Welcher cpu

Diskutiere Welcher cpu im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; moin gemeinde, da ich im mom echt zwischen 2 t?ren stehe, welchen cpu ich nehmen werde, wollte ich euch fragen, zumindestens die, die ins das...

welches schweinerl h?tten sie gern ;)

  • intel 2 core

    Stimmen: 8 50,0%
  • intel quad

    Stimmen: 8 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
moin gemeinde, da ich im mom echt zwischen 2 t?ren stehe, welchen cpu ich nehmen werde, wollte ich euch fragen, zumindestens die, die ins das thema involviert sind ;). ich schreibe jtzt noch keine meinung von mir dazu.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Q6600 oder E6750 -> das ist halt die Frage. Da aktuell so gut wie kein Game Quad unterst?tzt, w?rde ich vmtl. auf den "normalen" C2D gehen. Ist auch ein bisserl g?nstiger. Oder abwarten bis die neuen AMD Prozessoren raus kommen.

Wenn du aber in die Zukunft investieren m?chtest, dann eher Quad. Ich glaube Crysis soll Quad halbwegs unterst?tzen.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Selbst dran Schuld. Hatte die letzten Jahre nur AMD und das nicht ohne Grund. Erst seit dem C2D sind die Intel wieder richtig gut dabei und daher mein Umstieg auf Intel.
Prinzipiell ist mir die Firma egal -> laufen muss das Ding und das am besten schnell :D.

Differenz Duo / Quad -> rund 60€.
Die C2D kann man halt meistens ?bertakten bis der Arzt kommt. Die Quad eher nicht oder nur mit einer wesentlich aufwendigeren K?hlung (Wasser etc.).
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
frage ist, wof?r willst du den neuen rechner nutzen?!?!

ich habe eine E6600 im rechner und der ist f?r spiele und sonstige anwendungen sehr gut. man(n) muss die preisrelationen zum 4-kernprozessor beachten.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
stimmt wohl aber ich will die n?chsten jahre ruhe haben.......
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
keine Ahnung, kann man das essen?
 
T

Tsunami

Gast
mit dem quad bist du gut ger?stet aber ob du ihn wirklich brauchst ist die andere Frage.
Von den Kosten her ist der 2 Core g?nstiger aber da soll ende des Jahres wieder ein neuer Prozessor kommen. Da sollten die Preise wiederrum f?r die "alten" wieder purzeln....

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
mit dem quad bist du gut ger?stet aber ob du ihn wirklich brauchst ist die andere Frage.
Von den Kosten her ist der 2 Core g?nstiger aber da soll ende des Jahres wieder ein neuer Prozessor kommen. Da sollten die Preise wiederrum f?r die "alten" wieder purzeln....

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
ne ist richtig so wie ich das mitbekommen hab plant ntel den 8 fach rauszubringen, nur up to date ist man eh max 2 monate und dann hat man schon ein altes system
 
T

Tsunami

Gast
mal ehrlich....braucht das jemand????
Nicht mal die Hardcoregamer brauchen nicht mehr als ein 2 Core....
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich w?rde auch auf AMD warten! :)
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hu,

Kommt wirklich drauf an f?r was dus verwenden willst. Wenn dus als Server laufen lassen willst... klar der quad... ansonsten kommts drauf an...

Klar bis vor nem Jahr h?tt ich auch AMD gesagt... allerdings hat sich da mittlerweile viel getan. Die Pentium sachen brauchen halb so viel Strom und da ich das fr?her sehr professionell betrieben hab ( ca 2500 kisten im RZ) macht das da wesentlich viel aus. Privat aber eher... hm... zu vernachl?ssigen... schnell sind sie alle

Trotzdem w?rd ich aber auf den quad setzen... allein wegen der tatsache, dass die quad unterst?tzende Software schneller kommen wird als wir denken.
 
C

customiXXer

Gast
Ich w?rd nur nen CORE DUO verbauen !!!

2 * GeForce 8800 GT(S)X rein und im SLI laufen lassen... dann reichen auch 2 GB-DDR 2 ;-)

Ich w?rde genauso nur ASUS verbauen wenn Du erstmal ruhe haben willst !!!

Reine Eigen-Erfahrungswerte, aber ICH w?rde es so machen... !!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten schau Dich auf Tomshardware.de rum, und schau Dir die ganzen Tests an, zu den neueren Systemen! Da wirst Du GARANTIERT f?ndig !!!!

Gru? Daniel ;)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
SLI bringt fast garnichts au?er Geld verbrennen ;).
Quad ist zukunftssicherer und der Unterschied zum C2D liegt bei rund 60€.
Bei Boards sind momentan die Gigabyte P35 richtig gut.
2GB RAM reichen f?r Vista 32Bit locker. Bei 64Bit dagegen sollten es schon 4GB RAM sein aber wozu ?

Fr?her hatte ich auch nur AMD aber momentan sind die Intel CPU's einfach besser weil schneller und k?hler. Vielleicht kann AMD die L?cke wieder schlie?en aber sicher ist das nicht.

Au?erdem ist es eh egal, da er schon bestellt hat :).
 
C

customiXXer

Gast
Achso... hatte ich nicht gelesen hier im Threat !! ;)

Naja, es ist bleibt ne Glaubenssache !!!
Aber an Tomshardware kann man sich immer halten... ;) und zu Gigabyte sag ich nichts :D *wechrenn* :D

Gru? Daniel
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sieht aus wie die wallstreet in klein :D
 
Thema:

Welcher cpu

Oben