Welche Drossel 98PS

Diskutiere Welche Drossel 98PS im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Und zwar will ich mir zur nächsten Saison die 98PS Drossel einbauen und bei meiner 34PS Drossel (weiß jetz leider nicht mehr welcher...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey Leute,

Und zwar will ich mir zur nächsten Saison die 98PS Drossel einbauen und bei meiner 34PS Drossel (weiß jetz leider nicht mehr welcher hersteller) sollte ich damals den Gasanschlag also das Blechteil mit einem Schweißpunkt befestigen, was ich aber nicht gemacht hab, weil ich doch nicht daran rumschweiße.

Nun gibt es die 98PS Drossel von 2 Herstellern Motorradland und Alphatechnik.

Könnt Ihr mir sagen, welche Drossel ihr habt und ob bei euch etwas drin stand ála befestigung via schweißpunkt??

Danke,

MfG Sven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timmay

Gast
offiziell habe ich alphatechnik verbaut

ich kann mir das mit dem schweißpunkt nicht vorstellen...komische sache
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
offiziell habe ich alphatechnik verbaut

ich kann mir das mit dem schweißpunkt nicht vorstellen...komische sache
Doch, stand sogar dann im Fahrzeugschein: Leistungsreduzierung durch gaszuganschlag blablub Sicherung der Befestigung über Schweißpunkt.

Das heißt ja auch theo. ich bin 2 Jahre mit erlöschen der Betriebserlaubnis gefahren, weil ich den Schweißpunkt nicht hatte?! :lol:

Jedenfalls hab ich keine Lust das die in meiner 98PS Drossel auch drin steht, weil ich garantiert kein Schweißpunkt dort setzen werde.

Ich bin der meinung meine war damals von Motorradland (nur Gaszuganschlag), bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
 
N

nr117

Gixxer
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ich bin zwar nicht so bewandert in dem gebiet jedoch hört sich schweiss punkt bei ner drossel etwas komisch an

ach und ich weiss nur das mechnische drosseln besser sind als elektronische weil die mehr aushalten meines wissens nach
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
was sollen die drosseln denn kosten?
hab heute bei suzuki angerufen und die wollen für drossel + tüv gutachten mit fahrzeug code 79 euro haben.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
76€ will mein Dealer auch dafür haben, unverschämtheit, wenn man daran denkt, das es nur son kleines Aluteil ist, aber naja...

Mir gehts halt darum, ob ihr mir sagen könnt, welche Drossel ihr habt (AlphaTechnik oder Motorradland) und ob bei euch drin steht, besfestigung mit Schweißpunkt oder nicht.

Weil wenn Ihr mir jetzt sagt, Ihr habt auch eine von Motorradland und dort steht auch drin, befest. m. Schweißpunkt und bei AlphaTechnik ist das nicht der fall, werd ich mich ganz klar für die Alphatechnik Drossel entscheiden =)
 
T

Thoto

Gast
Hey, mir schwebt das Selbe aus versicherungstechnischen Gründen vor nächste Saison.

Für meine 600er K8 wirds wieder ne Alphatechnik werden. 70kw (95PS).

Als ich meine Maschine gekauft hatte, gab mein Dealer mir den Drosselsatz samt Montage obendrauf.

Wenn ich nen Preis für die 70kw weiß, werd ich das hier mal posten :)

Alles in allem war und bin ich mit Alphatechnik ganz zufrieden. Mir fällt spontan nichts ein, was gegen die Marke spricht.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Alphatechnik

Zitat der Einbauanleitung: Den gelieferten Gaswegbegrenzer mit der original Schraube am Gaszughalter befestigen.
Genauso wollt ich es haben, Danke =)

Wäre nett von euch,wenn es mehrere von euch, auch mal kurz schreiben würden =)
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Meine alte 34PS Drossel war von AlphaTechnik und da wurde der Gaswegbegrenzer auch an der original Motorschraube befestigt.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Meine 34er u 98er Drossel wurde auch nur mit ner Schraube befestigt. Das gute an Alphatechnik is das die recht viel Spiel haben, sprich man hat bissl mehr Leistung als angeben. :D
 
C

Christopher

Gast
Hey, mir schwebt das Selbe aus versicherungstechnischen Gründen vor nächste Saison.

Für meine 600er K8 wirds wieder ne Alphatechnik werden. 70kw (95PS).

Als ich meine Maschine gekauft hatte, gab mein Dealer mir den Drosselsatz samt Montage obendrauf.

Wenn ich nen Preis für die 70kw weiß, werd ich das hier mal posten :)

Alles in allem war und bin ich mit Alphatechnik ganz zufrieden. Mir fällt spontan nichts ein, was gegen die Marke spricht.
Kostet mit einbau und tüv-abnahme ca. 200€
 
Thema:

Welche Drossel 98PS

Welche Drossel 98PS - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • 600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten

    600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten: Hallo, hat jemand das Gutachten der Alphatechnik Drossel für die 600er K8 rumliegen? Ich möchte die gerne wieder eintragen lassen (war schonmal...
  • Suche 98PS Drossel für 600 K2

    Suche 98PS Drossel für 600 K2: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 98PS Drossel für meine 600 K2 LG :):):) email: swoboda-m@web.de
  • Macht Eine 98ps Drossel Sinn?

    Macht Eine 98ps Drossel Sinn?: Hallo, momentan bin ich noch mit 34PS unterwegs, obwohl ich offen fahren könnte. Da ich aber nochmal in einer Ausbildung bin (und Wohnung habe...
  • 750W Bj.92 GR7BB ABE für 98PS Drossel

    750W Bj.92 GR7BB ABE für 98PS Drossel: Moin, ich suche für meine 750W Bj.92 GR7BB am besten ne Fahrzeugscheinkopie (natürlich ohne eure Privaten Daten) wo eine 98PS Drossel eingetragen...
  • 750W Bj.92 GR7BB ABE für 98PS Drossel - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • 600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten

    600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten: Hallo, hat jemand das Gutachten der Alphatechnik Drossel für die 600er K8 rumliegen? Ich möchte die gerne wieder eintragen lassen (war schonmal...
  • Suche 98PS Drossel für 600 K2

    Suche 98PS Drossel für 600 K2: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 98PS Drossel für meine 600 K2 LG :):):) email: swoboda-m@web.de
  • Macht Eine 98ps Drossel Sinn?

    Macht Eine 98ps Drossel Sinn?: Hallo, momentan bin ich noch mit 34PS unterwegs, obwohl ich offen fahren könnte. Da ich aber nochmal in einer Ausbildung bin (und Wohnung habe...
  • 750W Bj.92 GR7BB ABE für 98PS Drossel

    750W Bj.92 GR7BB ABE für 98PS Drossel: Moin, ich suche für meine 750W Bj.92 GR7BB am besten ne Fahrzeugscheinkopie (natürlich ohne eure Privaten Daten) wo eine 98PS Drossel eingetragen...
  • Oben