnelle erste antwort.

werde danach schauen.

bin für weitere vorschläge noch offen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
falls noch nicht vorhanden

Duo Drive

kaufen! Eine andere Welt des Soziusbetriebs...
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hallo. danke an euch für eure vorschläge.

hab jetzt mal bei triboseat was bestellt. soll mitte bis ende april da sein.

wegen dem duo drive ist auch interesant. aber so oft fährt meine besser hälfte nicht mit. wollte es dann nicht immer dran lassen bzw. abbauen.

aber trotzdem DANKE !!

gebe euch dann bescheid , wenn es da ist von triboseat.

gruss
a
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
hallo. danke an euch für eure vorschläge.

hab jetzt mal bei triboseat was bestellt. soll mitte bis ende april da sein.

wegen dem duo drive ist auch interesant. aber so oft fährt meine besser hälfte nicht mit. wollte es dann nicht immer dran lassen bzw. abbauen.

aber trotzdem DANKE !!

gebe euch dann bescheid , wenn es da ist von triboseat.

gruss
a
5 schrauben, 5min ;)
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
ja, hast recht. aber ich versuchs erstmal mit dem anderen. :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hat jemand mal Captain Greeny Anti Rutsch Spray ausprobiert?
Für meine GR75A gibts keinen Antirutschbezug, deshalb suche ich nach einer Alternative.
In der Werbung heißt es: Etwas auf die Sitzbank oder den Hintern sprühen (am besten vorher eine Hose anziehen), und schon gibt es wieder genügend Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
das spray kenn ich nicht. hab das von triboseat bestellt
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin,

ich hab aif meiner auch den TRIBOSEAT bezug drauf. Zusätzlich habe ich auch noch einen DuoDrive gebraucht für 80€ gekauft. So hab ich für 100€ ein super Set. Meine Freundin ist aber über den DuoDrive recht dankbar, vorallem beim Bremsen. Sie sagt, sie hebt manchmal auch von der Sitzbank bei starkem Bremsen ab, von daher ist dann der TRIBOSEAT hinfällig. Mit ihren kurzen Ärmchen kommt sie sonst schlecht an den Tank:D
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Freunde von mir, haben als Billiglösung, immer so eine kleines Handy-Antirutschpad fürs Armaturenbrett zwischen Soziussitz und Hintern gelegt. Sie sagte dadurch sitzt sie viel besser und fester. War auch ein Supersportler.
 
Thema:

was machen beim Soziussitz gegen hin und her rutschen

was machen beim Soziussitz gegen hin und her rutschen - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • Oben