Was will mir dieses Schlid sagen?

Diskutiere Was will mir dieses Schlid sagen? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Oder es heißt, dass es ein Behindertenparkplatz ist und bleibt! Und nur in den Zeiten eine 2 Std. Begrenzung für das dortige Parken gilt. Weil...
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Oder es heißt, dass es ein Behindertenparkplatz ist und bleibt! Und nur in den Zeiten eine 2 Std. Begrenzung für das dortige Parken gilt. Weil auch andere Behinderte dort dann parken können. (Haupteinkaufszeiten)

Das würde dann erklären, warum du auch außerhalb der Zeiten (wie bei dir) ein Ticket von 35Euro bekommen hast. Sollte es so sein, sei froh das se dich nicht sofort abgeschleppt/ oder versetzt haben! Wäre deutlich teurer geworden.

PS: Das ist ein scheiß Schild! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Damit ändert sich aber der von dir geschilderte Sachverhalt.

Innerhalb einer verkehrsberuhigten Zone darf außerhalb von den dort befindlichen und entsprechend markierten Parkflächen nicht geparkt werden.
Es gilt also umgekehrt zum Grundsatz eine generelles Parkverbot in der Zone.

Das Schild regelt dann, dass in den dort anegebenen Zeiten auf der Fläche, für die dieses Schild gilt, Behinderte in den genannten Zeiten parken dürfen.

Naheliegend wäre für mich in der Folge, dass die Fläche in den nicht genannten Zeiten nicht zum Parken benutzt werden darf. Ich verstehe das Schild als Ausnahme vom grundsätzlich geltenden Parkverbot.

Für eine genauere und individuelle Anzeige müsste man sich aber einen Überblick über die Örtlichkeit und die gesamte Beschilderung dort verschaffen.

aber auch dann, hätte er halt ausserhalb der uhrzeit im parkverbot gestanden und nicht
auf einem behindertenparkplatz, wofür er ja nun die 35 euronen löhnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
wollte dir auch nur beipflichten.
bischen unglücklich formuliert.
 
Calimero

Calimero

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
121
Ort
Sontra, Germany, Germany
Motorrad
GSF 650 Bandit S
also loht es sich nicht da ein fass auf zu machen..
naja wat solls, 35 eu werden mich net umbringen
 
Thema:

Was will mir dieses Schlid sagen?

Oben