welche reifen?!

Diskutiere welche reifen?! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich brauche jetzt dann bald einen neuen Hinterreifen. Wollte mal fragen was ihr da so empfehlen könnt?! Will auf jeden Fall nen Reifen der...
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hallo,

ich brauche jetzt dann bald einen neuen Hinterreifen. Wollte mal fragen was ihr da so empfehlen könnt?! Will auf jeden Fall nen Reifen der gut an der Straße klebt, aber auch ne weile hält, den grenzbereich gut ankündigt und ganz einfach das Preis- Leistungverhältniss stimmt. Zur Zeit hab ich noch den Michelin Pilot Power drauf, der ist mir aber fast schon zu weich von der Gummimischung her, da er dadurch auch nicht sooo lange hält.

Danke schon mal im voraus ;)
 
Mr.Mo

Mr.Mo

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
81
Ort
Egesheim
Motorrad
-GSX-R 1000 K8
Diabolo Rosso Corsa !!

Is fast so gut wie der K3 nur hält er länger!!!

Muss dazu sagen das wir hier dann von ca 2000-2500 km am hinterreifen reden
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Pirelli Angel ST
Dunlop Roadsmart 2
Metzeler Z8
Michelin Pilot Road 3

Alle 4 genannte Reifen sind Top Tourensportreifen und reichen normalerweise vollkommen aus auf der Landstraße und mit der 600'er solltest du viel Spaß mit denen haben.

@mo: lies doch mal was er sucht - und dann lies mal welchen Reifen du empfiehlst ;) ... passt nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mo

Mr.Mo

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
81
Ort
Egesheim
Motorrad
-GSX-R 1000 K8
Naja gut nen Tourenreifen ..... da is der Z8 meiner Meinung nach nicht schlecht
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
also will mit dem reifen schon in die kurven gehen so ists nicht ;)... aber er sollte halt auch n bissle halten... bin neuling im thema reifen, kenn mich also garned aus ;) aber danke :)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Pirelli Angel ST
Dunlop Roadsmart 2
Metzeler Z8
Michelin Pilot Road 3


Alle 4 genannte Reifen sind Top Tourensportreifen und reichen normalerweise vollkommen aus auf der Landstraße und mit der 600'er solltest du viel Spaß mit denen haben.

@mo: lies doch mal was er sucht - und dann lies mal welchen Reifen du empfiehlst ;) ... passt nicht wirklich
Irgendwas davon....frei Schnauze...alle wohl mehr als ausreichend.
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn du mit dem PiPo zufrieden bist, dann würde ich einfach mal den PiPo 2CT probieren... Ich find ihn klasse =)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab den Z8 drauf und das ist ein Touren-SPORT-Reifen. Auf meiner 3/4 hatte ich bislang keine Probleme. Fährt sich super und kommt mit der Leistung der 750er gut zurecht.
Kann ihn für Landstraßenheizer absolut empfehlen. Lenkt schön ein, ist präzise, wendig und hat eine gute Eigendämpfung. Auf die Laufleistung bin ich gespannt, aber 6-8000 km sollten da locker drin sein.
Über Laufleistungen von 2.000 km kann ich nur schmunzeln :)

Ein weiterer Vorteil dieser Reifen ist, dass sie sehr schnell warm werden und direkt Grip haben.

Hab ihn dem Angel vorgezogen, da er laut Reifentabelle hier im Forum etwas sportlicher sein soll.

Den PR3 hatte ich vorher auf ner anderen Maschine. Der war kippelig und neigte schwer zur Sägezahnbildung, da die Profilsegmente sehr klein sind. Würde mir den nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mo

Mr.Mo

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
81
Ort
Egesheim
Motorrad
-GSX-R 1000 K8
Also der DRC is halt fürs Kurven "heizen" gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mo

Mr.Mo

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
81
Ort
Egesheim
Motorrad
-GSX-R 1000 K8
Den gibt es nicht. Entweder Pirelli DRC oder Rosso 2 ;)

Für beherztes Kurvenheizen reichen die aktuellen Tourensportreifen mehr als aus.
Da hast recht ... hab mich da vertan ... und auch gleich editiert ^^
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich lass mir am mittwoch den Bridgesone s20 aufziehen, erwarte mir doch ein guten grip und so 4000km sollte er schon haltrn denke ich (bin auch noch mehr oder weniger fahranfänger)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Kein Thema. Da blickt ja bald auch keine Sau mehr durch :D
Wusste es auch nur, weil ich selbst aktuell den Rosso 2 fahre. Geile Pelle aber ratzfatz platt.
 
B

Biglui

Minigixxer
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich Fahre seitgut 4 wochen den Bridgstone bt016 pro Hypersport und das teil ist genial. Preis leitung ist überragend und wenn du noch was besseres willst greif zums20 das ist die weiterentwicklung davon..
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Kein Thema. Da blickt ja bald auch keine Sau mehr durch :D
Wusste es auch nur, weil ich selbst aktuell den Rosso 2 fahre. Geile Pelle aber ratzfatz platt.
Was meinste denn mit ratzfatz platt? War eigentlich am überlegen mir den demnächst auch aufziehen zu lassen. Dachte eigentlich das der etwas länger halten sollte, als der Rosso Corsa.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Rund 3000km und an den Flanken (hinten und vorne) ist er unter 1,6mm. In der Mitte habe ich hinten noch über 2,5mm :D
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich gerne in Schräglage am Gas ziehen anstatt mit einer konstanten Geschwindigkeit zu fahren und das kostet mehr Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mo

Mr.Mo

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
81
Ort
Egesheim
Motorrad
-GSX-R 1000 K8
Rund 3000km und an den Flanken (hinten und vorne) ist er unter 1,6mm. In der Mitte habe ich hinten noch über 2,5mm :D
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich gerne in Schräglage am Gas ziehen anstatt mit einer konstanten Geschwindigkeit zu fahren und das kostet mehr Reifen.
Kann ich nur bestätigen!
 
G

gRubbY

Pocketbiker
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Was haltet ihr vom Michelin Power One ?! hat den schon mal jemand gefahren?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Kann dir den BT 16 Pro empfehlen. Fahr die gleiche Maschine wie du, und für mich war der Reifen grandios. Hatte vorher den Bt 16 drauf, welcher mir nicht so lag.
Freitag kommt ein neuer Satz Bt 16 pro drauf. Gehalten hat er ca 6000 km, vorne gehts sicher noch 1-2 Tausend km mehr. Gefahren auf 100% Landstraße. K9 offen.

lg

Hallo,

ich brauche jetzt dann bald einen neuen Hinterreifen. Wollte mal fragen was ihr da so empfehlen könnt?! Will auf jeden Fall nen Reifen der gut an der Straße klebt, aber auch ne weile hält, den grenzbereich gut ankündigt und ganz einfach das Preis- Leistungverhältniss stimmt. Zur Zeit hab ich noch den Michelin Pilot Power drauf, der ist mir aber fast schon zu weich von der Gummimischung her, da er dadurch auch nicht sooo lange hält.

Danke schon mal im voraus ;)
 
Thema:

welche reifen?!

welche reifen?! - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben