Welche Rennstrecke

Diskutiere Welche Rennstrecke im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi, da ich bis jetzt leider nur in OSL und am Sachsenring war wollte ich mal auf eure Erfahrung zurück greifen. :D 2011 möchte ich auf jedenfall...
L

Langer

Gast
Hi,
da ich bis jetzt leider nur in OSL und am Sachsenring war wollte ich mal auf eure Erfahrung zurück greifen. :D
2011 möchte ich auf jedenfall mal nach Hockenheim und nochmal an den Sachsenring (da habe ich glaube noch viele viele Sek liegen lassen) Aber ich würde auch mal gerne nach Brünn oder Most und jetzt seid ihr gefragt welche Strecke ist schöner und warum ist sie schöner????
Gruß
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Brünn ist 1.Sahne weil da die Länge doch eine Rolle spielt :D und breit ist sie auch.Ich mein die Streckenbreite.
Most,o.k, kann man fahren,aber ich mag die nicht so.
Meine Lieblingsstrecken sind Brünn,Spa und Mugello. So Kartkurse wie Zolder und co sind nicht mein Ding.Da kannst auch gleich paar Hütchen auf nen Rewe-Parkplatz stellen
 
L

Langer

Gast
Hmm habe gerade mal geschaut, Brünn wäre 650km weit weg. Meint Ihr das lohnt sich wirklich?
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Nur 650 oder gar 651 km ?? Da gehts nämlich noch den Berg hoch zur Rennstrecke,da musste noch paar Meter dazurechnen :-/ Maut und Autobahngebühren darfst auch nicht ausser acht lassen. Rechne bei einem 3 Tage Event mit ca. 800 € komplett,sonst bleib besser daheim und strick nen Pulli.
Kollege,da würd ich hinfahren wenn es 1000 km wären.Fahr hin und bilde dir dein eigenes Urteil und ich wetter 1000 km,äh 1000 € dass du ein breites Grinsen im Gesicht hast und das 3 Tage nach dem Event.
Soll sogar Verrückte geben die nach Jerez und Porto fahren -schock_
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
Es gibt genau 2 Rennstrecken zu dennen ich auch 2000 km fahren würde.
Das sind Brünn und vorallem Mugello, das ist mit Abstand die beste Rennstrecke Europas
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
ich bin im August 947 km nach Brünn gefahren. Die Strecke ist so geil, werde das jedes Jahr buchen.
Und im April war ich in Barcelona; ca. 1500 km.Hat sich auch total gelohnt. Die Strecken sind endgeil, vl. nächstes Jahr noch Aragon dazu ? Mal schauen, aber ich finde nicht nur das fahren auf diesen geilen Strecken gut, sondern die ganze Reise und alles was dazu gehört.

Aber ist schon anstrengend, keine Frage.

Und man munkelt sogar, dass es günstigere Hobbys geben soll.

Aber muss jeder selbst entscheiden. Ich mach's halt.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Brno is ne Reise wert


Most is auch geil. Sind nur 900 km von mir. Lach

Slovakia is richtig geil. Nur 1450 km. Aber immer wieder --- genau wie brno
 
S

Spatz

Gast
Most oder Brno - schwere Entscheidung. Ich würde Most bevorzugen, einfach weil abwechslungsreicher.
Aber auch Brno als GP-Strecke hat ihre Reize. Die Abfahrt zum Omega und anschließend wieder Bergauf. Auch das Ambiente mit dem großen Fahrerlager, die nahezu optimale Möglichkeit als Zuschauer sich jeden Streckenpunkt über den Rettungsweg ansehen zu können sind etwas, was man nicht überall bekommt.

Fahrtechnisch anspruchvoller finde ich allerdings Most, da dort die Kurvenradien unterschiedlicher sind und es irgendwie mehr Abwechslung gibt (schnelle Kurven aka schnelle Links und Gegengerade, Spitzkehre, 3er Kombination).


Kleiner Tipp: Pannonia-Ring als auch Slovakia-Ring sollte man auch mal gefahren sein.
 
L

Langer

Gast
Alles klar ich habe Verstanden, BRNO ist jeden km wert den man da hin fährt. Mit welcher Zeit ist man im mittel dabei?? und mal bitte eine aus OSL oder Sachenring im Vergleich
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Wenn man in Osche und Ossiring eine 1:40 hinbekommt sollten in Brno eine 2:20-max 2:25 drin sein. Wenn du nicht sooft auf Strecken unterwegs bist würd ich mich nicht mit Zeiten beschäftigen sondern mit Kurven und deren Ausgang-Speed.Sollte beides funktionieren wird das auch was mit guten Zeiten
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
- Slovakiaring braucht kein Mensch. Hässliche Retortenstrecke
- Brünn ist eine geile Strecke (die Anfahrt ein bissele ätzend)
- Pannoniaring kann ich auch empfehlen
- Most bin ich noch nicht gefahren

LG
Thomas
 
S

Spatz

Gast
Wenn man in Osche und Ossiring eine 1:40 hinbekommt sollten in Brno eine 2:20-max 2:25 drin sein. Wenn du nicht sooft auf Strecken unterwegs bist würd ich mich nicht mit Zeiten beschäftigen sondern mit Kurven und deren Ausgang-Speed.Sollte beides funktionieren wird das auch was mit guten Zeiten
meiner Meinung nach ist in Brno der Kurveneingangsspeed auch sehr wichtig. Hat zumindest dort mehr Bedeutung als z.B. in OSL.

Zu den Zeiten:
OSL 1:36 sollten in Brno unter 2:15 werden (750er Klasse).
 
Zuletzt bearbeitet:
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Es gibt genau 2 Rennstrecken zu dennen ich auch 2000 km fahren würde.
Das sind Brünn und vorallem Mugello, das ist mit Abstand die beste Rennstrecke Europas
Hi,

bist du in Portimao, Schleiz und Spa gefahren?
Das sind für mich die (mir bekannten) schönsten Strecken in Europa. Vor allem Portimao schlägt alles.

cya da Moik
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
meiner Meinung nach ist in Brno der Kurveneingangsspeed auch sehr wichtig. Hat zumindest dort mehr Bedeutung als z.B. in OSL.

Zu den Zeiten:
OSL 1:36 sollten in Brno unter 2:15 werden (750er Klasse).
Da bist aber in Osche schon im oberen Drittel was die Fähigkeiten angeht.(und Brünn fast auch) Das fährst nicht mal so locker aus dem handgelenk wenn man nicht sooft unterwegs ist.
Porto war ich noch nicht,aber kommt noch !!
Spa und Brünn,da muss man mal hin.Punkt
 
S

Spatz

Gast
Mir fallen da noch Ledenon und Alcarras ein, auch 2 sehr schöne Rennstrecken.

Eigentlich hat ja jede Rennstrecke ihren besonderen Reiz. Doch es gibt Strecken, da fahre ich regelmäßig hin und dann gibt es Rennstrecken, da fahre ich nur hin wenn ich "muss".
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich freue mich auch jetzt schon wieder auf Brno 2011;)

Und zu den Zeiten, OSL 1:35 und Brno 2:13, ist aber auch schon etwas zügiger.
 
S

Spatz

Gast
wenn ich den Dunlop-Cup bei SPS fahr', dann muss ich auch wieder nach Brno und OSL.
Die Anreise über die Hubbelpiste zwischen Praha und Brno ist echt nervig.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
immer schön links fahren,dann packt das auch die Achse samt Inhalt und Bike.
Die 150 km können schon nervig sein,aber Brno entschädigt sogar die Komunistenautobahn.
Ich bin 2011 wieder da.Eine Strecke wird noch gefahren wo ich noch nie war,aber da muss man über nen Kanal :-)
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Ich freue mich auch jetzt schon wieder auf Brno 2011;)

Und zu den Zeiten, OSL 1:35 und Brno 2:13, ist aber auch schon etwas zügiger.
etwas zügiger ? Alter Schwede, 2:13 in Brünn ist SAUSCHNELL ! Auch die genannten 2:15 sind sehr sehr schnell und da sind nicht mehr so viele vor einem. Ich schätze mal so 90 % fahren dort langsamer.

Und zu Ledenon ist meine Meinung: Die Strecke kannste knicken, ist ein sogenannter Mickeymousecurse. Ich glaube, mit ner Kilo ist man dort falsch.
Mag sein, dass man mit kleineren und handlicheren Möppis dort Spaß bekommt.
 
L

Langer

Gast
Gut, also BRNO probier ich mal aus nächstes Jahr. In OSL fahr ich so 1,40 rum (ohne Slicks und Heizdecken) was nächstes Jarh drinn ist werden wir sehen. Apropo Heizdecken er welche brauch ich wollt eine Sammelbestellung starten
 
Thema:

Welche Rennstrecke

Welche Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • Lichter abkleben Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • Oben