welche reifen?!

Diskutiere welche reifen?! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; So da keiner was zum Micheline Power One geschrieben hat, mach ich das mal, da ich ihn mir mal geleistet habe, mit einem lachenden und einem...
G

gRubbY

Pocketbiker
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K2
So da keiner was zum Micheline Power One geschrieben hat, mach ich das mal, da ich ihn mir mal geleistet habe, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Zunächst zu den Vorraussetzungen: Ich fahre eine GSX-R 1000 K2, fahre recht sportlich auf der Landstraße und hin und wieder auf der Rennstrecke (fast ausschließlich Spreewaldring). Ich bin vorher einen Micheline Pilot Power 2CT gefahren.

Der Pilot Power One ist ein Reifen der im Vergleich zu meinem Vorherigen sich durch seine gleichmäßigere Rundung auszeichnet. Der Vorteil, man fällt nicht einfach in die Kurve sondern kann ganz bewusst die Schräglage bestimmen ohne das man das Gefühl hat übers Ziel hinauszuschießen. Für mich (112Kg) war das zunächst ein Vorteil. Es bedeutet aber auch, dass das Drücken schwerer geht. Das hat mich auf den ersten Metern echt überrascht und ich war schon beinahe auf dem Weg zurück zum Händler.

Auf der Landstraße ist der Reifen vollkommen ok, wird schnell warm und hat sehr einen guten Grip, ABER!!!! NIEMALS!!!! bei Regen fahren. Bei nasser Straße fährt er sich bescheiden und wenn es richtig regnet hat man sofort Aquaplaning. Das ist nicht lustig.
Auf der Rennstrecke nutzt er sich recht schnell, bei Temperaturen um 26° in der Luft hält er sich sehr gut, der Grip wird noch besser und drückt einen geradezu um die Kurve. Im Gegensatz zum Micheline Pilot Power 2CT merkt man aber wenn der Reifen langsam nachgibt. Man kann sich also an den Grenzbereich ganz gut herantasten. Ab 30 bis 32° Lufttemperatur gings langsam mit dem Rutschen los und man macht hin und wieder mal ne Pause.

Mein Fazit: Solange es nicht zu Warm wird ist der Reifen super, wenn es nicht regnet :-). Ich bin nicht der Schnellste auf der Rennstrecke bringe ihn aber schon zum Rutschen. Wenn der Satz abgefahren ist, werde ich von Micheline zu einem anderen Hersteller wechseln, denn Fakt ist nur die die Micheline fahren beschweren sich auf der Rennstrecke übers rutschen wenns zu Warm wird oder packen sich gleich hin.
 
Thema:

welche reifen?!

welche reifen?! - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben