Was sagt Ihr zu dem Preis?

Diskutiere Was sagt Ihr zu dem Preis? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus Leute, wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, ich habe mir eine GSXR 750 SRAD gekauft. Facts: - EZ 96 - 50000 KM - Motorschaden...
M

Mike mim Bike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
12
Ort
Schierling
Motorrad
R1 RN12, GSXR 750
Servus Leute,

wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, ich habe mir eine GSXR 750 SRAD gekauft.
Facts:
- EZ 96
- 50000 KM
- Motorschaden (Ursache noch unbekannt angeblich Motorplatzer auf der Autobahn)
- Wave Bremscheiben, Sinterbeläge V/H
- Stahlflex
- Höcker
- Kette gut
- Reifen Sportec M3 naja (für die eine oder andere Testfahrt)
- Nicht sturzfrei aber keine Macke in den wichtigen Teilen (Rahmen, Gabel, Schwinge)

Den einen oder anderen Einsatz auf der Renne hatte sie auch.

Gekauft hab ich sie für 600 Euro.

Was denkt Ihr, ist der Preis gut, o.k. oder war es vielleicht sogar das Schnäppchen der Woche?

Danke schonmal für Eure Meinungen.

Gruß Mike
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hm viel Spaß damit, wenn du sie fertig hast wars definitiv kein Schnapper mehr.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
600 euro was bekommt man denn dafür kernschrott`?
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Kommt drauf an ob du sie selber rep. kannst und was genau anfällt...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich denke mal das sich das bei diesem Baujahr und dem zustand nicht rechnet sie fertig zu machen.

Billiger wäre eine fahrbereite Srad gewesen ohne schäden.
 
G

Gast6303

Gast
einziegster wehmuhtstropfen sind die wave scheiben wenn se noch nicht eingelaufen sind und die stahlflex , aber alles andere nenene da muss nen gebrauchter motor her ne verkleidung und die reifen hören sich auch nicht mehr taufrisch an . aber wenn du alles billig schießt dann viel viel spass . ich hätte den kauf nicht durchgeführt
 
M

Mike mim Bike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
12
Ort
Schierling
Motorrad
R1 RN12, GSXR 750
Was genau kaputt ist, weiss ich noch nicht.

Aber ich denke ich kann mir mit einem Reparaturhandbuch recht gut selber helfen. Ich scheue mich nicht vor der Herausforderung und hab auch ein gutes technisches Verständniss.
Ausserdem einen selbständigen Zweiradmechaniker Meister in meinem Freundeskreis und einen KFZ Mechaniker Meister A.D. ;) in der Familie.

Also ich denk ich bring den Bock scho wieder zum laufen.
Wenn nicht, das Geld bring ich bestimmt vom Teileverkauf auch wieder rein...

Gruß Mike

@ orange gsxr
Das Bike ist eigentlich komplett, schraube hier, klammer da fehlt vielleicht. Aber Verkleidung Licht usw alles da.
Nur eben der kaputte Motor...
 
Zuletzt bearbeitet:
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
auf alle Fälle mal viel Glück damit!!!!

Ich persönlich hätte mich das auf keinen Fall getraut, hab bei sowas nur Pech :p
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
das teil ist für 600€ nur ein schlachtmopped mehr nich, was willst damit noch ? kannst ja fast alles neu kaufen, wo letztendlich bei einem fahrfertigen bike gewesen wärst
 
M

Mike mim Bike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
12
Ort
Schierling
Motorrad
R1 RN12, GSXR 750
Was muss ich denn neu Kaufen?
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
du sags reifen nich mehr so
und das es nicht sturzfrei ist
 
M

Mike mim Bike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
12
Ort
Schierling
Motorrad
R1 RN12, GSXR 750
Naja, sie haben noch ca. 2,5 mm Profil. Sturzfrei ist sie sicher ned, aber die Teile wie Gabel, Rahmen, Lenkanschläge und Schwinge sind o.k. Verkleidung ist etwas angekratzt...
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ich hoffe für dich, das du dir mit dem Bike nmicht in den Arsch gebissen hast!
Ich hätte sie glaub ich auch nicht gekauft, da für das Geld, zu viel arbeit anstehth, und man
nicht weiß, was alles noch dazu kommt!
Fahrfertig wäre besser gewesen!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Was muss ich denn neu Kaufen?
das teil hat ein motorschaden, die verkleidung ist hin und diverse andere teile, du glaubst gar nicht was sich da für eine summe zusammen stellt. da wars das mit deinem "600€ schnäppchen"
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
was ist denn überhaupt mit dem motor? ich mein den wirst du dir ja vor dem kauf mal etwas genauer angeguckt haben oder? dreht er noch frei durch, hat er komprission oder guckt vielleicht sogar nen pleuel aus dem block ;) nen "motorplatzer" kann viel sein!
und nen motor sollte schon sauber,ordentlich und passig zusammen gebaut werden und nur nen werkstatthandbuch, denke ich, würde dir als "laie" nicht viel helfen...
aber wenn du dir zeit nimmst für die teilesuche und zum aufbauen denke ich kann dass schon was werden...!
viel spaß beim werkeln;)
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Leute, auch wenn es eurer/unserer Meinung kein Schnäppchen war...

Wenn man so etwas kauft hat man ne Freude und ich finds blöd wenn die so bösartig zunichte gemacht wird.

Ich persönlich denke man kann das auch so formulieren ohne den armen total zu depremieren :nono:
 
G

Gast6303

Gast
bösartig ist hier schonmal garnichts geimeint , es sind tatsachen und hilfe stellungen und viele fragen . selbst ist der mann und ja jeder muss selbst wissen was er tut ;-)
 
C

Christopher

Gast
Lasst ihn doch basteln wenns spass macht,hat doch Zeit und nen Schrauber an der Hand.
Entweder es geht günstig zu reparieren oder er verklingelt den kram wieder...

Andere kaufen sich für 200 öre 2 lumpige Hebel,ist auch kein schnapper,Hobby kostet halt bissl Geld.
 
Thema:

Was sagt Ihr zu dem Preis?

Was sagt Ihr zu dem Preis? - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?

    CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?: Hallo, fahre eine GSXR 600 K6 und hatte letztens HU+AU. Mir ist der CO-Wert aufgefallen der bei 0,179 % liegt. Jetzt frag ich mich ob dieser...
  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • Wem sagt "Macna" was? - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?

    CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?: Hallo, fahre eine GSXR 600 K6 und hatte letztens HU+AU. Mir ist der CO-Wert aufgefallen der bei 0,179 % liegt. Jetzt frag ich mich ob dieser...
  • Wem sagt "Macna" was?

    Wem sagt "Macna" was?: Hey, nachdem mein alter Kombi jetzt endgültig zu klein ist bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Beim Stöbern bin ich auf die Firma...
  • Oben