Welcher Endtopf für meine 750K6?

Diskutiere Welcher Endtopf für meine 750K6? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus allerseits, ich hab hab mir aufs Saisonende ein Moped gekauft und bin jetzt auf der Suche nach nem anderen Endtopf. Ins Auge gefasst habe...
S

SteffW

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
11
Ort
Weiss
Motorrad
Yamaha XJ 900S
Servus allerseits,

ich hab hab mir aufs Saisonende ein Moped gekauft und bin jetzt auf der Suche nach nem anderen Endtopf. Ins Auge gefasst habe ich mir mal drei Modelle zur Auswahl, welche sich aber preislich, sowie optisch etwas unterscheiden. Das wären eine MIIV GP, eine Laser Xtreme, oder eine Akrapovic. Was könnt ihr bezüglich der Leistung, des Sounds und im Allgemeinen dazu sagen, was würdet ihr empfehlen? Gibt es Alternativen, die ihr mir sonst empfehlen könnt?

Bin dankbar übere jede Meinung, lasst es laufen ;)


lg Steff
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
hol dir gp evo für die k6
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
MIIV: sehr laut aber meiner Meinung nach unschöner blechener Klang. Klingt wie ein leer geräumter GTI Auspuff.
Laser: Leistungsverlust
Akrapovic: da macht man nix verkehrt
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Lass den Orginalen dran....

Sound passt und die Rennleitung lässt Dich auch in Ruhe
 
S

SteffW

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
11
Ort
Weiss
Motorrad
Yamaha XJ 900S
Hab das von dem G&G auch gelesen, war mir aber kein Begriff. Kann der was und wo liegen die preislich?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe das Moped mit eliminierter Auspuffklappe gekauft. Laut ist der schon einigermaßen. Von der Optik her, OK. Ich hab mich aber gefragt, wie es beim anstehenden TÜV aussieht, wenn die Klappe eliminiert ist???!
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
hol dir neuen brudi, serie ist richtig hässlich amk
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo,

Also ich geb mal mein statement ab

Mivv suono (keine ahnung ob der gp nen gleichen klang hat): sehr laut, fast zu blechernder klang, mit db killer ein purer leistungsfresser-wenn man sich den killer anschaut weiss man auch warum

Yoshimura gp evo:
Negativ: schweineteuer, hat nen kat (nachteil bei leistungssteigerung)
Positiv: geiler klang, geile optik, legal, keiner geht dir aufn sack bei ner kontrolle oder tüv

Bos: gefällt mir optisch recht gut, trotz keinem kat find ich ihn nicht zu laut, schöner dezenter klang, mit killer deutlicher unterschied in sachen lautstärke und keine so grosse leistungseinbuße

Akrapovic: non plus ultra in sachen leistung wenn du dich für die komplettanlage entscheidest, auch ohne killer nicht aufdringlich zu laut, davon gibts 2 versionen... Den kurzen ohne abe oder mit langem endtopf mit abe


Hoffe ich konnte dir mit meiner persönlichen meinung helfen
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo,

Also ich geb mal mein statement ab

Mivv suono (keine ahnung ob der gp nen gleichen klang hat): sehr laut, fast zu blechernder klang, mit db killer ein purer leistungsfresser-wenn man sich den killer anschaut weiss man auch warum

Yoshimura gp evo:
Negativ: schweineteuer, hat nen kat (nachteil bei leistungssteigerung)
Positiv: geiler klang, geile optik, legal, keiner geht dir aufn sack bei ner kontrolle oder tüv

Bos: gefällt mir optisch recht gut, trotz keinem kat find ich ihn nicht zu laut, schöner dezenter klang, mit killer deutlicher unterschied in sachen lautstärke und keine so grosse leistungseinbuße

Akrapovic: non plus ultra in sachen leistung wenn du dich für die komplettanlage entscheidest, auch ohne killer nicht aufdringlich zu laut, davon gibts 2 versionen... Den kurzen ohne abe oder mit langem endtopf mit abe


Hoffe ich konnte dir mit meiner persönlichen meinung helfen
gilt die meinung auch für die 1000er k6? :D und was hälste von dem G&G?
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab den G&G selber is auch mit e Nummer und Papieren.

Klang ist richtig geil wer es eher ein bisschen dumpfer und kerniger mag und nicht die blechernen schreitüten.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hab den G&G selber is auch mit e Nummer und Papieren.

Klang ist richtig geil wer es eher ein bisschen dumpfer und kerniger mag und nicht die blechernen schreitüten.
Gegen nen Sebring/Remus ist der G&G auch eine blecherne Schreitüte
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe im Juli den Mivv GP an meine 750er K6 gemacht. Hatte Mivv vorher auch auf der Ninja und der Sound ist einfach brutal und die Optik ist auch super sowie preislich völlig im Rahmen. Habe den Mivv GP seitlich am Motorrad befestigt mit einer K8 Raste damit ich den Auspuffhaltepunkt habe ohne auf meine Soziusrasten verzichten zu müssen. Allerdings muss man sagen dass der Originalauspuff der K6 auch bereits richtig geil und kernig klingt. Fahre auch fast nur mit DB-Killer da ohne es wirklich extrem laut beim Mivv wird.

Der geilste Auspuff für die K6 ist aber der Yoshi GP Evo von der Optik her. Allerdings sind die Preise dafür auch jenseits von gut und böse und einfach nur überteuert. Sorry aber 600-800 € für einen gebrauchten Auspuff, teils mit Macken bin ich nicht bereit zu zahlen. 300 € hat mich der Mivv GP in Schwarzen Edelstahl gekostet. Sieht finde ich besser aus als Carbon (hatte den Carbon an der Ninja, den Edelstahl an der Gixxer).

Hast du Instragram? Auf meinem Account sind Bilder davon und kurze Clips wo man ihn mit und ohne Killer hört bei Bedarf PN.

Yoshimura gp evo:
Negativ: schweineteuer, hat nen kat (nachteil bei leistungssteigerung)
Positiv: geiler klang, geile optik, legal, keiner geht dir aufn sack bei ner kontrolle oder tüv
Ob dir keiner auf den Sack geht wage ich mal zu bezweifeln. Hab schon viel gelesen von Problemen mit der Rennleitung weil viele nicht wussten, dass der Yoshi orignial Suzuki Zubehör ist und Zugelassen ist. Die Diskussionen hast du eventuell trotzdem erst Mal. Selbst wenn du im Recht bist sitzt du erstmal am kürzeren Hebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SteffW

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
11
Ort
Weiss
Motorrad
Yamaha XJ 900S
Wie ist das bei der Akrapovic, wenn da mein KAT rausfliegt? Ist da einer im Verbindungsrohr drin? Bei der MIIV gibts dem optional. Dann wäre ich bei miiv mit kat-rohr fast beim akra-preis!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
hol dir neuen brudi, serie ist richtig hässlich amk
Wie bitte???????

"Brudi" = Brodis?

Was bedeutet "hässlich amk"?

EDIT (nach Google-suche):

Denke mal dieses "amk" ist gemeint....

•Im Falle von AMK handelt es sich um Letzteres: Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Türkischen und lautet ausgeschrieben Amina Koyim.
•Auf Deutsch bedeutet das wörtlich soviel wie “Ich gebe es deiner Fo**e/Ich f***e dich” (Wir verzichten an dieser Stelle die Übersetzung in ihrer ganzen Hässlichkeit auszuschreiben – ihr könnt euch vermutlich auch so ganz gut denken, was es bedeutet).
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Weclhen Akr meinst du? Den langen oder den shorty?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wie ist das bei der Akrapovic, wenn da mein KAT rausfliegt? Ist da einer im Verbindungsrohr drin? Bei der MIIV gibts dem optional. Dann wäre ich bei miiv mit kat-rohr fast beim akra-preis!
Also ich habe beim Mivv GP knapp 300 € für Endtopf sowie Verbindungsrohr bezahlt. Gab dann noch so einen Einschubkat zum dazu kaufen für 70 € optional. Habe den aber nicht bestellt. Die K6 darf doch ohne Kat gefahren werden und selbst wenn es bei TÜV dann Probleme gibt kommt kurz Original dran und fertig.

Der Preis für den Akra liegt doch fast doppelt so hoch wie der Mivv. Hatte mich dafür nämlich auch interessiert.
 
S

SteffW

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
11
Ort
Weiss
Motorrad
Yamaha XJ 900S
Den langen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also ich habe beim Mivv GP knapp 300 € für Endtopf sowie Verbindungsrohr bezahlt. Gab dann noch so einen Einschubkat zum dazu kaufen für 70 € optional. Habe den aber nicht bestellt. Die K6 darf doch ohne Kat gefahren werden und selbst wenn es bei TÜV dann Probleme gibt kommt kurz Original dran und fertig.

Der Preis für den Akra liegt doch fast doppelt so hoch wie der Mivv. Hatte mich dafür nämlich auch interessiert.

Mivv 380 + 130 kat rohr.
Akra 680
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
habe noch nen g&g in black im angebot.
mit eingebautem kat und rausnehmbaren db-killer
bei interesse pn an mich
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mivv 380 + 130 kat rohr.
Akra 680
Wo kostet der MivvGP bitte den 380 € + 130 € noch mal fürs Kat-Rohr?
Hab für den MivvGP incl. Verbindungsrohr deutlich weniger gezahlt im deutschen Mivv OnlineShop.
 
S

SteffW

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
11
Ort
Weiss
Motorrad
Yamaha XJ 900S
image.png

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

image.png
 
Thema:

Welcher Endtopf für meine 750K6?

Welcher Endtopf für meine 750K6? - Ähnliche Themen

  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche Endtopf für GSX R 600 srad BJ. 98

    Suche Endtopf für GSX R 600 srad BJ. 98: Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich einen günstigen Endtopf für eine GSX-R 600srad BJ. 98 (98PS). Der Endtopf sollte nicht mehr als 100€...
  • Endtopf für eine GSX1300R Hayabusa

    Endtopf für eine GSX1300R Hayabusa: Moin Moin. Ich habe eine Busa von 2000. der Vorbesitzer hat die Auspuffanlage auf eine 4in1 Geschichte umgebaut. Ich wollte mir jetzt einen neuen...
  • Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff

    Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff: Hallo suche für oben genanntes Fahrzeug einen Auspuff endtopf. Kann mir leider keinen neuen leisten...weil ich nen Wasserschaden im haus bezahlen...
  • Endtopf für GSXR 750 L4

    Endtopf für GSXR 750 L4: Hallo, bin neu hier in diesem Form und hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Habe mir vor 2...
  • Endtopf für GSXR 750 L4 - Ähnliche Themen

  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche Endtopf für GSX R 600 srad BJ. 98

    Suche Endtopf für GSX R 600 srad BJ. 98: Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich einen günstigen Endtopf für eine GSX-R 600srad BJ. 98 (98PS). Der Endtopf sollte nicht mehr als 100€...
  • Endtopf für eine GSX1300R Hayabusa

    Endtopf für eine GSX1300R Hayabusa: Moin Moin. Ich habe eine Busa von 2000. der Vorbesitzer hat die Auspuffanlage auf eine 4in1 Geschichte umgebaut. Ich wollte mir jetzt einen neuen...
  • Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff

    Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff: Hallo suche für oben genanntes Fahrzeug einen Auspuff endtopf. Kann mir leider keinen neuen leisten...weil ich nen Wasserschaden im haus bezahlen...
  • Endtopf für GSXR 750 L4

    Endtopf für GSXR 750 L4: Hallo, bin neu hier in diesem Form und hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Habe mir vor 2...
  • Oben