Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter

Diskutiere Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Bei Telegramm werden die Nachrichten schon sofort gesendet ( 1 Pfeil) aber der Empfang ist anders wie bei Whattsapp erst nach dem wirklichen Lesen...

Wechselt ihr von WhatsApp zu einem anderen Anbieter

  • Threema

    Stimmen: 17 25,0%
  • Line

    Stimmen: 1 1,5%
  • Joyn

    Stimmen: 1 1,5%
  • Blackberry Messanger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bleibe bei WhatsApp

    Stimmen: 49 72,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
T

themenstarter

Gast
Bei Telegramm werden die Nachrichten schon sofort gesendet ( 1 Pfeil) aber der Empfang ist anders wie bei Whattsapp erst nach dem wirklichen Lesen (2 Pfeile) gekennzeichnet.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ja das ist mir schon bewusst. Es zeigt eine Uhr an und nach einer Weile steht ein Rufzeichen da und man kann Retry oder Löschen auswählen.
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Daten hin oder her! Was haben die denn davon?? Also meine Kontodaten hat Facebook nicht..;) ob die wissen wie ich mich beim Namen nenne kann mir doch egal sein.
ich bleibe auch bei whats app.Soll es doch n Euro kosten.Hauptsache bleibt Zuverlässig und unkompliziert :)
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Daten hin oder her! Was haben die denn davon?? Also meine Kontodaten hat Facebook nicht..;) ob die wissen wie ich mich beim Namen nenne kann mir doch egal sein.
ich bleibe auch bei whats app.Soll es doch n Euro kosten.Hauptsache bleibt Zuverlässig und unkompliziert :)
Seh ich ganz genauso !
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Jeder der wechselt weil er denkt damit noch Daten zu schützen ist eh zu spät. Das hätte man sich überlegen sollen bevor WhatsApp installiert wurde.
Alle Daten sind seit jeher über die WA-Server gelaufen. Ich denke es wurden schon genug Auswertungen über die Daten gefahren.

Der Kauf von Facebook ändert an dem ganzen Kram nur minimalst etwas.

Ich bleib bei WA und fast der gesamte Bekanntenkreis ebenfalls. Wer nicht mehr per WA antwortet hat halt Pech gehabt.


(nur meine Meinung :cool: )
 
mika

mika

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L7
Hab mal Line draufgemacht.
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
heult net rum,

es ist so lächerlich das leute wechseln, weil sie sich "ausspioniert" fühlen

lachhaft
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
ich mein mich persönlich stört die Spionage nicht, soll halt jeder wissen was ich schreibe.

Jedoch ist es eine Ego Sache, die haben halt die volle Kontrolle über alle. Das ist das was die Leute stört.
Die Amis erlauben sich wieder alles...

Ist klar das man sich aufregt.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ich weiß nicht ob das lachhaft ist das leute sich Gedanken machen und wechseln, viel mehr ist es lachhaft es mit den üblichen Sprüchen abzutun.
Und auch wenn weiterhin daten abgegriffen werden dann stimme ich da nicht mehr zu und somit ist es illegal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
milchmann

milchmann

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
86
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Bleibe auch bei Whatsapp ich meine wer mittlerweile Google Now irgendwie aufm Handy hat merkt genau wie Google ein Persönlichkeitsprofil erstellt.. Ich meine sie wissen nicht zu 100% wo ich Wohne und was ich mache aber die grobe Umgebung können sie dank GPS und WLan sehr ordentlich einordnen wo sich c.a. die Person am meisten aufhält!
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Lachhaft….das sagen doch nur die Leute, die bei Facebook ihr ganzes Leben posten jeden Dreck und am besten noch ihre Kinder die das selber nicht einmal entscheiden können. Und sich dann denken, ist mir doch egal was mit meinen Daten passiert.

Ich benutze Threema da ich erstens mit Facebook nichts zutun haben möchte, und mir vorallem eine Zugriffsberechtigung von WA nicht passt:
„ ermöglicht der App, Bilder und Videos mit der Kamera aufzunehmen“ ok das ist klar zum Bilder verschicken etc.
ABER!!! „ Die Berechtigung erlaubt der App, die Kamera JEDERZEIT und OHNE Ihre Bestätigung zu nutzen“. Also muss ich schon sagen, sehr klug diese Berechtigung zu bestätigen....


Was ich an Threema gut finde, ist erstens die End to End Verschlüsselung und richtig gut finde ich, dass empfangene Bilder im Chatverlauf bleiben sprich mein Handy nicht mit Fotos zugemüllt wird, möchte man ein bestimmtes Foto haben, kann man sich dieses aufs Handy speichern.

Aber das ist nur meine Meinung , jeder muss selber entscheiden was er macht.

„…UpRockA…“
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Lachhaft….das sagen doch nur die Leute, die bei Facebook ihr ganzes Leben posten jeden Dreck und am besten noch ihre Kinder die das selber nicht einmal entscheiden können. Und sich dann denken, ist mir doch egal was mit meinen Daten passiert.

Ich benutze Threema da ich erstens mit Facebook nichts zutun haben möchte, und mir vorallem eine Zugriffsberechtigung von WA nicht passt:
„ ermöglicht der App, Bilder und Videos mit der Kamera aufzunehmen“ ok das ist klar zum Bilder verschicken etc.
ABER!!! „ Die Berechtigung erlaubt der App, die Kamera JEDERZEIT und OHNE Ihre Bestätigung zu nutzen“. Also muss ich schon sagen, sehr klug diese Berechtigung zu bestätigen....


Was ich an Threema gut finde, ist erstens die End to End Verschlüsselung und richtig gut finde ich, dass empfangene Bilder im Chatverlauf bleiben sprich mein Handy nicht mit Fotos zugemüllt wird, möchte man ein bestimmtes Foto haben, kann man sich dieses aufs Handy speichern.

Aber das ist nur meine Meinung , jeder muss selber entscheiden was er macht.

„…UpRockA…“
Und wo werden deine Bilder und sonstigen Daten bei Threema zwischengespeichert? [emoji6]

Du wirst überwacht, ob dus willst oder nicht! Hast du dich mal gefragt wie eine Stauapp (oder stauinfo im internet) ein Stauprofil für eine Innenstadt errechnet?
Egal welche app, welches smartfone, welches tablet!
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja auf den Servern ist klar aber halt mit einem Verschlüsselungsverfahren wie es sein sollte siehe hier:
http://www.zeit.de/digital/mobil/2013-07/threema-app-manuel-kasper

Aber darum ging es mir nicht warum ich mich gegen WA entschieden habe, man über all ausspioniert aber mit dem Kamera Zugriff ging es mir zu weit...stehe nicht so auf Voyeurismus, indem Sinne gute Nacht ;-)

"...UpRockA..."
 
Zuletzt bearbeitet:
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo liebe Whatsappfreunde,
ich weiß es ist lächerlich WA vom Smartphone zu entfernen etc. , aber hier mal paar interessante Neuigkeiten,

http://www.focus.de/digital/internet/digitale-enteignung-whatsapp-so-dreist-klaut-der-messenger-ihre-rechte_id_3863718.html

das bestätigt mir nur das ich alles richtig gemacht habe und den Mist von meinem Smartphone entfernt habe. Ich gebe ja zu es hat aber auch Vorteile, wer berühmt werden will kann mit etwas Glück sich auf XXL Leinwänden wiederfinden:D

"...UpRockA..."
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wer sich beschwert ausspioniert zu werden oder geortet zu werden sollte öfter das Mobiltelefon ausschalten. Wenn ausserdem jemand an eure Daten kommen will schafft er das auch.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich denke aber du hast den Artikel nicht gelesen.
Es geht darum, dass all deine Sachen die du sendest an andere verkauft werden kann und du keine Rechte an diesen Sachen hast. Somit kann alles für Werbezwecke verwendet werden.

"...UpRockA..."
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das geht ja nicht ohne zustimmung bei einer änderung der Datenschutzrichtlinien :D Aber das finde ich auch unmöglich sowas einfach an 3te zu welchem zweck auch immer weiter zu verkaufen.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja mit diesen Infos verdienen die sich dumm und dämlich...
Von wegen nach den FB Kauf wird sich nichts andern...:-)



"...UpRockA..."
 
Thema:

Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter

Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung

    Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung: Hallo, war vorhin mit meiner 600er K4 unterwegs und auf einmal leuchtet die rote Kontrollleuchte und die Temperaturanzeige wechselt mit der FI...
  • Offiziell bestätigt: Rossi wechselt zu Ducati

    Offiziell bestätigt: Rossi wechselt zu Ducati: Das "Geheimnis" ist gelüftet: Valentino Rossi bestätigt seinen Abschied von Yamaha zum Saisonende - Zwei-Jahres-Vertrag mit Ducati weiternlesen...
  • Guintoli wechselt in die Britische Superbike

    Guintoli wechselt in die Britische Superbike: Jetzt ist es offiziell: Sylvain Guintoli wird in der nächsten Saison nicht mehr in der MotoGP antreten. Weiterlesen...
  • Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?

    Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?: Hallo zusammen. Ich habe mich mit meine 750er auf den Bart gelegt. Leichter Rutscher auf die linke Seite. Zum Gl?ck nur der Spiegel und...
  • Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung

    Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung: Hallo, war vorhin mit meiner 600er K4 unterwegs und auf einmal leuchtet die rote Kontrollleuchte und die Temperaturanzeige wechselt mit der FI...
  • Offiziell bestätigt: Rossi wechselt zu Ducati

    Offiziell bestätigt: Rossi wechselt zu Ducati: Das "Geheimnis" ist gelüftet: Valentino Rossi bestätigt seinen Abschied von Yamaha zum Saisonende - Zwei-Jahres-Vertrag mit Ducati weiternlesen...
  • Guintoli wechselt in die Britische Superbike

    Guintoli wechselt in die Britische Superbike: Jetzt ist es offiziell: Sylvain Guintoli wird in der nächsten Saison nicht mehr in der MotoGP antreten. Weiterlesen...
  • Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?

    Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?: Hallo zusammen. Ich habe mich mit meine 750er auf den Bart gelegt. Leichter Rutscher auf die linke Seite. Zum Gl?ck nur der Spiegel und...
  • Oben