Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?

Diskutiere Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Bridgestone: BT003 Racing Street
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
sag mal hast du die am 3.6 beim freien fahren hingeschmissen?
stand die in der Box ganz links und kaum Schaden?
[OT]Ich denke sie dürfte am 03.06 auch noch in der Speer box gewesen sein, war warscheinlich meine die du da stehen hast sehen. Beschädigung hat sie auch fast keine, nur paar Kratzer und nen gebrochenen rechten Stummel/Bremshebel. Ein Glück sag ich mal. Dadurch dass der Reifen zu heiß geworden is und verloffen is (hast du bestimmt gesehen wenn du dir die hintere Pelle mal angesehen hast) bin ich auch relativ langsam zu Boden gagangen, ich konnte sogar noch denken dabei, so langsam ging es ;) War kein heftiger Aufprall (eig kann man das gar nich "Aufprall" nennen, wirklich), ich hab auch nichmal nen Blauen Fleck oder sonstwas bekommen....und das is bei 160-180 km/h was ich da drauf hatte längst nicht selbstverständlich!!! Bin froh dass es so ausgegangen is, aber ich sollte meine Schutzengel die eh brutal gute Arbeit bei mir bissher geleistet haben nicht nochmehr ansträngen wenns geht....;)

achja, Maschine is aber soweit fast schon wieder fit. Brauch nur noch nen neuen Lenkerstummel rechts und nen Carbon Kupplungsdeckel, den Rest hab ich schon wieder "billig" zusammengekauft :)
[/OT]

---------- Dieser Beitrag wurde um 20:55 geschrieben. Der vorherige um 20:50 ----------​

Nunjo sowas würd ich mir aber gleich 3 mal überlegen...ich mein gut, ich kann leider nichts genaues sagen da ich ihn noch nicht selber gefahren bin, aber selbst WENN ich etwas sage was ich nicht selber getestet hab, dann sage ich es nur wenn ich es aus wirklich zuverlässiger Quelle habe.

ICH persönlich würde son Reifen wie gesagt nich fahren, nen richtiger Rennstreckenreifen oder Slick is nochmal ne Stelle besser und für die Straße....also so viel Geld würde nichmal ich ausgeben, obwohl ich beim besten Willen nicht an den Pellen spare! Die sind auf der Straße einfach wirklich ZU schnell weg und das is rausgeschmissenes Geld dann, weil man ihr potential auf der Straße m.M.n. einfach nicht ausschöpfen KANN.

Ich sag immernoch: Wenn man zügig unterwegs is für die Straße nen schönen bt016, der rutscht bei hohen temps nich so wie der mpp und der normale (nicht Erstausstattungspellen!!!) halten auch ganz gut von der Laufleistung her.

Für die Renne nen extra Satz felgen oder wenn man nich so oft geht kann man auch auf den gleichen Felgen wechseln lassen, aber dann nen Satz Rennreifen/Slicks. Man hat einfach "Sicherheit" dadurch, kosten tuts auch nich mehr (bis auf die neuen Felgen oder Umziehkosten), is einfach ne gute Investition wie ich selber erfahren musste ;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ehm...will dir ja net zu nah treten.
aber die verkleidung hatte ja grad mal paar kratzer.
wo bist n du abgeflogen...ich selbst hab scho 2x gelegen und einige abgeflogene Moppeds gesehn, aber bei 180 schleifts bisserl mehr weg als des dekor :P
ich denke wir verwechseln da was.
das Mopped hatte zwar nen bt014 drauf...aber die Reifen waren net mal bis zur kante gefahren.

Weiss net so...Getting startet, instruktor fahren und mpp mit bt16 vergleichen, von rutschern sprechen....irgendwie is das mh...naja....das passt halt net so ganz... :o:p
ICH bin eigentlich noch nie mit keinem Reifen gerutscht.(Bitumen, Dreck und Regen ausgenommen...)
Das liegt eben daran das ich keine Rennsau bin. Aber auch Jungs die 15sek schneller sind als ich, rutschen auch net mal hier mal da ebenso rum....
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
es war seine machiene...
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
sicher?....du has die doch cauch gesehen.
der reifen war doch net mal an der kante oder bin ich blöd....
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also wer 8000km mit nem Hinterreifen auf nem Supersportler macht der fährt, entschuldige bitte aber das KANN nicht anders sein, wie "ne alte Oma"...das würd ich ja nichmal gedrosselt schaffen xD
fuhr mit meinem Diablo Corsa knappe 10.000km und fuhr so! so viel zum Thema "alte Oma"!!!

 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich hab dir doch noch extra gesagt das der reifen noch genug kannte hatte;)

ich weiß das es nicht grade rasermäßig aussah
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
und wie n abstieg bei 180 auch net oder wat?
allein die kombi is bei 180 eigentlich komplett hin.

Bei Schwabenleder hängen jede Menge kombis + Videos von den abflügen mit km/h etc.

Waldmann, Teuchert etc...120-180...und die kombis sind durch...haben geschützt, aber habens hinter sich.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
was soll ich denn jetzt sagen?
mir ist des eh wurst.hauptsache ich falle nicht:o
keine ahnung was er da so getrieben hat...

die gute gixxe sag auf alle fälle noch ziemlich ganz aus für nen sturz mit 180
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
ehm...will dir ja net zu nah treten.
aber die verkleidung hatte ja grad mal paar kratzer.
wo bist n du abgeflogen...ich selbst hab scho 2x gelegen und einige abgeflogene Moppeds gesehn, aber bei 180 schleifts bisserl mehr weg als des dekor :P
ich denke wir verwechseln da was.
das Mopped hatte zwar nen bt014 drauf...aber die Reifen waren net mal bis zur kante gefahren.

Weiss net so...Getting startet, instruktor fahren und mpp mit bt16 vergleichen, von rutschern sprechen....irgendwie is das mh...naja....das passt halt net so ganz... :o:p
ICH bin eigentlich noch nie mit keinem Reifen gerutscht.(Bitumen, Dreck und Regen ausgenommen...)
Das liegt eben daran das ich keine Rennsau bin. Aber auch Jungs die 15sek schneller sind als ich, rutschen auch net mal hier mal da ebenso rum....
Kein Thema immer raus damit, wenn ich schon kretik gebe muss ich auch einstecken können und damit hab ich auch kein Problem ;) Wie gesagt ich habe immer dazugeschrieben welche Reifen ich bissher schon selbst gefahren bin und von welchen ich nur gehört/gelesen (Artikel oder Privatberichte von Freunden) hab. Nunjo, schauste dir mal mein Kupplungsdeckel und die Verkleidung genauer an....und die Soziusfußraste....da hats schon ORDENTLICH was abgetragen, ich kann froh sein wenn das Teil noch richtig dicht is und die Wandstärke an der dünnsten Stelle nich nur 1mm is ;) Verkleidung is auch komplett eckig und Soziusraste hinten sowie Fußbremshebel....fehlen auch jeweils einige cm metal. Mir ist das eigentlich auch relativ egal ob das jetzt 20, 40, 140, 160 oder 180 waren, normal an dieser Stelle hatte ich wie gesagt immer so um die 160-180 drauf. Wie heißt denn die Kurve da hinten genau...2 kurven vor der Sachskurve. Also als man da aus der kurve rausgeht und ne etwas längere Gerade vor sich hat (kenne die Kurvennamen nicht alle auswendig ;) ). Nunjo ich kann auch nur das weitergeben das mir der Speer Reifenmensch gesagt hat und das hat Tommy/Streetfighter auch gehört weil er daneben stand ;) nachdem der den Reifen angeschaut hat meinte er "jo....guck doch hier am Rand....der is total zerlaufen, kein Wunder bei der Hitze....mit nem ordentlichen Rennreifen wär dir das nich passiert" und hat mich dann auch noch ganz nett beraten, dass man auch nichmal nen neuen Satz Felgen braucht da das umziehen der Reifen auch nur 10€ kost und sowas ;)

Wie ich auch schonmal gesagt habe, ich gehöre sicher nicht zu den Fahrern die hier große Rundenzeiten fahren oder sonstwas, wie denn auch, bin ja noch ziemlich neu auf meiner Gixx ;)

Soviel zum Thema, nicht dass hier wer irgendwas falsch versteht, ich will ja keinem was vorgaukeln oder sonstwas ;)

Und zum Thema "die Jungs die 15 sek schneller fahren als ich rutschen auch nich durch die Gegend" kann ich nur sagen, dass auch sicher KEINER von denen nen bt014 fährt :lol: ;)

Was ich im Laufe des Threads vorgebracht hab waren ja nur wie auch schon von anderen Leuten aufgegriffen wurde, klare fakten die jedem geleufig sein sollten (mpp schmiert bei zu hohen temps blabla was es halt sonst noch so gibt ;) )

Soweit so gut ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
huck du hast gesprochen:D

sagt mein vater als wenn er meint jetzt ist alles gesagt:D

meinst du die kurve bei 1:11 im video

kurven suche:lol:


an der stelle hat man auch 180 auf der uhr.aber da hat man auch normal rennreinfen drauf.da hat er schon recht der gute man vom speer:D
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hehe "huck" :D ne wie gesagt ich äußer mich ja gern dazu, will ja hier nix falsches von mir geben ;)

Ja, dürfte genau die Stelle gewesen sein bei 1:11 und wie gesagt.....ob ich da jetzt 150....160....170.....180.....draufhatte kann ich nicht sicher sagen, normalerweise guck ich beim Kurvenfahren nich so auf den Tacho sondern eher dahin wo ich eig vorhab hinzufahren :lol: ;) eine Runde davor stand da jedenfalls iwas mit 17x und der Speer Mensch meinte auch dass man da hinten schon gut seine 180 draufhaben kann. Obs jetzt wirklich 170/180 oder "nur 160" warn kann ich wie gesagt nich genau sagen, is mir eig auch relativ egal. Ich bin froh dass ich und mein Equip nich viel abbekommen haben, scheiss egal wie schnell das war *g* Das is für mich das wichtigste was zählt ;) Mich hats schon bei 80 hingelatzt (aber noch damals mim Roller) und ich hatte mehr Schaden davongetragen als bei dem hier xDD
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
MPP 2CT der erste war nach 3200 km an der Verschleißgrenze, weil der VR noch gut war habe ich wieder einen aufziehen lassen. Problemloser Reifen mit dem man schon in der ersten Ecke richtig umbiegen kann. Als nächstes werde ich den CSA testen , der ist auch bei der RN09 meiner besseren Hälfte montiert und macht einen guten Eindruck.

Bridgestone macht wohl gute Rennreifen, die Straßenreifen braucht kein Mensch. Ich hätte wenig Lust alle 1xxx km einen neuen VR auf ziehen zu lassen.
 
Phil-GSXR

Phil-GSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
6
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 750 K8
...nun sind die Bridgestone runter. 2300km haben sie zum schluss drauf dehabt, aber nicht mehr fahrbar und auch nicht mehr legal. Der Hinterradreifen der hätte noch ein paar km machen können. Aber wenn gewechselt wird dann schon der gleiche Satz. Da ich wusste das ich was anderes draufziehen lasse. Jetzt sind standart MPP drauf, ein anderes Motorrad! Muss mich gleich umgewöhnen. Wärend ich mit den BT's die Maschine am schluss in die Kurve drücken musste habe ich das gefühl das die Michelin's in die Kurve fallen... Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen...

Danke an all die die ihre Erfahrungen mitteilen...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Auf der Strasse: Conti RaceAttack

Und auf der Rennstrecke derzeit den Dunlop GP Racer Slick
 
Thema:

Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?

Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Welche Reifen fahrt ihr

    Welche Reifen fahrt ihr: So hier k?nnt ihr mal abstimmen wer welchen Reifen f?hrt, man h?rt ja oft was schlecht und was gut ist, hier mal eine Statistik. ich wei...
  • Welche Reifen fahrt ihr - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Welche Reifen fahrt ihr

    Welche Reifen fahrt ihr: So hier k?nnt ihr mal abstimmen wer welchen Reifen f?hrt, man h?rt ja oft was schlecht und was gut ist, hier mal eine Statistik. ich wei...
  • Oben