Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?

Diskutiere Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wollte mal kurz in die Runde frage welche Reifen und Reufendrücke ihr so fährt. Habe meine gsx-r 750 k8 seit März und bin jetzt 1800km gefahren...
Phil-GSXR

Phil-GSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
6
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wollte mal kurz in die Runde frage welche Reifen und Reufendrücke ihr so fährt. Habe meine gsx-r 750 k8 seit März und bin jetzt 1800km gefahren. Meine BT016 sind sozusagen durchgeritten! Vorne bin ich auf der Markierung, hinten reichts noch für 1000km max. Der von mir gefahrene Luftdruck ist vo 2.2/ hi 2.4! Bin mit 2.5/ 2.9 nicht klargekommen, der Reifen gab mir zuwenig Feedback. Jetzt wird der Reifen schnell warm und klebt ordentlich. Vielleicht ein zacken zuwenig Luft drin. Weder hinten noch vorne sind bei mir "Angststeifen" zu sehen. Ich werde entweder wieder die BT016 aufziehen lassen und mit 2.4/2.5 fahren oder wechseln. Feunde von mir fahren MPP (nicht 2CT) mit 2.5/2.5 und dieser hält deutlich länger. War die letzen drei Jahre mit MV Agusta Brutale 910R unterwegs und mit MPP 3500km gefahren. In der Schweiz haben wir die Alpen, und von dem her reichlich Kurven aber entscheidender denke ich sind die Berg und Talfahrten. Denke jemand von West-Österreich oder Süddeutschland wird seine Reifen gleichermassen beanspruchen. (Ohne zu Klassifizieren)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit:

Pirelli Diablo Rosso?
Pirelli Diablo Corsa III?
Pirelli DIABLO SUPERCORSA SP?

Oder besser gesagt was fährt ihr auf eure 750er?

Danke für eure Beiträge
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Erst bt014 werksbereifung auf 750 k6, sehr großer Fehler....auf der Rennstrecke logischerweise zu heiss geworden -> hingelatzt. Wollte eig nach dem Tag wechseln weil ich dachte das sollte er schon aushalten weil wir es an dem Tag eh sehr langsam haben angehen lassen....aber anscheinend war selbst das zu viel.

Jetzt bt016 Straße und Renne hol ich mir wahrscheinlich ein Satz Supercorsa. Wie lange die Dinger halten ist mir egal, die bt016 sind m.M.n. die besten Straßenreifen (auch nen Ticken besser als mpp 2ct) und Sicherheit geht bei mir jetzt vor, mir egal ob ich ein Satz Reifen mehr im Jahr brauch aber dafür immer sicher unterwegs bin! Nen Sturz is definitiv teurer.

Wenn du dir wieder den bt016 holst dann wirst du wahrscheinlich positiv überrascht sein denke ich. Grund: Die serienbereifung vom BT016 ist NICHT die Variante die du heute im Handel kaufst. Die Standartpellen die ab Werk drauf sind sind leider nur abgespeckte Versionen, zum release der neuen Gixxer war der bt016 noch nich 100% fertig und es musste eine abgespeckte version mit nur 3 Zonen raus, die heutigen haben 5 Zonen und sollen auch deutlich länger heben als die Serienbereifung bt016. Ob das heute (also bei den jetzigen Modellen) immernoch so ist kann ich jedoch leider nicht genau sagen, aber zumindest war es am Anfang so ;)

Gruß
Julz
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
1800km für nen Vorderrad ist nichts. Da würde ich ganz ganz schnell was anderes nehmen.
Mit Michelin Pilot Power egal ob 2CT oder nicht kannst du einfach nichts falsch machen. Und das wird dir hier auch jeder 2te sagen.
Wenn ich nur 1800 km kommen würde mit nem Satz Reifen, dann müsste ich ja alle 4 Wochen nen neuen Satz kaufen und das kommt nicht in Frage.

Mein 2CT hält auf meiner 600 K7 jetzt 4000 und die Bereifung sieht noch echt richtig gut aus. Könnte mir vorstellen, dass der Reifen nochmal 4000km mit macht.
Bin bis jetzt aber auch nur ca 500 km Autobahn gefahren.
Mein Vater fährt den 2CT auf seiner Kilo K6 immer so ca 6500 km hinten.
Das ist meiner Meinung nach echt gut für nen Sportreifen.
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Serienbereifung meiner 750k7 natürlich auch der BT014. Hinterreifen war bei 5000km hinüber. Vorderreifen ist in dem Zuge sofort mit in die Tonne gewandert.

2 Satz: MPP normal - ein unterschied wie Tag und Nacht. Luftdruck vorn 2,3 hinten 2,5 Laufleistung hinten 6000km vorn 9000km.

3 Satz: MPP 2CT seit ca.2500km Luftdruck wie beim normalen MPP.
Merke persönlich keinen Unterschied im Grip Verhalten zum Normalen MPP .

Fahrverhalten: 70% Landstraße
20% Stadt
10% Autobahn ( kein Vollgas :D )

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
also wer 8000km mit nem Hinterreifen auf nem Supersportler macht der fährt, entschuldige bitte aber das KANN nicht anders sein, wie "ne alte Oma"...das würd ich ja nichmal gedrosselt schaffen xD

Wie schon gesagt, die Serienbereifung bt016 darf man auch nicht mit den "normalen" vergleichen die man heute kaufen kann.

MPP (2CT) ist natürlich auch ein super Reifen, aber 8000km sollte man sich selbst von dem nicht erwarten. Kenne genug Leute die auch den in <4000km runtergeritten haben. Kommt natürlich immer ganz auf die Fahrweise und natürlich das Moped an, is ja klar dass nen hinterreifen bei ner 600er mit 120 PS nich so abnutzt wie bei ner getunten Kilo mit 200 PS....;)
 
Phil-GSXR

Phil-GSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
6
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich danke euch schon jetzt für die drei interessanten Antworten.

@ GSX_JulZ: Ja das habe ich gelesen betreffend dem BT016, möchte meine "Mopped" Kollegen befrage mit was sie so unterwegs sind... denn bekanntlich passen nicht alle Reifen auf alle Mopeds... Was hast du für einen Reifendruck am BT016?

@lars76: Leider habe ich zwei schlechte Erfahrungen gemacht mit dem MPP mit und ohne 2CT. Zweimal Highsider mit der Brutale, zum Glück kann man in der Schweiz das Moped Vollkasko versichern... Aber der 2CT wurde mir zu heiss...

werde glaubs nochmals einen Satz BT016 aufziehenlassen, oder dann den normalen MPP ohne 2CT...

ehm... vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das es mir nur zweitranging ist wie lange der Reifen hält mir geht es vorallem um den Grip. 8000km ist im Norden vielleicht möglich aber in der Schweiz fährt du keine 10min gerade aus. Ob du fahren kannst oder nicht will ich und kann ich nicht beurteilen. Mich interessiert auch der Verbrauch nicht von meinem Mopped, denn ich will SPASS!!! Und wenn der Reifen mir ein sicheres Gefühl vermittelt ist das Ziel erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Kann den Sportec M3 empfehlen der erträgt ein wenig mehr hat nen super Grip und gibt in der Schräge auch noch nen Ticken mehr her wie die meisten anderen is halt im Nassen net so gut wie der 2 ct
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn du den MPP zu heiß bekommst is das definitiv schlecht, der schmirt schon recht gerne wenn mans wirklich so weit schafft, dass is eben der Punkt an dem der bt016 noch ne Ecke besser ist. Der bt016 kündigt sich im Gegensatz zum mpp so gut wies geht an.

Aber wenn du den mpp schon mehrmals zur Grenze gebracht hast wird das wahrscheinlich auf der Rennstrecke passiert sein nehm ich an? Dann würd ich mir doch für die Rennstrecke auf jeden Fall Slicks oder zumindest Rennreifen holen (und für die Straße dann bt016...das Risiko mit mpp wär mir einfach zu hoch, da zahl ich wie gesagt lieber nen bisschen mehr Geld....wobei das so viel auch nichtmal ist ;) )

Achja, bt016 sowie mpp sind beide für dein bike zugelassen ;)

EDIT@Hoffimaster: Also da gehen die Meinungen doch wohl arg auseinander, der M3 wird meistens als nicht so gut wie mpp und bt016 angepriesen. Bin Ihn auch schonmal kurz selber gefahren, zu kurz um etwas genaus dazu zu sagen aber kaufen würd ich ihn mir auf jeden Fall nicht - auch wenn er ne gute Ecke billiger is als bt016.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
also ich fahr den bt16 und der ist mir am HHR nicht zu heiss geworden. das war der selbe tag an dem juleZ seine gelegt hat, nur daß ich doch etwas zügiger unterwegs war. kein schmieren, keine probleme. und das war die erstbereifung.

danach war der hinterreifen allerdings hin, nu ist ein neuer, besserer bt16 drauf (hinten, vorne hält noch nen moment :D
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
jo mit den 16ern wär mir das auch nich passiert (nicht nur laut meiner Aussage sondern auch laut Aussage vom Speer Reifenprofi). Bin gespannt wie lang dein richtiger 16er Hinterreifen hält björn, sollte länger halten als der erste ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Is doch seit ewig und immer wieder sie selbe Diskussion, ein kurzer Klick auf die Suche würd genauso viel neues bringen

Dass der MPP für sehr viele Straßenfahrer sehr gut ist da sind wir uns glaub einig (nicht der beste, nur ein sehr guter). Dass er auf der Renne zu heiß wird, da sind wir uns glaub genauso einig.

Ich kann net sagen der Reifen is Müll wenn ich ihn net in seinem Bereich nutze. Kann sein dass im Grenzbereich der BBT016 n Tick besser is, aber auf der Renne is auch dieser alles andre als optimal.

Ich geh jetzt von nem Sonnentag und mehreren schnellen Runden aus, net von nem ADAC-Training im Regen:D
Dass auch Profis im Regen mal n Straßenreifen auf der Renne fahren (oder auch ohne Regen) is bekannt, allerdings dann whs keine 2 Stunden, zudem wissen die genau wo die grenze is.

Und welches Bike man hat (also ob 750er K6 oder 750er K8) is für uns Normalfahrer bei der Reifenfrage sowas von Wurscht. Glaub keiner hier is der Meinung, auf ner K6 is der MPP besser und zugleich auf der K8 der BBT:D
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
sag mal hast du die am 3.6 beim freien fahren hingeschmissen?
stand die in der Box ganz links und kaum Schaden?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
also wer 8000km mit nem Hinterreifen auf nem Supersportler macht der fährt, entschuldige bitte aber das KANN nicht anders sein, wie "ne alte Oma"...das würd ich ja nichmal gedrosselt schaffen xD
Ich weiß es nicht, ich hab ihn ja jetzt erst 4000km drauf und wie gesagt der sieht noch echt gut aus.
Und ich fahre auch nicht wie ne alte Omi ;) und gedrosselt ist sie auch nicht glaub es mir oder nicht.
Vielleicht liegt es an den Kurvenbeschaffenheit hier im Norden. Möglicherweise ist es hier Reifenschonend ich weiß es nicht. Aber wie gesagt wie ne Omi fahre ich nicht ;) mein Reifen hat hinten auch kein Angstreifen mehr, schließlich habe ich den Reifen ganz bezahlt und nicht nur die Mitte :D
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
mit den Pirellis noch keine Erfahrung gemacht, aber wie Luigi schon sagte ist doch immer wieder das selbe Thema :o

GSX_JulZ hat auch soweit auch alles beantwortet.
ich seh es so: auf Renne, slicks. dafür sindsie da :p

bisher hatte ich auf meiner 750k7:
bt014 - total fürn arsch
m3 - bei hohen temps das geilste was ich bisher hatte
mpp2ct - guter Reifen, rutsch bei 25°+ temps ohne ankündigung

Luftdruck V 2.2-2.4 & H 2.3-2.5

demnächst Conti Sport Attack, kommt diese, spätestens nächste woche :D

ansonsten kann man wie immer hierrauf verweisen:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/testberichte-zubehoer/4367-erfahrungsthreat-reifen.html <<< und posted dort auch fleißig ! ;)

fahr einfach die Reifen und mach dir selber ein Bild davon, jeder fährt anders Mopped ...

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil-GSXR

Phil-GSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
6
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 750 K8
@GSX_JulZ: Reifenfreigabe gibt es in der Schweiz nicht...! Das kennen wir nicht hier... darum macht es so schwierig sich aus all diesen Reifen was gutes herauszupicken.

@iRa: ja MPP2ct ist so der schmiert ab 25°+ und da reicht schon eine zügige Fahrweise im Schwarzwald! Aber schön zu sehen das du deine Luftdrücke preis gibst. Danke vielmals. Dann bin ich nicht ganz falsch mit meinen 2.2/ 2.4

Das stimmt mir ist auch egal ob K6 oder K8, von mir aus auch K4... aber dann werden die Unterschiede immer grösser...

Mir ist auch klar das die Strasse keine Rennstrecke ist aber die Frage der Reifen stellt sich für die Strasse. Betreffend den Reifen für den Ring, bin ich einer Meinung mit allen SLICKS!!! Warum gibt es sie gans richtig...

Sorry das ich die Suchfunktion nicht benutzt habe...

gruss aus der schweiz bei regenwetter
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
EDIT@Hoffimaster: Also da gehen die Meinungen doch wohl arg auseinander, der M3 wird meistens als nicht so gut wie mpp und bt016 angepriesen. Bin Ihn auch schonmal kurz selber gefahren, zu kurz um etwas genaus dazu zu sagen aber kaufen würd ich ihn mir auf jeden Fall nicht - auch wenn er ne gute Ecke billiger is als bt016.[/QUOTE]


Da gebe ich dir vollkommen recht das die Meinungen da auseinander gehen nur bin ich den mpp schon gefahren und natürlich is das ein sehr guter Reifen aber eins ist Fakt wenn s richtig warm ist und man ordentlich am Kabel zieht fängt er nun mal an zu schmieren und zwar nicht nur auf der Renne sondern auch auf der LS wie gesagt wenns warm ist.
Der M3 hat auf der Renne bei 24 Grad im Schatten und voller Presse in der letzten Runde vom Turn erst angefangen a bissl zu schmieren auf der LS überhaupt nicht davon abgesehen gibt er von seiner Beschaffenheit noch ein Ticken mehr Schräglage her da er net so breit gezogen ist sondern eher bissl runder oder spitzer ...weiß net wie ich das anders formulieren soll.
Davon abgesehen ist das auch ne Kopfsache wenn ich nem Gummi net traue dann is es ne Frage der Zeit bis ich mich hin lege oder ich trau mich net mehr zügig zu fahren weil ich es net aus dem Kopf bekomme.

Ich hab mir den M3 net geholt aus Kostengründen weil er günstiger ist oder so ob ich jetzt 180,- oder 220,- ausgebe is mir doch wurscht. Spare gerne an anderen Dingen aber sicher nicht an den Gummi´s
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
conti race attack....klebt wie sau
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich fahr nur Landstraße. Dafür reicht mir der Pilot Road 2CT völlig aus. Sehr hohe Lebensdauer und hervorragender Grip. Und wenn es mal Regnet klebt der Reifen richtig gut auf der Straße.
 
M

marschi

Pocketbiker
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
6
Ort
Surberg
Motorrad
GSXR750K7
ich fahr den michelin power one, in der strassenmischung. shr gut vom grip her, auch kalt ohne schweissausbrüche zu geniessen.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
also wenn du bei dir in der schweiz schon die sportreifen ans limit bringst solltest wirklich über rennreifen mit str.zulassung nachdenken....

alles andere ist wohl auf dauer keine lösung.
 
Thema:

Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?

Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Welche Reifen fahrt ihr

    Welche Reifen fahrt ihr: So hier k?nnt ihr mal abstimmen wer welchen Reifen f?hrt, man h?rt ja oft was schlecht und was gut ist, hier mal eine Statistik. ich wei...
  • Welche Reifen fahrt ihr - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Welche Reifen fahrt ihr

    Welche Reifen fahrt ihr: So hier k?nnt ihr mal abstimmen wer welchen Reifen f?hrt, man h?rt ja oft was schlecht und was gut ist, hier mal eine Statistik. ich wei...
  • Oben