Was sind das für Hebel?

Diskutiere Was sind das für Hebel? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Nach einigem Stöbern und betrachten von diversen K8 3/4 ist mir aufgefallen das ich garkeine Original Brems und Kupplungshebel habe.... Kann mir...
T

themenstarter

Gast
Nach einigem Stöbern und betrachten von diversen K8 3/4 ist mir aufgefallen das ich garkeine Original Brems und Kupplungshebel habe....

Kann mir jemand sagen welche ich da habe?
Die sehen auch kürzer aus wie original....
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn keine Nr. oder ein Aufkleber mit einer Nr. darauf ist dann sind das wohl China Hebel.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich würde eher auf pazzo hebel tippen. wenn die keine abe nummer haben kommen sie aus den USA. dort gibt es keine nummer. ist aber auch nur ein kleiner aufkleber der am hebel auf der innenseite geklebt ist.

gruß
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich tippe auch auf China Hebel, natürlich nur solange keine Nummer drauf ist.
Kannst ja ma bei ebay nachschaun..die findest du ziemlich schnell, kosten nichtmal 20 €...

Goldfisch.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die sehen nicht nur kürzer aus, sie sind es auch. Du solltest bedenken, wenn weder ne KBA noch ne E-Nummer drauf ist, du die Teile nicht fahren darfst. Würde dann mal zum Tüv fahren und nachfragen was da möglich ist, vielleicht ne Einzelabnahme wobei ich nicht weis was so was kostet und ob es dann lohnt. Sieht für mich auch aus wie China Hebel, für mich keine deutsche Fa. erkennbar (Lucas, Zitech, LSL etc.). Ohne Nummern oder ABE würde ich damit nicht fahren, kommt es zu nem Crash, Gott bewahre, kann es zum Problem werden. Ich glaube aber dir da nicht neues zu erzählen und denke dass du das weist.

in diesem Sinne

die linke zum Gruß
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Das sind zu 100% die Hebel die V-trec verkauft.

Allerdings so scheints mir direkt aus China importiert, also ohne ABE, KBA-Nr.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Vtrec hätten eine kba Nummer und den vtrec Schriftzug drauf.

Wie oben schon geschrieben wurde,ohne kba Nummer drauf haben die keine abe und dürfen auf der Strasse nicht gefahren werden, wenn eine drauf ist lässt sich darüber der Hersteller ausfindig machen.

Ich tippe auch auf Chinahebel, die Ausführung findest du bei EBay zu hauf.
 
T

themenstarter

Gast
hmmm...ich find da nix... hat mal wer nen Link?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
ich tippe auf Pro Sports von Hein Gericke.
Ich habe Pazzo Hebel da ist auch keine Nummer drauf, warum? Weil die aus der Zeit sind um 2007 da hatten alle Hebel noch keine Nummer. Ab 2009 ging es so richtig los das die Bremshebel einen Nummer haben mussten.
Der Kupplungshebel brauch bis heute noch keine Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Das sind hundert prozentig die China Hebel die V-trec importiert und ne ABE dafür liefert..
Hab genau die selben.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Is echt schwer zu sagen von welchem Händel die Stammen. Aber wenn du keinerlei Nummern drauf hast, kannst du zu 99% davon ausgehen, das die aus China ohne ABE kommen, oder nur für die Renne vorgesehen sind.
Denn bei einer Kontrolle oder beim TÜV, müssen die auch die Hebel anhand der eingestanzten Nummer mit den ABE´s vergleichen können.
Würde dir daher empfehlen dir ein paar neue zu zu legen, und die die du jetzt drauf hast zu vertickern.
 
T

themenstarter

Gast
auf den Schrauben die das ganze zusammenhalten sind Markierungen ... steht was von cci und ne zahlenfolge... irgendwas mit 4 ... ist aber so klein das ichs kaum entziffern kann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Stimmt , die könnten es sein....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nach einigem Stöbern und betrachten von diversen K8 3/4 ist mir aufgefallen das ich garkeine Original Brems und Kupplungshebel habe....

Kann mir jemand sagen welche ich da habe?
Die sehen auch kürzer aus wie original....
Darf ich Dich mal fragen, wo Du die schicke Bremsflüssigkeitsbehälterummantelung (wattn Wort :) ), die im 2. Bild sichtbar ist, her hast?
 
G

Gast6303

Gast
das schweißband ? wenn ja das gibts hier im freaksshop zukaufen !
 
T

themenstarter

Gast
Genau schreib den mal an .... soweit ich weiß werden die von Ihm persöhnlich im Keller " Hand geklöppelt " :) :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Also nochmal zu den Hebeln.

Das sind definitiv die V-Trec Hebel in kurzer Ausführung.

Habe die selben.
 

Anhänge

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@G-Star: Und wo steht bei dir die KBA Nummer drauf? Dann könnte der TE ja mal nachschaun ob bei ihm auch ne Nummer eingeprägt ist. Wenn nicht sind Chinahebel, die sehen nämlich exakt soa us wie die V-Trec! ;-)

Goldfisch.

Edit: http://www.ebay.de/itm/Fit-Suzuki-G...rcycles_Parts_Accessories&hash=item4d064d2411

Farbe stimmt net ganz, aber die Form etc ist exakt das gleiche!
Dabei fällt mir grad auf das die Hebel vom TE nichtmal ne Sollbruchstelle haben?? Das haben doch sonst alle Zubehörhebel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was sind das für Hebel?

Oben