Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte

Diskutiere Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Zur Zeit die Alpinestars GP Plus
Fu Kin Fast

Fu Kin Fast

Pocketbiker
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
7
Ort
Bad Münster
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
Zur Zeit die Alpinestars GP Plus
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Kurzes Review meinerseits:
zunächst was positives über die Kulanz von Held: Ich soll meine Handschuhe einschicken und die reparieren die Nähte. Find ich schon super, zumal die Handschuhe über 3 Jahre alt sind. Werde ich wohl machen, dann hab ich die Handschuhe mal für Sozia oder so rumliegen.

Habe in der Zwischenzeit aber auch einige Handschuhe angehabt.
Dabei war zum Beispiel der FLM GP6, der mir aber irgendwie von der Passform her überhaupt nicht lag. Hatte schon die richtige Größe an (auch verschiedene) aber irgendwie hats doch immer noch gedrückt. Naja, jede Hand ist eben anders.

Dann hatte ich auch den Held Phantom II an (einfach nur so, eigentlich liegt der etwas über dem geplanten Budget, aber man ist ja neugierig). Aber auch der hat mich von der Passform nicht so wirklich umgehauen. Wesentlich besser als der FLM GP6, aber eben nicht perfekt. Wobei der natürlich vom Sicherheitsaspekt her sicherlich ganz oben mitmischt.

Dann hatte ich aber auch noch den Held Evo Thrux an. Der liegt 1-2 Preisklassen unter dem Phantom II, hat sich aber irgendwie sehr gut angefühlt.
Mal sehen, werde wohl noch ein paar andere Handschuhe anprobieren, aber bisher liegt der Evo-Thrux vorne.

Danke Euch für die ganzen Erfahrungen ;) Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen hier auch bei der Entscheidung, welchen Handschuh er kaufen soll.

Viele Grüße,
Jonas
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
hallo

ich kann nur von alpinestars handschuhen abraten!!!! habe letzten monat diese gp pro dinger da für 200 € gekauft ich bin VIER fucking mal damit gefahren bei gutem wetter also kein regen oder so ein scheiss ..

seht selbst nach 4 mal fahren 200€ qualität ? FRECHHEIT !!!

http://abload.de/img/foto16.03.15165538kjjo1.jpg
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich habe mir die Phantom I von Held ,als sie ausverkauft wurden, da der II in die Geschäfter kam, für ganze 119,- statt 199,- geschossen.

Kann ich nur Empfehlen, Held :thumbsup:
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Seit Neustem die Held Evo Thrux. Bisher find ich sie ganz gut. Innenseite vermittelt ein gutes Gefühl, Verarbeitung sieht solide aus. Etwas steif sindse noch aber das dürfte sich noch legen.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Meine Phantom I waren anfangs auch etwas starr, hab sich aber gelegt.
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Held Phantom, Phantom 2 und Held Titan.
Gibt nix besseres in meinen Augen.
Alle über Jahre getragen - Phantom 2 erst eine Saison.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was mich am Phantom 2 Stört, der kleine Finger wurde nicht angenäht, daher bei einem Sturz etwas gefährdet.
Weiß nicht wieso sie das nicht gemacht haben....
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Wenn ich mich recht erinnere wurde die Fingerbrücke von Alpinestars patentiert. Zumindest hat mir das glaube ich mal jemand an den Kopf geworfen.
Vielleicht hängt es damit zusamenn.
 
FloRyan

FloRyan

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
48
Ort
Hockenheim
Motorrad
S1000RR 2016
Glaube kaum, dass da ein Patent vorliegt. Der Held Titan und ein weiterer von Vanucci haben auch eine Fingerbrücke.
 
Thema:

Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte

Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: Moin, habe mir im Dainese Store die Carbon D1 reservieren lassen, sobald die ankommen. Was für Handschuhe fahrt ihr so? Was könnt ihr...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr ?

    Welche Handschuhe fahrt ihr ?: Bin schon in die Richtung Held geschwenkt : Held Phantom oder ähnlich - aber 170 € ...:eek: Bitte um Pro und konta ............ Preisangebote...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: So, hier kann jeder seine Handschuhe posten und ggf. positives oder negatives berichten. Sch?n w?re auch immer ein kleines Bildchen dazu oder ein...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: Moin, habe mir im Dainese Store die Carbon D1 reservieren lassen, sobald die ankommen. Was für Handschuhe fahrt ihr so? Was könnt ihr...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr ?

    Welche Handschuhe fahrt ihr ?: Bin schon in die Richtung Held geschwenkt : Held Phantom oder ähnlich - aber 170 € ...:eek: Bitte um Pro und konta ............ Preisangebote...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: So, hier kann jeder seine Handschuhe posten und ggf. positives oder negatives berichten. Sch?n w?re auch immer ein kleines Bildchen dazu oder ein...
  • Oben