welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert)

Diskutiere welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich ändere meine Meinung nicht, ich differenziere Rennstrecke und Landstrasse. Hier in diesem Thread geht es um Landstrasse. SaRi ist was ganz...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Du änderst wohl auch deine Meinung wie die Unterwäsche was?

Denke mal das es Hauptsächlich an diversen Fahrfehlern beim Anfänger liegt, und weniger an den Reifen...
Sicherlich ist ein Rennreifen für einen Anfänger das richtige auf der Rennstrecke wenn er ihn auf Temperatur bekommt, aber nur weil der Reifen einiges an Fahrfehlern mehr wegsteckt oder besser gesagt verzeiht.

Denn warum fliegen die Anfänger denn von der Strecke?
Der Anfänger, morgens um halb Zehn, er wagt sich mal auf die Rennstrecke. Er gibt noch zaghaft Gas, um Zwölf macht er schneller als es sein Fahrkönnen erlaubt. Die Folge: nicht kontrollierbare Fahrmanöver. Gas anlegen an Stellen wo man es besser sein lassen sollte. Diese Manöver sind der Grund für die meisten Abflüge der Anfänger. Es ist die Selbstüberschätzung, weil der gemeine Anfänger merkt das Knieschleifen ja auf einmal so einfach ist, das geht ja fast von selbst. Mann auf einmal fahr ich ja Schräglagen, da kann ich ja Rossi das Wasser reichen.
Nun kommt es, der Einsteiger kennt die Grenze nicht, durch seinen Steifen in der Kombi ist sein Blut nicht mehr im Kopf, und er begeht Runde um Runde den gleichen Fehler. Aus voller Schräglage gibt er Stoff, der Reifen Überhitzt und schmiert irgendwann schlagartig weg, weil er das enorme Drehmoment auf der Kante nicht wegstecken kann!

Straßenreifen halten einiges aus, allerdings muss man wissen wie man mit ihnen umzugehen hat.
Ich bin auch kein Profi was die Rennstrecke angeht, komme allerdings mit meinen Reifen echt super zurecht.
Ich fahr allerdings auch mit Blut im Kopf über die Strecke ;)

Allerdings muss ich sagen dein Post hier hat mir gefallen :D

Gruß
Ich ändere meine Meinung nicht, ich differenziere Rennstrecke und Landstrasse. Hier in diesem Thread geht es um Landstrasse. SaRi ist was ganz anderes. Und warum die Leute auf der Rennstrecke abfliegen ist egal, solange es mit Reifen der anderen Ordnung vermieden werden kann.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Da hast ja Recht, aber dann bräuchten einige die Reifen auch auf der Landstraße.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wäre denn der Metzeler Z8 nicht auch eine Alternative für die LS oder ist der Euch zu unsportlich?
 
Thema:

welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert)

welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert) - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen kaufen

    Reifen kaufen: wo kauft ihr eure Reifen ? auktionshäuser, Händler, Internet...? was würdet ihr mir empfehlen für landstrasse und schnelle kurven? ab und zu auch...
  • Reifen-kauf

    Reifen-kauf: Hallo, wo bestellt ihr eure Reifen günstig? Möchte mir demnächst die Michelin PP 3 holen. Danke Euch
  • Wo Reifen kaufen?

    Wo Reifen kaufen?: Moin Leute, ich brauch neue Reifen und bin nun am überlegen wo man die mal am besten kaufen kann. Ich werde denke ich den Bridgestone S20 nehmen...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Slicks reifen kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen kaufen

    Reifen kaufen: wo kauft ihr eure Reifen ? auktionshäuser, Händler, Internet...? was würdet ihr mir empfehlen für landstrasse und schnelle kurven? ab und zu auch...
  • Reifen-kauf

    Reifen-kauf: Hallo, wo bestellt ihr eure Reifen günstig? Möchte mir demnächst die Michelin PP 3 holen. Danke Euch
  • Wo Reifen kaufen?

    Wo Reifen kaufen?: Moin Leute, ich brauch neue Reifen und bin nun am überlegen wo man die mal am besten kaufen kann. Ich werde denke ich den Bridgestone S20 nehmen...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Oben