Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte

Diskutiere Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; VANUCCI RVX-3 https://www.louis.de/artikel/vanucci-rvx-3-handschuhe/201406?list=3950880#mediacenter VANUCCI SHORT RACING III...
L

LadyGixxR

Minigixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
19
Ort
Villingen-Schwenningen
Motorrad
Suzuki GSX R-600 K7
Hallöle,
Habe derzeit die Phantom Handschuhe von Held. Die mit dem ... (ja tut mir auch irgendwo leid) Rochenleder. Die sind echt spitze. Man hat noch ein super Gefühl in den Händen.
Außerdem haben sie so einen mega coolen Mini-Visierwischer am Handschuh :-D Sind echt top. Finde die neuen mit Titan nicht sooo optimal.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hab die evo thrux von Held. Bis jetzt erst zwei mal angehabt aber ich find den bisher echt top. Hab bei meinen Griffeln teilweise Probleme, dass Handschuhe an einem Finger zu klein sind. Schmerz nach ner Zeit ziemlich. Die Evo Thrux passen mir aber echt wie angegossen. Sind bei den derzeit 5-10° auch ohne Kälteprobleme zu fahren un fühlen sich griffig und bewegungsfreudig an. Habe keine langfristige Erfahrung mit denen aber bisher hat sich jeder Cent gelohnt ;)
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Grüße ich fahre die Alpinestars GP Pro Handschuhe Alpinestars_GP_Pro_Gloves_Black_detail.jpg

Die sind super angenehm zu fahren und wenn man sich doch mal abledert werden die wohl auch ihr bestes geben :) Zumindest fühlen die sich stabil an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Hallöle,
Habe derzeit die Phantom Handschuhe von Held. Die mit dem ... (ja tut mir auch irgendwo leid) Rochenleder. Die sind echt spitze...
Sagen ja echt viele dass die Phantom von Held gut sein sollen, liegt bestimmt am Rochenleder :-D
Ich wusste nichtmal das man jene Tiere zu Handschuhen verarbeiten kann aber naja, auch Handballen wollen halt gschützt sein.

Werde ich mir mal genauer anschauen aber schon bissl strange.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo zusammen,

ich glaube, so einen Thread gibt's hier noch nicht, ich habe auf jeden Fall keinen gefunden.

Bei Handschuhen scheinen sich die Geister zu scheiden, zumindest wenn man sich die Kundenbewertungen bei diversen Online-Shops anschaut. Dort heißt es dann immer wieder "Top Handschuh, hält seit 9000km... blabla" aber bei dem gleichen Handschuh auch oft "Total mies, nach 2 Tagen Nähte aufgegangen... blablubb..."

Was tragt Ihr für Handschuhe?
Wie zufrieden seid Ihr damit im Blick auf Haltbarkeit / Preis-Leistung?


Ich fange an:
Bisher Held HT-Touring gefahren. Bin damit eine Saison gefahren und jetzt lösen sich teilweise die Nähte auf. Da ich die Handschuhe aber von einem Freund bekommen habe, der damit auch eine Saison gefahren ist, sind die Handschuhe also nun 2 Saisons alt.
Mal sehen, was nun als Nächstes kommt...

Freue mich auf Eure Erfahrungen!


Grüße,
Jonas
Ist schon interssant,ich hab ne no name marke,also ne unbekannte marke damals vor 2jahren für 89€ gekauft und da ist keine einzige naht aufgegangen weder sonst irgend wie was und obwohl es mich schon zweimal auf die fresse genommen hat.

Immer wieder interssant wie "super" die marken sachen sind.Teuer = gut denken viele.Das viele immer noch nicht checken,das man oft nur für den namen soviel geld ausgibt.Nicht immer aber wirklich oft ist leider so,nur viele wollen das nicht wahr haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hab den FLM GP6, der Handschuh macht qualitativ einen sehr guten Eindruck, im Test hat er mit seinen Protektoren auch sicherheitstechnisch mit am besten abgeschnitten. Der Handschuh ist sehr gut belüftet, dass ist momentan zwar noch ein Problem, sollte sich mit den Temperaturen aber klären ;)

Minus Punkte bekommt er lediglich etwas, da der Daumen meiner Meinung nach etwas "kurz" ist. Das stört jetzt nicht und tut auch nicht weh, sollte man nur mal erwähnen (größe 7.5 glaube ich). Denke mal, dass sich dieses "Problem" auch mit der Zeit lösen wird (dehnt sich ja noch etwas).
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Hab den FLM GP6, der Handschuh macht qualitativ einen sehr guten Eindruck, im Test hat er mit seinen Protektoren auch sicherheitstechnisch mit am besten abgeschnitten. Der Handschuh ist sehr gut belüftet, dass ist momentan zwar noch ein Problem, sollte sich mit den Temperaturen aber klären ;)

Minus Punkte bekommt er lediglich etwas, da der Daumen meiner Meinung nach etwas "kurz" ist. Das stört jetzt nicht und tut auch nicht weh, sollte man nur mal erwähnen (größe 7.5 glaube ich). Denke mal, dass sich dieses "Problem" auch mit der Zeit lösen wird (dehnt sich ja noch etwas).


Maurice: So Jung und schon Alzheimer? :D :P Haste auf Seite 1 auch schon geschrieben :D Hehe
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Held Phantom - seit Jahren zufrieden
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Ich fahr die passenden zu meiner Kombi die probiker prx7 auch sehr zufrieden bisher
Laut Internet sind die Held Phantom und Held Phantom 2 aus kängeru leder
Sry grad gelesen handballen und fingerknochen aus rochen sry
 
Zuletzt bearbeitet:
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich fahr die Dainese Full Metal RS und bin super damit zufrieden!
Bei Stürzen halten sie Top und auch danach keinerlei Probleme. :smilie_d:
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Um die Zeit fängst Du an? :eek: Was sagtest Du, machste beruflich? :D :P
 
FloRyan

FloRyan

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
48
Ort
Hockenheim
Motorrad
S1000RR 2016


Vanucci (ka wie die heißen, sind schon 6 Jahre alt)
Bisher ganz zufrieden, Nähte sind intankt und trotz wenig Pflege noch sehr ansehnlich.
Zwei kleine Nachteile:
1. Handballenschutz ist mir zu massiv, nach etwas längerer Zeit am Griff wirds schon manchmal unangenehm
2. Nähte drücken innen manchmal leicht an den Fingerkuppen, ist aber auszuhalten
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Bin in der letzten Saison mit den Alpinestars Stella SP-2 unterwegs gewesen und bin sehr zufrieden. Bis jetzt sehen sie aus wie neu und bequem sind sie auch. Ich weiß, es sind Frauenhandschuhe, aber hier im Forum soll's ja auch ein paar Frauen geben... ;)
 
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hast du dich mittlerweile entschieden?!

Wenn nicht geb ich auch noch meinen Senf dazu. Hatte am Anfang die Alpinestars SP-2. Bin damit aber nie wirklich warm geworden, weil die mir zu steif und zu unbequem waren. Dadurch sind mir nach kurzer Fahrt immer die Finger eingeschlafen.

Hab dann auf Held Short Race gewechselt und bin super zufrieden damit. Die Nähte sehen nach 3 Jahren noch immer super aus. Viele kleine Gimmicks die das Leben erleichtern und extremst bequem. Fahr ich immer noch wenn ich meine Textilkombi an hab.

Dieses Jahr hab ich mir zur neuen Kombi die Vannucci Speed Profi 3 gekauft. Sind auch sehr bequem aber zu denen hab ich leider noch keine weiteren Erfahrungen. Sitzen aber recht gut und die Verarbeitung ist für den Preis auch mehr als ok.
 
FloRyan

FloRyan

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
48
Ort
Hockenheim
Motorrad
S1000RR 2016
Gerade von Vanucci (s.o.) auf Held Phantom II umgestiegen. Zwischen den beiden liegen Welten, bin sehr begeistert :cool:
 
Thema:

Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte

Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: Moin, habe mir im Dainese Store die Carbon D1 reservieren lassen, sobald die ankommen. Was für Handschuhe fahrt ihr so? Was könnt ihr...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr ?

    Welche Handschuhe fahrt ihr ?: Bin schon in die Richtung Held geschwenkt : Held Phantom oder ähnlich - aber 170 € ...:eek: Bitte um Pro und konta ............ Preisangebote...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: So, hier kann jeder seine Handschuhe posten und ggf. positives oder negatives berichten. Sch?n w?re auch immer ein kleines Bildchen dazu oder ein...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: Moin, habe mir im Dainese Store die Carbon D1 reservieren lassen, sobald die ankommen. Was für Handschuhe fahrt ihr so? Was könnt ihr...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr ?

    Welche Handschuhe fahrt ihr ?: Bin schon in die Richtung Held geschwenkt : Held Phantom oder ähnlich - aber 170 € ...:eek: Bitte um Pro und konta ............ Preisangebote...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: So, hier kann jeder seine Handschuhe posten und ggf. positives oder negatives berichten. Sch?n w?re auch immer ein kleines Bildchen dazu oder ein...
  • Oben