Weiche bremse kilo k4

Diskutiere Weiche bremse kilo k4 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Bei meiner Kilo k4 fühlt sich die Bremse sehr weich an. Jetzt steht mein Bremshebel auf Stufe 1, und volle Bremskraft erreiche ich erst...
De_Ren

De_Ren

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
8
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo

Bei meiner Kilo k4 fühlt sich die Bremse sehr weich an. Jetzt steht mein Bremshebel auf Stufe 1, und volle Bremskraft erreiche ich erst wenn der Bremshebel etwa nur noch 15mm von Lenker weg ist. Manche Leute haben jetzt schon geranten die Bremleitungen durch Stahlflex Bremsleitungen zu ersetzen, manche sagen das würde gar nichts nutzen. Es scheint auch keine Luft im leitungsystem zu sein, un der Bremsbelag ist auch ok.
Vieleicht hat ja schon von euch die gleiche erfahrung gemacht.

Mfg christian
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hallo, kann dir da leider nicht helfen. Hab mit meiner Bremse dieses Problem noch nicht gehabt.
Mfg Tina
 
Kaschi

Kaschi

Minigixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
19
Ort
Gnarrenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Also ob dir die Stahlflexleitungen im normalen Betrieb was bringen kann ich nicht sagen, ein Vorteil dabei ist jedenfalls dass du die Schläuche danach nie mehr erneuern musst. Ist bei den normalen ja alle 4 Jahre angedacht. Also falls du überlegst dir neue Bremsleitungen anzuschaffen würde ich dir die Stahlflexleitungen ans Herz legen, allein wegen der Optik :D Davon abgesehen soll man mit denen ja auch nen besseren Druckpunkt beim Bremsen haben.

Ansonsten würde ich es erstmal mit neuer Bremsflüssigkeit und entlüften versuchen.
 
H

Heizer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
76
Ort
Kulmbach
Motorrad
GSX-R 1100
Es scheint auch keine Luft im leitungsystem zu sein, un der Bremsbelag ist auch ok.

Mfg christian
Das sagen viele und haben doch welche drin.
Greif dir eine richtig große Spritze wie von einem Arzt.Sowas bekommste in der Aphotheke.Damit kann man dann mit einem Schlauch ,die Bremsanlage vonunten befüllen.Die Luft geht oben raus aus dem Ausgleichbehälter und gut ist das.
Aber bitte darauf achten daß die Schläuche an allen Stellen Gefälle haben.
Ansonsten kann es nur daran liegen daß die Schläuche sich weiten oder daß die Dichtung im Geberzylinder vergammelt sind.
Wenn es die Dichtungen am Radzylinder währen ,dann würdest du es unten raussabbern sehen
 
C

customiXXer

Gast
Genau deswegen werde auch Stahlflexleitungen eingesetzt. Die "normalen" Schläuche sollen sich unter extremen Bedingungen weiten und daher fehlt der druck beim Bremsen. Die Stahlflexleitungen geben den Druck halt direkt weiter ohne sich weiten und so kommt es nicht zu einem Druckverlust. Klar auch, dass es dort "keine" Wartung gibt... porös können diese nicht werden :D
 
Thema:

Weiche bremse kilo k4

Weiche bremse kilo k4 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?

    GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?: Servus allesamt, Ich habe ne Frage zum Gasgriff, ich hätte ihn gern etwas weicher dh. ich möchte weniger Kraft aufbringen ihn zu drehen, gibt es...
  • Bremsen Druckpunkt zu weich

    Bremsen Druckpunkt zu weich: Huhu Zusammen, ich bilde mir ein das seit einiger Zeit mein Druckpunkt von meiner Vorderradbremse zu weich ist, ich hab gefühlt 2-3cm Spiel bevor...
  • Weicher Druckpunkt trotz Stahlflex

    Weicher Druckpunkt trotz Stahlflex: Moin. Ich hab bei meiner 750er K8 vorgestern die Melvin Stahlflex-Bremsleitungen verbaut. Die Bremse ist jetzt auch etwas härter als mit den...
  • Fahrwerk von 600ern weicher als von 1000ern?

    Fahrwerk von 600ern weicher als von 1000ern?: Hallo, ich wollt mal fragen, kann es sein, dass die Fahrwerke der kleineren GSX-R'n weicher sind? Wenn ich Dich Gabel meiner Großen (K7)...
  • Fahrwerk weicher stellen

    Fahrwerk weicher stellen: Hi Leute, ich würde gerne mein Fahrwerk etwas weicher einstellen und bräuchte jemanden, der das vielleicht per PN oder telefonisch mit mir...
  • Fahrwerk weicher stellen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?

    GSXR 600 K3 Gasgriff "weicher" machen?: Servus allesamt, Ich habe ne Frage zum Gasgriff, ich hätte ihn gern etwas weicher dh. ich möchte weniger Kraft aufbringen ihn zu drehen, gibt es...
  • Bremsen Druckpunkt zu weich

    Bremsen Druckpunkt zu weich: Huhu Zusammen, ich bilde mir ein das seit einiger Zeit mein Druckpunkt von meiner Vorderradbremse zu weich ist, ich hab gefühlt 2-3cm Spiel bevor...
  • Weicher Druckpunkt trotz Stahlflex

    Weicher Druckpunkt trotz Stahlflex: Moin. Ich hab bei meiner 750er K8 vorgestern die Melvin Stahlflex-Bremsleitungen verbaut. Die Bremse ist jetzt auch etwas härter als mit den...
  • Fahrwerk von 600ern weicher als von 1000ern?

    Fahrwerk von 600ern weicher als von 1000ern?: Hallo, ich wollt mal fragen, kann es sein, dass die Fahrwerke der kleineren GSX-R'n weicher sind? Wenn ich Dich Gabel meiner Großen (K7)...
  • Fahrwerk weicher stellen

    Fahrwerk weicher stellen: Hi Leute, ich würde gerne mein Fahrwerk etwas weicher einstellen und bräuchte jemanden, der das vielleicht per PN oder telefonisch mit mir...
  • Oben