Wave Scheiben ja oder nein?

Diskutiere Wave Scheiben ja oder nein? im Bremsen Forum im Bereich Technik; bin nicht ganz zufrieden mit der bremse der kilo k9. hab schon stahlflex dran. is aber immer noch nicht so toll. ebc hh beläge werden auch noch...
Sradi46

Sradi46

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
190
Ort
Bochum
Motorrad
GSX R 1000 K9
bin nicht ganz zufrieden mit der bremse der kilo k9. hab schon stahlflex dran. is aber immer noch nicht so toll. ebc hh beläge werden auch noch dran kommen. nun mal meine frage.

bringen wave scheiben eine bessere bremswirkung oder sind die nur optisch gut????
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
gute frage,würde mich auch interessieren,überlege auch schon mir welche zuzulegen.

und welche bremsbeläge wären denn dafür die besten?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
nein wechsel die pumpe und du wirst gluecklich
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
auf jeden fall wird die bremsleistung 2-3 mal besser....ich sag ja normal nicht viel zu den ganzen bremsgeschichten wie stahlflex und co...

aber andere scheiben bewirken auf jeden fall wunder...
wenn nur straßeneinsatz reichen die normalen sinterbeläge auf alle fälle...

aber vorsicht.diese scheiben sind aus anderem material,soll heißen dass diese auch mal schnell anfangen zu rosten...aber egal.3-4 mal gebremst und schon haben se wieder blankes metall
 
E

Extremiac

Gast
Wenn Geld keine Rolle spielt ISR.
Die sind was für´s Leben.
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Hi,

hatte bei meiner k6 das problem mit dem bremspunkt der gewandert ist. Hab die abm wave mit stahlflex verbaut und die ap racing beläge. Funktioniert super.

Gruss Kai
 
Sradi46

Sradi46

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
190
Ort
Bochum
Motorrad
GSX R 1000 K9
die pumpe von der kilo k7/8 soll auch schon was bringen. hab ich in einem anderen forum gelesen. pumpe k8 19mm-pumpe k9 17mm
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
hier mal meine Erfahrungen der Kilo 9 auf der Renne:

Mit Originalbremsanlage habe ich mehrmals einen Stoppi hingelegt (natürlich ungewollt). D. h. die Bremsleistung ist super, der Bremspunkt ist gewandert.
Habe jetzt Stahlflexleitung und Bremboscheiben mit Z 04 Racingbelägen.
Bessere Bremswirkung ? Nach 3 Tagen Barcelona kann ich das noch nicht bestätigen.
Hab aber eh nur die Scheiben gewechselt, weil ich die orig. für den 2. Felgensatz benötige.
Ich meine, die orig. Scheiben und Beläge sind ok, Stahlflex macht Sinn.
Und zu Wave-Scheiben hat mir mal einer der Ahnung hat gesagt:
Wenn's was bringen würde, würden die auch im Rennsport eingesetzt.
Gruß
Rolf
 
Thema:

Wave Scheiben ja oder nein?

Wave Scheiben ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?

    SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?: Hallo, auf meiner alter GSXR750 (92er GR7BB) habe ich, und fuhr bislang diese hier http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/41956...
  • Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR750 K6-K7

    Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR750 K6-K7: Hallo, Habe noch einen Satz Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR 750 K6-K7 zu verkaufen, die Scheiben sind in einem guten Zustand, haben noch...
  • Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ?

    Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ?: Hallo Zusammen, brauche für nächste Saison neue Bremsscheiben vorne. Dabei bin ich auf die Probrake Wave Scheiben gestoßen. Sind derzeit für 169...
  • Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe

    Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe: Habe im Winter meine Bremse komplett umgebaut, zum einen R6 Bremszangen mit Stahlflex natürlich und zum anderen TRW/Lucas Wave Bremsscheiben. Mit...
  • Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe - Ähnliche Themen

  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?

    SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?: Hallo, auf meiner alter GSXR750 (92er GR7BB) habe ich, und fuhr bislang diese hier http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/41956...
  • Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR750 K6-K7

    Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR750 K6-K7: Hallo, Habe noch einen Satz Braking Wave Bremsscheiben für die GSXR 750 K6-K7 zu verkaufen, die Scheiben sind in einem guten Zustand, haben noch...
  • Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ?

    Erfahrungen mit Probrake Wave Bremsscheiben ?: Hallo Zusammen, brauche für nächste Saison neue Bremsscheiben vorne. Dabei bin ich auf die Probrake Wave Scheiben gestoßen. Sind derzeit für 169...
  • Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe

    Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe: Habe im Winter meine Bremse komplett umgebaut, zum einen R6 Bremszangen mit Stahlflex natürlich und zum anderen TRW/Lucas Wave Bremsscheiben. Mit...
  • Oben